Von mir auch noch mal ein ganz grosses Dankeschön an die Veranstalter des Mondo Bizarr Wochenendes in Düsseldorf.
Ich wollte ja schon immer mal vorbeikommen und dieses Mal hat es dann auch geklappt , wenn auch mit Hindernissen.
Ich hatte extra den ICE für die Hinfahrt genommen um schneller am Ziel zu sein. Nach ca. 20 Minuten stand der Zug dann auch schon und fuhr nicht mehr weiter , da Personen im Gleis waren. Also , schon mal die falsche Wahl.
Die Unterbrechung dauerte dann fast eine Stunde , so dass ich den Folgezug nicht mehr erreicht habe.
Habe dann den nächsten ICE genommen und war gegen 14.00 Uhr in Düsseldorf .
Hotelzimmer bezogen und mich dann schon mal zu Fuss auf den Weg zum Filmmuseum gemacht.
. Am Freitag war es auch noch richtig schön beim Bummel in Düsseldorf zum Filmmuseum .
Abends vor dem Kino habe ich dann Kampfgigant getroffen , im Kino dann Karl , Arkadin und den Rest ihrer Crew aus Bremen.
Nette Moderatoren und Publikum .
Toll waren die schönen alten Werbeclips . Wie oft hatte ich mich schon gefragt was aus dem guten alten Schinkenhäger geworden ist.
Wegen dem Sturm habe ich mir nur die Filme am Freitag und Samstag angesehen .
War insgesamt eine super Veranstaltung und schade das ich „ KING KONG---FRANKENSTEINS SOHN , WANG YU—DUELL DER GIGANTEN nicht sehen konnte und natürlich auch den französischen Film , den ich gar nicht kannte.
Mir war das Risiko aber zu gross , dass ich gegen 20.40 Uhr , am Sonntag , bei meiner Abfahrt , gar nicht mehr weg kommen würde und man hat dann ja im Fernsehen die Bilder gesehen, von Schlangen am Serviceschalter der Deutschen Bahn.
Als ich dann am Samstagabend nach dem Fulci Film wieder im Hotel war und noch mal die aktuellen Informationen bei der Bahn gelesen habe , wurde da kommuniziert , dass der Bahnverkehr schon gegen Sonntagmittag eingestellt werden soll.
Ich wollte auf keinen Fall in Düsseldorf oder auf der Strecke stranden und bin dann schon sehr früh mit dem Zug nach Hause gefahren.
So schön leer war es bei der Bahn noch nie , mit mir im Abteil gerade mal drei Personen.
Insgesamt war es also eine kurzweilige , aber schöne Veranstaltung.