Notenvergaben - wann ist 'ne 4/10 'ne 4/10?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Notenvergaben - wann ist 'ne 4/10 'ne 4/10?

Beitrag von dr. freudstein »

sergio petroni hat geschrieben:
Ich finde untot hat das oben ganz gut dargestellt. Wenn man seine "Pappenheimer" kennt, kann man
auch deren Wertungen einschätzen. Nach diesem Prinzip verfahre ich bei Euch auch. :D
Ja stimmt, gut beschrieben. Beim Bux z.B., wenn der einem Italo wenig Punkte gibt, dann weiß ich, das mir der Film gefallen wird. Und bei einem US Slasher oder generell 80er, weiß ich auch das zu werten :mrgreen:

OK, also lasse ich mich bei euch beiden nicht abschrecken, hab ja hier noch einiges von euch. Ist schon gut so, wenn man nicht alles hoch bewertet, um da unterscheiden zu können. Aber ist halt auch das Bauchgefühl und wenn es nach bestimmten Schemen abläuft, die mir generell gefallen, dann bin ich halt nicht knauserig. Fühle da ähnlich wie das Blap (der arme kerl, wo ist er denn?), Knuffel/Wohlfühlpunkte und den Filmen und Machern Respekt zollen, was aber natürlich nicht für alle gilt (vor allem nicht ab 90er :mrgreen: )

Ich hab das einmal mal gemacht mit ner Checkliste, fand ich schon interessant, aber war mir dann doch zu bürokratisch. Aber man kann die Checkliste ja auch in Worte umformulieren, dann fällt das nicht so auf.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Notenvergaben - wann ist 'ne 4/10 'ne 4/10?

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Ich hab das einmal mal gemacht mit ner Checkliste, fand ich schon interessant, aber war mir dann doch zu bürokratisch.
So bürokratisch bin nicht mal ich :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Notenvergaben - wann ist 'ne 4/10 'ne 4/10?

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:
So bürokratisch bin nicht mal ich :lol:
nun demontiere mal nicht unser Bild von dir :nixda: sonst verschiebe ich wieder deinen Fernsehsessel und bring deine sortierte Migga Fux (wegen unerwünschter Schleichwerbung Name geändert) Sammlung ducheinander :P
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Notenvergaben - wann ist 'ne 4/10 'ne 4/10?

Beitrag von supervillain »

ich hab dir schon mal gesagt, dass das megafies ist. naja, der buxtebrawler wird sich schon zu helfen wissen. :basi:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Notenvergaben - wann ist 'ne 4/10 'ne 4/10?

Beitrag von dr. freudstein »

:o
tut mir leid :palm:
ja, den Sessel hat er angeschraubt und die Tüten zusammen geklebt. Jetzt muss er allerdings alle "Gerichte" in einem einzigen Topf kochen :?

Aber die Körperkonturenzeichnung für Sex im Bett hat er vergessen :twisted: (hab ich geringfügig verändert, hi hi)

opps, das Thema heisst ja - siehe oben :oops:

4/10, da fällt mir ein, es läuft ja dieses Jahr ein solcher Film im Kino. Armer Bux :troest:
buxtebrawler hat geschrieben: 4 - Unterdurchschnittlich. Nicht empfehlenswert, höchstens unter Trash-Gesichtspunkten. Beispiele: "13 Geister", "Gothika". "Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen", "Rückkehr der Zombies".
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Notenvergaben - wann ist 'ne 4/10 'ne 4/10?

Beitrag von Arkadin »

U.a. um solche überflüssigen Diskussionen zu vermeiden, vergebe ich öffentlich schon lange keine Punkte mehr. Wat dem een sin Uhl... Da schreibe ich lieber, was ich an einem Film mochte und was nicht. Da kann sich jede/r selber ein Bild machen, wo er/sie das wohl im eigenen Punkteschema einzuordnen hat.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Notenvergaben - wann ist 'ne 4/10 'ne 4/10?

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:U.a. um solche überflüssigen Diskussionen zu vermeiden, vergebe ich öffentlich schon lange keine Punkte mehr. Wat dem een sin Uhl... Da schreibe ich lieber, was ich an einem Film mochte und was nicht. Da kann sich jede/r selber ein Bild machen, wo er/sie das wohl im eigenen Punkteschema einzuordnen hat.
Ich verfahre da ähnlich zumindest in meinen Kritiken, sehe mich aber gezwungen, halbe Punkte doch zu erwähnen, da ich in der OFDb beispielsweise runden muss.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten