Terza Visione - 4. Festival des italienischen Genrefilms

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Matalo

Terza Visione - 4. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Matalo »

Bild

Ausgesuchte Wiederentdeckungen und gefeierte Klassiker aus (fast) allen Genres aus dem età d’oro des populären italienischen Kinos, in zeitgenössischen 35mm-Kopien und mit kontextualisierendem Begleitprogramm. Nach drei erfolgreichen Ausgaben im Filmhauskino/Kommkino Nürnberg zieht das Festival für seine vierte Ausgabe um in das klimatisierte Kino des Deutschen Filmmuseums in Frankfurt am Main, verschiebt den Termin um einige Monate ins Jahresinnere und verlängert aus diesem Anlass das Festival um einen Tag, welches bereits am Donnerstag, dem 27.07. um 20 Uhr mit der Aufführung einer selten gezeigten Archivkopie von Mario Bavas DIABOLIK beginnen wird. Insgesamt werden 14 Filme zu sehen sein, viele davon zum ersten Mal auf einer deutschen Kinoleinwand.

Das Programm ist mittlerweile komplett veröffentlicht, das Festivalplakat ist fertig und die Dauerkarten können reserviert werden!

Alle allgemeinen Informationen befinden sich im Grunde direkt auf dem Plakat oben, weitere Details außerdem auf:

Homepage des Deutschen Filmmuseums

Facebook-Seite des Festivals
Salvatore Baccaro

Re: Terza Visione - 4. Festival des italienischen Genrefilms

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Ist denn jemand von euch dorten?
Dass am 28.7. tatsächlich Giulio Questis meisterhafter ARCANA läuft, wäre für mich schon Grund geung... :shock:
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Salvatore Baccaro hat geschrieben:Ist denn jemand von euch dorten?
Dass am 28.7. tatsächlich Giulio Questis meisterhafter ARCANA läuft, wäre für mich schon Grund geung... :shock:
Also 3-4 Filme werde ich mir ganz bestimmt anschauen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ich wollte da eigentlich unbedingt hin, werde es aber nicht hinbekommen. Mir fehlen dazu einfach die Urlaubstage. Das ist alles etwas knapp dieses Jahr. Ich hatte noch versucht, das irgendwie mit einer Dienstreise zu verbinden, aber das wird wohl (wenn nicht kurzfristig ein Wudner geschieht) auch nichts. :(
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Dr. Monkula

Beitrag von Dr. Monkula »

diabolik läuft ! natürlich dabei
Bild
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Wieder ein tolles Programm, nur weile ich da noch unter den Fittichen der Queen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Kampfgigant

Beitrag von Kampfgigant »

Super dass es diesmal in Frankfurt ist !
Und dass Programm ist auch sehr interessant. Daher habe ich mir auch schon eine Dauerkarte gekauft.
Dr. Monkula

Beitrag von Dr. Monkula »

hab email geschrieben wegen dauerkarte, kam kein feedback aber telefonisch im filmuseum frankfurt eine reserviert!
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ei, ei, ei, was für tolle Kopien von "Danger Diabolik" und dem Fulci, ganz besonders die Diabolik Kopie war in einem traumhaften Zustand. Zweimal Ausverkauft und jede menge gute Stimmung, ein klasse Abend.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben:Ei, ei, ei, was für tolle Kopien von "Danger Diabolik" und dem Fulci, ganz besonders die Diabolik Kopie war in einem traumhaften Zustand. Zweimal Ausverkauft und jede menge gute Stimmung, ein klasse Abend.
Wow. Das tönt super! Waren auch sonst noch Delirianer da?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten