VideoHunterS - Die Serie

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: VideoHunterS - Die Serie

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:Diese nerdige VHS-Welt und der verklärte Blick darauf wird sich mir in diesem Leben wohl nicht mehr erschließen... :lol:
Meinst Du denjenigen der sagt: "Wenn ich Bock auf "Freitag, der Teil 4" habe, dann schmeiße ich mir immer die geschnittene CIC-Videokassette statt der DVD rein, obwohl ich die natürlich auch habe"? :lol:

Fand ich irgendwie super. Generell ist das alles sehr sympathisch und dankenswerterweise sehr unterhaltsam aber nicht "auf lustig" oder "guck mal die Freaks da" gemacht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:Diese nerdige VHS-Welt und der verklärte Blick darauf wird sich mir in diesem Leben wohl nicht mehr erschließen... :lol:

Hehehe...das kann man niemanden erklären was da in einem vorgeht wenn man nicht selbst ein Fan von VHS ist, das ist einfach eine Welt für sich.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

um die Filme selber geht es da ja auch wohl weniger - eher um einen vermeintlichen Exklusivitätsanspruch in dem Rationalität keine Rolle mehr spielt... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
supervillain

Beitrag von supervillain »

Ich finde es zwar charmant und sympathisch, für mich wäre es aber auch nichts. Um mich an die Zeit zu erinnern reichen mir wenige Kassetten. Was den Gebrauch betrifft, bin ich froh, dass ich davon erlöst bin. In diesem Ausmaß würde mich die Nostalgie sogar belasten. Eine Depression wäre vorprogrammiert, ähnlich wie bei einer allgemeinen 80er Jahre Wohnungseinrichtung. Nun gut, jeder soll seinen eigenen Weg zur Glückseligkeit finden. In diesem Sinne, eine wirklich schöne Videoserie, die ich mir eben genüsslich angesehen habe.

jogiwan hat geschrieben:um die Filme selber geht es da ja auch wohl weniger - eher um einen vermeintlichen Exklusivitätsanspruch in dem Rationalität keine Rolle mehr spielt... ;)
Ich denke, da tust du den Leuten unrecht, da steckt schon viel Seele drin. Natürlich geht es auch um die Filme, die waren ja schließlich dafür verantwortlich, warum man ein Video-Junkie wurde. Hier nimmt die möglichst authentische Zeitreise (mit allem was dazu gehört) halt mindestens genauso viel Platz ein. Ich persönlich kann von der Nostalgie alleine nicht leben, mir geht aber trotzdem immer das Herz auf, wenn ich sowas sehe. ;)
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Onkel Joe hat geschrieben:

Hehehe...das kann man niemanden erklären was da in einem vorgeht wenn man nicht selbst ein Fan von VHS ist, das ist einfach eine Welt für sich.
Très interessant! :thup:

Als ich selbst dem Tape-Wahn verfallen war, habe ich auch Kontakt zum Bart gehabt. Und über eBay hab ich auch mal Tapes von einem Daniel Hyan gekauft.

Ich hatte ja gehofft, dass die beiden noch etwas auf das alte VCR-LP/SVR-Format eingehen würden. Ein paar nette Großboxen waren da ja im Bild...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

:troest:

Die VideoHunterS hatte ich mir gestern Abend auch in einem Rutsch per ArteMediathek gegönnt & hat durchweg, kurzweilig, Spaß gemacht. Sollte es da wirklich demnächst was längeres geben bin ich dem Wohlwollend aufgeschlossen.
und im Abspann befinden sich ja auch ein paar bekannte Namen. daher ein fettes :thup: für diese tolle Fanprojekt
Bild
Kampfgigant

Beitrag von Kampfgigant »

Ich habe mir vorhin auch alle 8 Teile angesehen. Die Dokus sind extrem gut gelungen.
Diese Faszination nach seltenen VHS-Cassetten zu suchen, kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ich habe seit Anfang der 90er-Jahre auch schon unzählige Videotheken, in den verschiedensten Städten, entweder allein, oder zusammen mit Freunden durchgestöbert. Manchmal gab es nur ein ein paar interessante Cassetten, es gab aber immer mal wieder regelrechte Goldgruben, bei denen ich stapelweise Zeug gefunden habe, und bei denen eine erneute Zugfahrt dorthin, sich durchaus gelohnt hat. In der Videothek in Kassel in Kassel war ich vor ein paar Jahren auch, und bin mit zwei prall gefüllten Tüten wieder heim gefahren.
Wenn ich heute auf dem Flohmarkt, oder der Filmbörse eine Kiste mit VHS-Kassetten entdecke, ist es immer noch so, dass das alles durchgestöbert werden muss. Das lässt mir sonst keine Ruhe. :D
Und als ich die Aufnahmen vom Retroshop gesehen habe, hat es auch schon wieder in den Figern gekribbelt... :lol:
Canisius

Beitrag von Canisius »

Das ist eine Serie nach meinem Geschmack. Daumen hoch! :thup:

Aber kann es sein, dass Teil 4/8 fehlt?

https://www.arte.tv/de/videos/RC-014941/videohunters/

:?
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Canisius hat geschrieben:Das ist eine Serie nach meinem Geschmack. Daumen hoch! :thup:

Aber kann es sein, dass Teil 4/8 fehlt?

https://www.arte.tv/de/videos/RC-014941/videohunters/

:?
Ich frag mal nach warum diese Folge mittlerweile fehlt.

Edit: Daniel fragt bei Arte nach.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Gestern reingeschaltet in die "Hauptdoku" Das VHS-Imperium - Als das Kino nach Hause kam
Auh sehr spannend, vor allem der Teil über Polen und die Untergrund - Bewegung in Osteuropa, Stichwort: Verhör einer Frau.
Muß ich mir noch mal ganz in der Mediathek geben.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten