Scene it? Memorable Filmmomente ...
Moderator: jogiwan
- Vinz Clortho
Scene it? Memorable Filmmomente ...
Kein Lieblingsfilm ohne Lieblingsszene. Wo gibt's die besten Dialoge, wo die visuell beeindruckendste Einstellung? Ab sofort gibt's hier die Möglichkeit, Eure Lieblingsfilmsequenzen - sofern verfügbar - hochzuladen. Und wer weiß, vielleicht lässt sich noch die eine oder andere "Entdeckung" machen ..?
Den Anfang macht eine meiner Lieblingsszenen aus Tim Burtons Ed Wood. Vampira auf dem Weg zur Arbeit:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Den Anfang macht eine meiner Lieblingsszenen aus Tim Burtons Ed Wood. Vampira auf dem Weg zur Arbeit:
Noch Sand und schon warm drauf.
Re: Scene it? Memorable Filmmomente ...
Ich finde diese wunderbare Kamerafahrt in "Tenebrae" ohne Einsatz von CGI einfach grandios.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- DrDjangoMD
Stimmt tausendmal stimmiger als faule CGI-Fahrten. Ich frage mich wie lang Argento und Crew gebracht haben, bis sie diese atemberaubende Szene fehlerlos im Kasten hatten?jogiwan hat geschrieben:Ich finde diese wunderbare Kamerafahrt in "Tenebrae" ohne Einsatz von CGI einfach grandios.
Aber mal ehrlich, auch wenn die Kamerafahrt CGI gewesen wäre - mit diesem Goblin-Score wirkt alles grandios.
Übrigens super Idee für einen Threat, Vinz
Da geb ich dir recht, aber heutzutage ist sowas ja keine Herausforderung mehr, da solche Sachen einfach am Compi zusammengetrickst werden. Aber in den Achtzigern, war das sicher eine großartige Leistung.DrDjangoMD hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, auch wenn die Kamerafahrt CGI gewesen wäre - mit diesem Goblin-Score wirkt alles grandios.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Schöner Thread, nur leider bin ich zu faul, Youtube danach abzugrasen oder selbst wat hochzuladen, deshalb nur stichwortartig:
- Tenebraes Kamerafahrt, wie schon von jogi erwähnt
- sämtliche Sergio-Leone-Showdowns
- als Django seinen Sarg öffnet...
- als der Schweigsame in "Leichen pflastern seinen Weg" seine Narbe zeigt
Ersma...
- Tenebraes Kamerafahrt, wie schon von jogi erwähnt
- sämtliche Sergio-Leone-Showdowns
- als Django seinen Sarg öffnet...
- als der Schweigsame in "Leichen pflastern seinen Weg" seine Narbe zeigt
Ersma...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Und weiter:
- als Pamela Vorhees ihren Kopf verliert
- als der kleine Jason später aus seinem nassen Grab hüpft
- als Angela in "Sleepaway Camp" ihren kleinen Angelo (*räusper*) offenbart
- als Schorsch Ostmann in "Der Menschenfresser" seinen falschen Hasen roh verspeist
- als Paps in "The Mutilator" sich selbst von der Halbierung seines Körpers nicht von seiner wütenden Raserei abbringen lässt (m.E. eines der unterbewertetsten Slasher-Finals ever)
- als Michael Myers in "Halloween" seine Maske weggerissen bekommt
- der Schluss von Carpenters "Ding aus einer anderen Welt" - zwei geschaffte Männer im Schnee
- als Kurt Russell in "Die Klapperschlange" das Tonband entsorgt
- das Treffen der Riffs untermalt von Trommelmusik - inkl. Live-Trommler
usw. usf.
- als Pamela Vorhees ihren Kopf verliert
- als der kleine Jason später aus seinem nassen Grab hüpft
- als Angela in "Sleepaway Camp" ihren kleinen Angelo (*räusper*) offenbart
- als Schorsch Ostmann in "Der Menschenfresser" seinen falschen Hasen roh verspeist
- als Paps in "The Mutilator" sich selbst von der Halbierung seines Körpers nicht von seiner wütenden Raserei abbringen lässt (m.E. eines der unterbewertetsten Slasher-Finals ever)
- als Michael Myers in "Halloween" seine Maske weggerissen bekommt
- der Schluss von Carpenters "Ding aus einer anderen Welt" - zwei geschaffte Männer im Schnee
- als Kurt Russell in "Die Klapperschlange" das Tonband entsorgt
- das Treffen der Riffs untermalt von Trommelmusik - inkl. Live-Trommler
usw. usf.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
weil ich grad "Sarg" lese: die Szene mit Catriona MacColl, die nach ihrem Pflaumensturz im Sarg erwacht und sehr uncharmant daraus befreit wird. Hammer-Szene! Ähm... Spitzhacke-Szene!
-
obwohl's hier nicht wirklich passt, greif ich das angedeutete mal auf: kennt jemand von euch One-Shot-Filme? Sind eher im Kurzfilmbereich angesiedelt aber da gibts sehr sehr beeindruckende! Ich sah vor kurzem auf einem Filmfest zum Beispiel "Ich bin's Helmut", Jan Speckenbachs "Spatzen" und noch einige andere - die waren durch die Bank unfassbar gut! Die sind ohne Schnitt in einer einzigen Kameraeinstellung gedreht und dennoch teils mehr 10 Minuten lang! Das sind beeindruckende Kamerafahrten!jogiwan hat geschrieben:Da geb ich dir recht, aber heutzutage ist sowas ja keine Herausforderung mehr, da solche Sachen einfach am Compi zusammengetrickst werden. Aber in den Achtzigern, war das sicher eine großartige Leistung.DrDjangoMD hat geschrieben:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- DrDjangoMD
Ich kenn nur "Cocktail für eine Leiche" aber ich glaube selbst da sind ein zwei Schnitte, welche halt gut getarnt sindpurgatorio hat geschrieben:obwohl's hier nicht wirklich passt, greif ich das angedeutete mal auf: kennt jemand von euch One-Shot-Filme? Sind eher im Kurzfilmbereich angesiedelt aber da gibts sehr sehr beeindruckende! Ich sah vor kurzem auf einem Filmfest zum Beispiel "Ich bin's Helmut", Jan Speckenbachs "Spatzen" und noch einige andere - die waren durch die Bank unfassbar gut! Die sind ohne Schnitt in einer einzigen Kameraeinstellung gedreht und dennoch teils mehr 10 Minuten lang! Das sind beeindruckende Kamerafahrten!
- Vinz Clortho
Ihr lieben Kinder, gebt fein acht - ich hab' euch etwas mitgebracht:
AAAAHHH. AUTSCH. AUAAAAHH!
Hähä. Auch nach über 30 Jahren immer noch extrem wirkungsvoll, oder?
AAAAHHH. AUTSCH. AUAAAAHH!
Hähä. Auch nach über 30 Jahren immer noch extrem wirkungsvoll, oder?
Noch Sand und schon warm drauf.