Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Kalkofe und Rütten bringen die Programmansage zurück
„Die schöne SchleFaZ Pause“ als Trashfilm-Pausenüberbrückung
Am vergangenen Freitag verabschiedeten sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten mit der vorerst letzten Folge von „SchleFaZ“ in eine kleine Pause. Am 28. November wird die aktuelle Staffel der Trashfilm-Reihe mit weiteren cineastischen Tiefpunkten bei Nitro fortgesetzt. Ganz verzichten müssen Fans von Kalkofe und Rütten währenddessen allerdings nicht auf das Duo. Denn erstmals wird die Zeit bis zu den Adventsfolgen mit einer Sonderprogrammierung überbrückt, die den Titel „Die schöne SchleFaZ Pause“ trägt. Sechs Wochen lang präsentieren Kalkofe und Rütten am Freitagabend Double Features aus „zwei wirklich sehenswerten Titeln“. Damit nicht genug: Sie reaktivieren eine fast vergessene TV-Tradition: die Programmansage.
„SchleFaZ“: Das sind die Trash-Filme der Adventsfolgen
Handkantenspezialisten, Superandroiden und Amphibienmonster „versüßen“ die Zeit vor Weihnachten
Anfang Oktober verabschiedeten sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten mit „Die drei Supermänner räumen auf“ in eine kurze „SchleFaZ“-Pause. Ihr cineastisches Schreckenskabinett eröffnen die beiden Entertainer wieder ab Freitag, dem 28. November jeweils gegen 22:10 Uhr auf Nitro und vorab auf RTL+ im Stream mit vier frischen Adventsfolgen, die selbstredend vor kreativen Fehlschlägen nur so strotzen. Folgende Filmfiaskos nehmen Kalkofe und Rütten dieses Mal mit scharfer Zunge und gutem Auge auseinander: