Scene it? Memorable Filmmomente ...

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Scene it? Memorable Filmmomente ...

Beitrag von jogiwan »

Samara kommt unerwartet zu Besuch, hat ihre Füsse nicht abgeputzt und schlechte Laune - zum Glück funktioniert das nur mit alten Röhren-Fernsehern... :D

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:Samara kommt unerwartet zu Besuch, hat ihre Füsse nicht abgeputzt und schlechte Laune - zum Glück funktioniert das nur mit alten Röhren-Fernsehern... :D
Oooh ja... wie konnte ich diesen one the most shocking moments vergessen? :palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Vinz Clortho

Beitrag von Vinz Clortho »

purgatorio hat geschrieben:höchst wiederlich! ich war damals zutiefst erschüttert davon :thup:
Uneingeschränkte Zustimmung. Ich finde ja, die 78er-Version ist dem Original in jeder Beziehung ebenbürtig - wenn nicht sogar besser. Allein das drastische, extrem unversöhnliche Ende wirkt deutlich länger nach als bei den meisten vergleichbaren Streifen ...

Schon ziemlich perfide, wie Regisseur Kaufman hier den Zuschauer foppt, indem er unsere Erwartungshaltung ganz böse "auflaufen" lässt. Mission accomplished! Ähnlich gemein wurde das Jahre später u.a. von John McNaughton in "Henry - Portrait Of A Serial Killer" praktiziert. Wer den Film gesehen hat, dürfte wissen, was ich meine ...
Noch Sand und schon warm drauf.
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Samara kommt unerwartet zu Besuch, hat ihre Füsse nicht abgeputzt und schlechte Laune - zum Glück funktioniert das nur mit alten Röhren-Fernsehern... :D
Oooh ja... wie konnte ich diesen one the most shocking moments vergessen? :palm:
:thup: Die Szene hab ich mir mehrmals hintereinander angeschaut, bevor ich endlich den Film weiter gucken konnte. Ein Alptraum für jede reinliche Person. Und niemand geht ans Telefon :roll:
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:
Am Schockierensten finde ich, dass die Schauspieler durch den Fluch ihre Schlitzaugen verloren haben! :shock: :o

Back to topic:

Meine drei liebsten Peckinpah-Momente (gehören aber auch so zu meinen liebsten Filmszenen ever).

Aber nix für Jogi ;)

1. The Wild Bunch walk. Gänsehaut pur.

2. Bevor GnR es kaputt gemacht haben. Immer wieder gut für einen Kloß im Hals.

3. Und auch hier bin ich ganz nah man Wasser gebaut, so schön ist dieses Todesszene.

Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot

Beitrag von untot »

Da muss sich auch immer schlucken!
Bild
untot

Beitrag von untot »

Und die hier, immer wieder göttlich!! :D
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

untot hat geschrieben:Da muss sich auch immer schlucken!
Wenn ich bedenke, dass DeNiro und Pacino nach diesem genialen Film mit diesem perfekten Ende dann 13 Jahre später diese unsägliche Mega-Gurke "Rightous Kill" mit verbrochen haben.. dann schießt mir auch sofort wieder Pipi in die Augen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

untot hat geschrieben:Und die hier, immer wieder göttlich!! :D
Ja, auch eine meiner Lieblingsszenen. Man denkt die ganze Zeit Eastwood ist der coolste Mensch aller zeiten und gibt Van Cleef jetzt saures, aber dann holt Van Cleef seine überlange Wumme heraus und zeigt Easty wo wirklich der Hammer hängt :thup:
untot

Beitrag von untot »

Arkadin hat geschrieben:
Wenn ich bedenke, dass DeNiro und Pacino nach diesem genialen Film mit diesem perfekten Ende dann 13 Jahre später diese unsägliche Mega-Gurke "Rightous Kill" mit verbrochen haben.. dann schießt mir auch sofort wieder Pipi in die Augen.
Den hab ich noch gar nicht gesehen! :pfeif: Vielleicht auch besser so dann!
Bild
Antworten