Weird Xperience"-Filmreihe im Cinema Ostertor / Bremen

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben:Na bis jetzt hat sich keine zu Wort gemeldet zu dem Thema :? , alle noch da oder haben euch die Hupen geblendet oder was ist passiert???
Einfach keine Zeit, das ist das Problem :(

Der Film war sehr gut besucht (16 Besucher, bei einem der wenigen heißen und strahlenden Sommertage in diesem Jahr und Mitten in der Urlaubszeit). Sogar einige wenige Damen waren anwesend, was mich sehr gewundert hat. Gut, dass ich vorher nicht gewettet hatte, dass die Herren bei dem Film unter sich bleiben würden.
Bei der Einführung habe ich einige Infos vergessen, was aber hoffentlich nicht aufgefallen ist, da es ja zu dem Film eh eine Menge zu sagen gibt.
Die Kopie war ziemlich gut. Als ich ankam, wurde mir noch eine DVD unter die Nase gehalten, da die 35mm Kopie nur mit "Überblendung" abzuspielen war und das Schwierigkeiten machen könnte. Zur DVD habe ich gesagt, die sollen mir mit dem Teufelszeug weg bleiben und auf jeden Fall die 35mm zeigen - auch wenn es Schwierigkeiten geben könnte. In der Hoffnung, dass die Kopie das überlebt, wurde sie dann auch gezeigt. Und ja.. es gab einige Probleme (einmal war die Leinwand ca. 3 Minuten schwarz), aber besser so, als von DVD :kotz:
Die Kopie war, wie gesagt, sehr gut. Nur immer am Anfang und Ende einer Rolle gab es z.T. massive Störungen.Dazwischen sah der Film aber ausgesprochen frisch aus.
Durch die Unterbrechungen kann ich nicht 100% sagen, wie lang er war: Bonpensiero, Jeroen und ich waren aber der Meinung, dass das die 89 Minuten-Fassung war.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben:Als ich ankam, wurde mir noch eine DVD unter die Nase gehalten, da die 35mm Kopie nur mit "Überblendung" abzuspielen war und das Schwierigkeiten machen könnte. Zur DVD habe ich gesagt, die sollen mir mit dem Teufelszeug weg bleiben und auf jeden Fall die 35mm zeigen - auch wenn es Schwierigkeiten geben könnte. In der Hoffnung, dass die Kopie das überlebt, wurde sie dann auch gezeigt. Und ja.. es gab einige Probleme (einmal war die Leinwand ca. 3 Minuten schwarz), aber besser so, als von DVD :kotz:
stark, dass da von dir die Prinzipien gewahrt wurden :nick: 8-) So war's doch noch viel authentischer und mit Bahnhofkino-Atmosphäre ;)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben: Und ja.. es gab einige Probleme (einmal war die Leinwand ca. 3 Minuten schwarz), aber besser so, als von DVD :kotz: Die Kopie war, wie gesagt, sehr gut. Nur immer am Anfang und Ende einer Rolle gab es z.T. massive Störungen.

Was heißt "Schwarz", lief der Film gar nicht oder gab es da Ton???

Und mit massiven Störungen am Akt-Anfang und Ende meist du soetwas wie Regen, schwarze dünne Streifen ??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben:
Was heißt "Schwarz", lief der Film gar nicht oder gab es da Ton???
Da gab es einfach keinen Film. Das lag an den Überblendungen. Die durften die Kopie nicht "aneinanderkleben" sondern mussten abwechselnd mit zwei Projektoren arbeiten. Und da kann es passieren, wenn der Anfang der Rolle schon so verhunzt ist, dass das nicht auf Anhieb klappt. Ich hatte jetzt nicht mehr mit dem Filmvorführer gesprochen, aber man konnte durch das kleine Projektionsfenster sehen, dass der da ganz schön am Rotieren war, um den Film noch einmal neu einzulegen.
Onkel Joe hat geschrieben:Und mit massiven Störungen am Akt-Anfang und Ende meist du soetwas wie Regen, schwarze dünne Streifen ??
Genau. Ab und zu gab es auch ein tiefes Brummen oder das Bild hüpfte.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Onkel Joe »

;)
Arkadin hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:
Was heißt "Schwarz", lief der Film gar nicht oder gab es da Ton???
Da gab es einfach keinen Film. Das lag an den Überblendungen. Die durften die Kopie nicht "aneinanderkleben" sondern mussten abwechselnd mit zwei Projektoren arbeiten. Und da kann es passieren, wenn der Anfang der Rolle schon so verhunzt ist, dass das nicht auf Anhieb klappt. Ich hatte jetzt nicht mehr mit dem Filmvorführer gesprochen, aber man konnte durch das kleine Projektionsfenster sehen, dass der da ganz schön am Rotieren war, um den Film noch einmal neu einzulegen.
Onkel Joe hat geschrieben:Und mit massiven Störungen am Akt-Anfang und Ende meist du soetwas wie Regen, schwarze dünne Streifen ??
Genau. Ab und zu gab es auch ein tiefes Brummen oder das Bild hüpfte.
Ich würde sagen der Film war da gerissen und der Filmvorführer hat das teil dann schnellstmöglich geklebt ;) .
Das Filmvorführer mit zwei Projektoren arbeiten ist ganz normal, das macht sogut wie jedes Kino.
Es sei den sie machen es sich ganz einfach und spielen es von einem sogenannten Teller, da wird die Kopie vor der Vorführung schon perfekt zusammen montiert und läuft in einem Rutsch runter.Da braucht der Filmvorführer nichts mehr zu machen außer später die Akte wieder zu trennen.Das geht aber nicht wenn der Film brüchig ist, dann wird der Film auf alle fälle immer mit 2 Projektoren gezeigt.

Dieser Aktregen am Anfang und Ende ist normal für Kopien die viel gelaufen sind, das dürfte wohl bei diesem Film durch Ingrid und die ganzen Bahnhofkinos damals der fall sein :kicher: .Dort sind die Kopien am anfälligsten und dann ensteht dieser Regen und auch ab und an taucht solch ein Brummen auf.Das ist pures Kino so wie es sein soll.Ich liebe soetwas, das ist Grindhouse pur :sabber: :prost: .Bei den Riffs werden wir den Aktregen auch haben aber das müsste jedem Filmfan eigentlich gefallen ;) .Sollte dem nicht so sein, sollten sich diese Leute lieber ein neues Hobby suchen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von dr. freudstein »

HOBBY :o :x :x :x

Das ist mein LEBEN !!!!!!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Nello Pazzafini »

Onkel Joe hat geschrieben:;)
Arkadin hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:
Was heißt "Schwarz", lief der Film gar nicht oder gab es da Ton???
Da gab es einfach keinen Film. Das lag an den Überblendungen. Die durften die Kopie nicht "aneinanderkleben" sondern mussten abwechselnd mit zwei Projektoren arbeiten. Und da kann es passieren, wenn der Anfang der Rolle schon so verhunzt ist, dass das nicht auf Anhieb klappt. Ich hatte jetzt nicht mehr mit dem Filmvorführer gesprochen, aber man konnte durch das kleine Projektionsfenster sehen, dass der da ganz schön am Rotieren war, um den Film noch einmal neu einzulegen.
Onkel Joe hat geschrieben:Und mit massiven Störungen am Akt-Anfang und Ende meist du soetwas wie Regen, schwarze dünne Streifen ??
Genau. Ab und zu gab es auch ein tiefes Brummen oder das Bild hüpfte.
Ich würde sagen der Film war da gerissen und der Filmvorführer hat das teil dann schnellstmöglich geklebt ;) .
Das Filmvorführer mit zwei Projektoren arbeiten ist ganz normal, das macht sogut wie jedes Kino.
Es sei den sie machen es sich ganz einfach und spielen es von einem sogenannten Teller, da wird die Kopie vor der Vorführung schon perfekt zusammen montiert und läuft in einem Rutsch runter.Da braucht der Filmvorführer nichts mehr zu machen außer später die Akte wieder zu trennen.Das geht aber nicht wenn der Film brüchig ist, dann wird der Film auf alle fälle immer mit 2 Projektoren gezeigt.

Dieser Aktregen am Anfang und Ende ist normal für Kopien die viel gelaufen sind, das dürfte wohl bei diesem Film durch Ingrid und die ganzen Bahnhofkinos damals der fall sein :kicher: .Dort sind die Kopien am anfälligsten und dann ensteht dieser Regen und auch ab und an taucht solch ein Brummen auf.Das ist pures Kino so wie es sein soll.Ich liebe soetwas, das ist Grindhouse pur :sabber: :prost: .Bei den Riffs werden wir den Aktregen auch haben aber das müsste jedem Filmfan eigentlich gefallen ;) .Sollte dem nicht so sein, sollten sich diese Leute lieber ein neues Hobby suchen.
egal wie vorgeführt wird hauptsache 35mm und es ist wirklich egal ob es pausen gibt, heutzutage muss man ja froh sein wenn es überhaupt was von filmrollen gezeigt wird/werden kann.
Mein privatvorführer bereitet immer alles schon vor und bis zu einer bestimmten länge geht das dann in einem rutsch. man merkt die akte immer nur dann wenn oft oder schlecht geklebt wurde bzw. schon so oft angestückelt das dann schon ein paar bilder fehlen und es dann zu sprüngen kommt. aber wie der onkel schon gesagt hat, das ist halt das alte kino und so will man das sehen, auch der rotstich den viele haben ist zu verkraften. ich freu mich auf die riffs und beneide euch zur groupie session!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Onkel Joe »

Nello Pazzafini hat geschrieben:egal wie vorgeführt wird hauptsache 35mm und es ist wirklich egal ob es pausen gibt, heutzutage muss man ja froh sein wenn es überhaupt was von filmrollen gezeigt wird/werden kann.
So schauts aus :prost: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Bonpensiero »

Arckschi, weißt du, ob die Filme, die dieses Wochenende auf der Botanika laufen, via 32mm gezeigt werden? Dann wäre der Samstag ja ohne Frage eine Pflichtveranstaltung! :nick:
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Bonpensiero hat geschrieben:Arckschi, weißt du, ob die Filme, die dieses Wochenende auf der Botanika laufen, via 32mm gezeigt werden? Dann wäre der Samstag ja ohne Frage eine Pflichtveranstaltung! :nick:
Leider nein. Da ich Samstag nicht in Bremen bin, habe ich da auch nicht nachgefragt. Ich vermute ja, aber würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten