Weird Xperience"-Filmreihe im Cinema Ostertor / Bremen

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Jeroen
Beiträge: 469
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:20
Wohnort: Hansestadt Brehm
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Jeroen »

Jau, war echt knorke gewesen, bin froh dass ich es heute geschafft habe!

Die anfänglichen Bedenken, die Kopie könne arg schmutzig sein, wurden zum Glück schnell zerstreut. Der Killer von Wien erstrahlte in wunderschönen Farben; das bißchen Gebrösel, was so hier und da noch mit im Bild war, gehört zu einem guten Giallo auf 35mm einfach mit dazu. Eine perfekte Art, den Film kennenzulernen, denn die Koch-DVD steht zwar seit Jahren auf meiner Liste, ist mir bislang aber stets durch die Lappen gegangen. Da mir der Film sehr gut gefallen hat, werde ich auch weiterhin die Augen nach der Auflage im Digipack aufhalten.

Zum Film brauche ich hier wahrscheinlich nicht viel zu erzählen: atmosphärische Giallo-Kost, edel gefilmt, toller Soundtrack, und mit einer rattenscharfen Edwige Fenech in der Hauptrolle, die entweder nichts oder einen Hauch von nichts trägt :sabber: Besser kann man einen Sonntag Nachmittag bei bescheidenem Wetter einfach nicht ausklingen lassen :thup:
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Bonpensiero »

Ja, hat viel Spaß gemacht den auf großer Leinwand zu sehen. Leider ist das Schäferstündchen zwischen der Edwige und dem Ivan in der deutschen Kinofassung ja leicht geschnitten. :kicher: Neben der göttlichen Fenech hat vor allem aber der Hilton wieder Eindruck auf mich gemacht. Geile Sonnenbrille, geiler Macker!

BildBild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Ja, war echt super. Am Anfang hieß es noch vom Vorführer, dass die Filmrolle so schmutzig sei (ist ja auch ein schmutziger Film :kicher: ), dass er größere Probleme erwarten würde. Das traf dann aber Gott sei dank nicht zu. Zwar hatte der film zu den Rollenwechseln einige Probleme, aber das ist normal. Ansonsten war das Bild sehr gut und die Farben echt. Kein Rot weit und breit... nur in den Mordszenen und dort an den richtigen Stellen.

Die Szene zwischen Edwige und Ivan kam mir auch seltsam kurz vor. Vielleicht hat sich da mal jemand in den letzten 41 Jahren mal ein Souvenir gegönnt. Verstehen könnte ich es. ;) Sonst war der Film aber intakt.

Beim Durchzählen kam ich auf knapp 30 Zuschauer, was für Bremen schon sehr gut ist. Interessanterweise viele deutlich ältere Semesters. Unsere "Stammzuschauer" aus dem letzten Jahr konnte ich (ausser Jeroen und Bonpenschi) nicht ausmachen.

Der Vortrag ging (inklusiver neuem Trailer und Vorschau auf März) gut 20 Minuten. War vielleicht etwas lang, aber gibt ja auch viel zu erzählen. Aus dem Publikum konnte ich allerdings keine Reaktion erkennen, ob die jetzt dabei waren oder sich langweilten.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von karlAbundzu »

jau, viel spaß gemacht, guter film, gute kopie, viele leute da! Und storytechisch für mich einer der besten giallos.
und neben edwige :knutsch: beeindruckte mich ja der ivan sehr!
danke!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

karlAbundzu hat geschrieben: und neben edwige :knutsch: beeindruckte mich ja der ivan sehr!
Dann bring ich Dir nächstes Mal "Farben der Nacht" mit. ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Bonpensiero »

Wie? Den kennt er nicht?! :shock: Ärger dich aber nicht über die neue Synchro, karl. Da ham se der Pfennig schon ein seltsames Stimmchen aufgedrückt... :kicher:
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von karlAbundzu »

normal würd ich mir den ja OmU ansehen, aber jetzt hör ich da auch deutsch rein ggg
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von karlAbundzu »

Morgen 18:00 Uhr INBRED, feinste britische Komödie, mit Splatterkram im ureigensten Backwoods-Land.
Yorkshire? der Yorkshire-Killer? The Sightseers? Na, also!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Am 28. April um 18:00 Uhr laden KarlAbundZu und ich ein ins "Stundenhotel von St. Pauli".

Über zahlreiche Gäste würde sich das Hotel-Management sehr freuen.

http://weird-xperience.de/weird-xperien ... -st-pauli/
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Bonpensiero »

Ich werde definitv einchecken! :nick: :thup: :prost:
Antworten