Terza Visione - 6. Festival des ital. Genrefilms (Juli 2019)

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Terza Visione - 6. Festival des ital. Genrefilms (Juli 2019)

Beitrag von buxtebrawler »

Danke für die ausführliche Aufarbeitung des Festival-Inhalts, Salvatore!
Salvatore Baccaro hat geschrieben: bringt den D’Amato-typisch gemächlich, wenn nicht gar dröge dahinfließenden Strom aus geschmackvollen ausgeleuchteten Interieurs, harmlosen Sexeskapaden (unter anderem mit Laura Gemser als Opium-Priesterin) und vielen Großaufnahmen eines zutiefst traurig dreinguckenden Tintis zu kaum einen Zeitpunkt derart in Fahrt, dass mein Interesse großartig seinen Kopf aus einer Stimmung herausstreckt, die man am besten vielleicht als eine Mischung aus Langeweile und Lethargie bezeichnen könnte.
Das d'amatosche Wachkoma :D

Würde mich freuen, wenn du deine Eindrücke nach und nach auch in die entsprechenden Filmthreads (sofern vorhanden) überträgst.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Dr. Monkula

Beitrag von Dr. Monkula »

Leider diesmal nicht bei Terza gewesen, für Alle die Jocks 1984 aber verpasst haben, wie Ich, hier mal YT-Link schauen, ab 1std.16min. ! Das WOW Disco-Space-Finale:

[BBvideo][/BBvideo]

JOCKS - Official Trailer

[BBvideo][/BBvideo]

The Creatures - Digital Rebel

[BBvideo][/BBvideo]
Bild
Salvatore Baccaro

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Dr. Monkula hat geschrieben:Das WOW Disco-Space-Finale:
Das ist dann aber auch die einzige memorable Szene dieses Machwerks... ;)
nico giraldi

Beitrag von nico giraldi »

Terza Visione 2019
„ IN FRANKFURT SIND DIE NÄCHTE HEISS „ ….und auch die Tage. Angekommen in Frankfurt hatte ich mein Hotel im Bahnhofsviertel auch schnell gefunden.
Die Gegend um den Bahnhof verbreitete an manchen Ecken echtes „ NEW YORK RIPPER „ Flair.
Gegenüber vom Bahnhof war so ein grosser Salsa Tanzschuppen mit runtergelassenen Gittern, Müll auf dem Boden und ein paar Leuten die vor dem Laden rumlagen.
Das Hotel war schön , hatte Klimaanlage , gutes Frühstück , nettes Personal, die Minbar war kostenlos , wurde immer wieder aufgefüllt und günstig war das Hotel auch.
Um 13.00 Uhr machte ich mich bei gefühlten 40 Grad auf zum Filmmuseum um meine reservierte Dauerkarte abzuholen.
Das Filmmuseum mit Buchhandlung und Cafe hatte mir gleich gefallen und inspirierte mich ein kühles Bier zu trinken . Neben mir parlierte eine Frau mit ihrem Gegenüber gleich in mehreren Sprachen.
Kurz vor 18.00 Uhr wurden die Türen des Kinosaals geöffnet und die Besucher strömten in den Saal.
Ich muss sagen, dass ich das Publikum die ganzen vier Tage als echt angenehm empfunden habe, alles nette Leute. Der Saal war wohl auch immer zu 90 % gefüllt , Suspiria war ausverkauft.
Überrascht war ich wieviel junge Leute zugegen waren.
18:00
PREGA IL MORTO... E AMMAZZA IL VIVO (DER MÖRDER DES KLANS)Italien 1971. R: Giuseppe Vari D: Klaus Kinski, Victoria Zinny, Paolo Casella.94 Min. 35mm. OmU
Das war der erste Italo Western den ich Orginalfassung in einem Kino gesehen habe , dass war schon mal eine tolle Sache. Der Film selber ist guter Durchschnitt. Aufgefallen ist mir das Kinskis Italo-Stimme sehr von den deutschen Synchronstimmen oder seiner Orginalstimme abwich.

20:15
LA MORTE SCENDE LEGGERA
(SANFT SINKT DER TOD)
Italien 1972. R: Leopoldo Savona
D: Stelio Candelli, Patrizia Viotti, Veronika Korosec.
86 Min. 35mm. OmeU
Schön mal einen Giallo zu sehen den man noch nicht kennt. Den Film würde ich mal einreihen in Giallos wie „ LIEBE UND TOD IM GARTEN DER GÖTTER „ oder „ DIE KATZE MIT DEN JADEAUGEN „ . Ein Giallo aus der zweiten bis dritten Reihe, der aber durchaus sehenswert ist.

22:30 SUSPIRIA Italien/BRD 1977. R: Dario Argento
D: Jessica Harper, Stefania Casini, Flavio Bucci.
92 Min. 35mm. DF
SUSPIRIA im Kino zu sehen war ein Fest für die Augen und dann in so einer Fassung. Das war für mich auch die Nummer 1 des Festivals . Unglaublich , könnte ich mir gleich noch mal anschauen.

Fortsetzung folgt………
Dr. Monkula

Beitrag von Dr. Monkula »

Salvatore Baccaro hat geschrieben:
Dr. Monkula hat geschrieben:Das WOW Disco-Space-Finale:
Das ist dann aber auch die einzige memorable Szene dieses Machwerks... ;)
das Stimmt, aber da lohnt sich Durchhalten wenigstens mal !
Bild
Canisius

Beitrag von Canisius »

War selbst nur 1/1/2 Tage vor Ort, und ich kann nur sagen: das Terza Visione ist eine Reise wert! :nick:
Eine tolle Veranstaltung mit ausgesuchten Filmen, die man italienischen Verleihern nur mit viel Geduld und Mühe hat abschwatzen können. Dazu etliche bekannte Gesichter und ein freundliches Publikum, was will man mehr?
Insgesamt sehr professionell aufgezogen. Bin begeistert. :verbeug:

Eine kurze Anmerkung noch zu den Live-Reaktionen zu Mania im Saal. Teilweise empfand ich die doch als zu schlefazig. Zugegeben, ein zähnefletschender Professor Brecht, der im Rollstuhl Pirouetten dreht, wirkt unfreiwillig komisch. Dennoch haben einige Zuschauer in so kurzen Abständen so laut gelacht, will sagen so schenkelklopfrig reagiert, dass es mir des Guten zu viel war. :nixda:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Antworten