SB.com zensiert sich selbst

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Antworten
horror1966

SB.com zensiert sich selbst

Beitrag von horror1966 »

Mittlerweile ist auch der Grund bekannt, warum die Seite SB.com letzte Woche für eine gewisse Zeit nicht erreichbar war. Soeben hat jemand den Grund mit dazu gehörigem Text in meiner FB-Gruppe gepostet und ich möchte euch diese unglaubliche Neuigkeit keinesfalls vorenthalten.

Schnittberichte.com zensiert sich selbst!!!

Wie viele von Euch vielleicht bemerkt hatten, war die Seite schnittberichte.com vor einer Woche für einen Tag offline.
Die Gründe hierfür wurden bisher nicht genannt.

Wer aber aufmerksam die Seite als Informationsquelle nutzt, erkennt jetzt die ganze Tragweite, denn es wurden bei allen Schnittberichten von in Deutschland indizierten Filmen die SCREENSHOTS ENTFERNT!

Seitens der österreichischen Betreiber gibt es dazu noch keine Stellungnahme, aus welcher Veranlassung heraus dies geschah.

Wem außer uns noch dieser Pressemaulkorb nicht gefällt, ist herzlichst eingeladen, hier seinen Kommentar dazu abzugeben.
Big Brother is watching you
Tomaso Montanaro

Re: SB.com zensiert sich selbst

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Komisch, komisch, und dabei wird doch gerade in letzter Zeit aus aktuellem Anlass immer wieder betont, was Deutschland doch für ein modernes, weltoffenes und tolerantes Land sei.
Also, irgendwas stimmt da nicht... :?
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Selbstzensur von einer Seite, deren Existenz sich gegen die Zensur richtet, halte ich für sehr (!!!) unwahrscheinlich. Warum sollten sie das einfach so tun? Da gibt es doch keinen rationalen Grund dafür! Wenn überhaupt, dann müsste da noch in irgendeiner Form Druck oder Zwang von außen hinzu...
Dennoch fiel mir natürlich die Existenz zensierter... respektive unbebilderter Schnittberichte mit Bedauern auf. Klärung wäre schön, so ist das ja nutzlos :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Werbeeinnahmen? Vllt. will Amazon nicht von einer Seite verlinkt werden, auf der man Bilder von einschlägigen Filmen zu sehen bekommt.

Das war zB der Grund für die Mainstreamisierung von DVD-FORUM.at
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Jedensfalls so gar nichts über die Sache zu verlautbaren ist jedenfalls der denkbar schlechteste Weg... :|
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:Jedensfalls so gar nichts über die Sache zu verlautbaren ist jedenfalls der denkbar schlechteste Weg... :|
Das sehe ich aus so. Da schießen dann die Gerüchte ins Kraut und im ungünstigsten Falle dann solche, die sich gegen die Seite richten.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Gut möglich das eine oder zwei Personen ausgestiegen sind und die Fordern nun das Löschen ihrer Einträge!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten