Ich wollte eigentlich zu "Cinderella 2000", aber das wird wohl leider nichts werden - haben Aufnahmen mit der Band auf dem SchirmSalvatore Baccaro hat geschrieben:Ist denn jemand von euch heute schon vor Ort...
Monster Machen Mobil 2018
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Re: Monster Machen Mobil 2018
Mir ist nur bekannt, dass zwei Bekannte von Karlschi und mir, die auch in Düsseldorf dabei waren, heute hin wollten.Salvatore Baccaro hat geschrieben:Ist denn jemand von euch heute schon vor Ort...
Bist du auch da? Wenn ja - bis wann?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Salvatore Baccaro
Falls überhaupt, komme ich heute Nacht nur zum Teufelstanz, sofern jedenfalls mein Fahrer sich dazu bereiterklärt bzw. bis zum Nachmittag wieder ernüchtert ist...
- Salvatore Baccaro
Statt drei Stunden hin und drei Stunden zurück nach Hamburg zu gondeln, hat mich gestern letztlich doch die Vernunft übermannt, sprich, ich habe den Abend mit seriösem deutschen Arthouse-Kino verbracht.
Allen heute Zugegen-Sein-Werdenden jedenfalls viel Spaß!
Allen heute Zugegen-Sein-Werdenden jedenfalls viel Spaß!
War am Samstag da zu "Godzilla - Die Rückkehr des Monsters" und "Die Klapperschlange".
Zu den Filmen habe ich an den entsprechenden Stellen schon was geschrieben, darum mal ganz allgemein zum MMM2018.
War wieder schön. Tolle Atmosphäre und zweimal ein ziemlich voller Saal. Ich würde mal sagen 3/4 der Plätze waren besetzt. Da wir vor dem ersten Film ein wenig getrödelt haben und zwischen ersten und zweitem viel zu lange auf der Suche nach etwas essbaren waren (dafür aber quasi neben dem Kino einen sehr leckeren Döner/Falafel-Laden gefunden haben - wären wir mal gleich in die Richtung marschiert - na, nächstes Mal weiß man Bescheid), hatten wir diesmal kaum bis gar keine Zeit, um mal länger mit jemandem zu schnacken. Was schade war.
Getroffen und kurz geplaudert: Mit Dr. Monkula. Gesehen, sogar schräg hinter ihm gesessen - sich aber bei ihm trotz mehreren Versuchen, nicht bemerkbar machen können: Brainbug.
die letztes Jahr auf Facebook von einigen 1x und Hören-und-sagen-Besuchern bemängelte "Party On"- und "Schlefaz"-Stimmung war auch hier nicht vorhanden. Die Atmosphäre war sehr gut, positiv und jeder hat sich richtig auf die Filme gefreut. Gelacht wurde wo es passt. Keine Clowns und Selbstdarsteller. Einfach ein nettes Beisammen. Okay, in der Reihe hinter mir sah sich eine Gruppe bei "Die Klapperschlange" bemüßigt jeden Namen im Vorspann zu kommentieren - "Borgnine, haha.. Borg Nine".. verstehste?", aber die hielten auch schnell wieder die Klappe. Ob sie da zurechtgewiesen wurden oder einfach merkten, dass da keiner mitmachte, weiß ich nicht.
Die Moderation war wieder gewohnt eigen. Vor "Die Klapperschlange" zu behaupten, Carpenter hätte nur vier gute Filme gemacht ist schon mutig. Aber das war jetzt nicht von oben herab, sondern natürlich kamen dann gleich Widerworte aus dem Publikum und allgemein war das alles freundschaftlich und nett. Der Einführung von Florian Bahr vor dem "Godzilla" würde ich in weiten Teilen widersprechen, aber gut... das seht ja nicht zur Disposition. Was die Einlage mit dem Schweizer sollte, den niemand verstanden hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das gehört halt auch irgendwie bei MMM dazu.
Trailer gab es auch wieder. Im Gedächtnis sind mir der Teaser zu "Muppets Schatzinsel" und die Trailer zu "King Kong" (Jackson), "Blade Runner" (DC), "Taran und der Zauberkessel" und "Godzzilla und die Urzeitraupe" (in schönstem rot) geblieben.
Noch beim Abspann der "Klapperschlange" mussten wir dann leider schon aus dem Saal hetzen, um unseren Zug nach Bremen zu erwischen. Der dann aber überraschenderweise gar nicht wie angekündigt vom Dammtor (Halt entfällt), sondern vom Hauptbahnhof fuhr, was uns ziemlich ins Schwitzen brachte. Als wir kurz vor knapp am Hauptbahnhof ankamen, sprang die Anzeige dann gerade auf "10 Minuten Verspätung". Jaja, die Deutsche Bahn. die macht auch mobil.
Zu den Filmen habe ich an den entsprechenden Stellen schon was geschrieben, darum mal ganz allgemein zum MMM2018.
War wieder schön. Tolle Atmosphäre und zweimal ein ziemlich voller Saal. Ich würde mal sagen 3/4 der Plätze waren besetzt. Da wir vor dem ersten Film ein wenig getrödelt haben und zwischen ersten und zweitem viel zu lange auf der Suche nach etwas essbaren waren (dafür aber quasi neben dem Kino einen sehr leckeren Döner/Falafel-Laden gefunden haben - wären wir mal gleich in die Richtung marschiert - na, nächstes Mal weiß man Bescheid), hatten wir diesmal kaum bis gar keine Zeit, um mal länger mit jemandem zu schnacken. Was schade war.
Getroffen und kurz geplaudert: Mit Dr. Monkula. Gesehen, sogar schräg hinter ihm gesessen - sich aber bei ihm trotz mehreren Versuchen, nicht bemerkbar machen können: Brainbug.
die letztes Jahr auf Facebook von einigen 1x und Hören-und-sagen-Besuchern bemängelte "Party On"- und "Schlefaz"-Stimmung war auch hier nicht vorhanden. Die Atmosphäre war sehr gut, positiv und jeder hat sich richtig auf die Filme gefreut. Gelacht wurde wo es passt. Keine Clowns und Selbstdarsteller. Einfach ein nettes Beisammen. Okay, in der Reihe hinter mir sah sich eine Gruppe bei "Die Klapperschlange" bemüßigt jeden Namen im Vorspann zu kommentieren - "Borgnine, haha.. Borg Nine".. verstehste?", aber die hielten auch schnell wieder die Klappe. Ob sie da zurechtgewiesen wurden oder einfach merkten, dass da keiner mitmachte, weiß ich nicht.
Die Moderation war wieder gewohnt eigen. Vor "Die Klapperschlange" zu behaupten, Carpenter hätte nur vier gute Filme gemacht ist schon mutig. Aber das war jetzt nicht von oben herab, sondern natürlich kamen dann gleich Widerworte aus dem Publikum und allgemein war das alles freundschaftlich und nett. Der Einführung von Florian Bahr vor dem "Godzilla" würde ich in weiten Teilen widersprechen, aber gut... das seht ja nicht zur Disposition. Was die Einlage mit dem Schweizer sollte, den niemand verstanden hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das gehört halt auch irgendwie bei MMM dazu.
Trailer gab es auch wieder. Im Gedächtnis sind mir der Teaser zu "Muppets Schatzinsel" und die Trailer zu "King Kong" (Jackson), "Blade Runner" (DC), "Taran und der Zauberkessel" und "Godzzilla und die Urzeitraupe" (in schönstem rot) geblieben.
Noch beim Abspann der "Klapperschlange" mussten wir dann leider schon aus dem Saal hetzen, um unseren Zug nach Bremen zu erwischen. Der dann aber überraschenderweise gar nicht wie angekündigt vom Dammtor (Halt entfällt), sondern vom Hauptbahnhof fuhr, was uns ziemlich ins Schwitzen brachte. Als wir kurz vor knapp am Hauptbahnhof ankamen, sprang die Anzeige dann gerade auf "10 Minuten Verspätung". Jaja, die Deutsche Bahn. die macht auch mobil.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Was hat der Bahr denn so erzählt?Arkadin hat geschrieben:Der Einführung von Florian Bahr vor dem "Godzilla" würde ich in weiten Teilen widersprechen, aber gut... das seht ja nicht zur Disposition. Was die Einlage mit dem Schweizer sollte, den niemand verstanden hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das gehört halt auch irgendwie bei MMM dazu.
Und der Schweizer war ein Gastredner in breitem Schwizerdütsch ohne Dolmetscher?
Arkadin hat geschrieben:Noch beim Abspann der "Klapperschlange" mussten wir dann leider schon aus dem Saal hetzen, um unseren Zug nach Bremen zu erwischen. Der dann aber überraschenderweise gar nicht wie angekündigt vom Dammtor (Halt entfällt), sondern vom Hauptbahnhof fuhr, was uns ziemlich ins Schwitzen brachte. Als wir kurz vor knapp am Hauptbahnhof ankamen, sprang die Anzeige dann gerade auf "10 Minuten Verspätung". Jaja, die Deutsche Bahn. die macht auch mobil.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Dass der "Godzilla '84" ziemlich schlecht und sehr lahm sei. Und die deutsche Fassung aufgrund der vielen Handlungsschnitte fast unguckbar, weil Null Hintergrund zu den Figuren erklärt wird (so fällt z.B. unter den Tisch, dass der Vater des Professors ein Opfer von Godzilla '54 war) und die Handlung dadurch viele Sprünge hätte und kam zusammenhängt. Dass die Synchro trotz bekannter Sprecher echt mies sei (fand ich auch so gar nicht).buxtebrawler hat geschrieben: Was hat der Bahr denn so erzählt?
Und der Schweizer war ein Gastredner in breitem Schwizerdütsch ohne Dolmetscher?
Wie gesagt, habe ich alles komplett anders empfunden. Ich mochte den Film tatsächlich sehr gerne.
Was der Schweizer in quasi unverständlichen Schwyzerdütsch erzählt hat, haben wir alle nicht verstanden. Ging irgendwie darum, dass ein Player bei seinem ersten Godzilla-Film gestreikt hat. Ich weiß auch nicht wer das war, warum der was erzählt hat und was genau der Inhalt war. Es wurde auch nichts erklärt oder übersetzt. Sollte wohl einfach nur lustig sein. Ging aber auch nicht lange. Der hat vielleicht so 5 Minuten geredet.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Salvatore Baccaro
Oh Mann, das hätte ich zu gerne gehört. Mir schwillt schon der Lachkamm, wenn ich nur die Beschreibung lese.Arkadin hat geschrieben:Was der Schweizer in quasi unverständlichen Schwyzerdütsch erzählt hat, haben wir alle nicht verstanden. Ging irgendwie darum, dass ein Player bei seinem ersten Godzilla-Film gestreikt hat. Ich weiß auch nicht wer das war, warum der was erzählt hat und was genau der Inhalt war. Es wurde auch nichts erklärt oder übersetzt. Sollte wohl einfach nur lustig sein. Ging aber auch nicht lange. Der hat vielleicht so 5 Minuten geredet.buxtebrawler hat geschrieben: Was hat der Bahr denn so erzählt?