Weird Xperience"-Filmreihe im Cinema Ostertor / Bremen

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Die Damen wollen sich u.a. um mehr und gezieltere Werbung an den Universitäten kümmern. Der Donnerstagtermin rührt deshalb auch daher, weil das ein klassischer Ausgehtag für Studenten sein soll.
Das kann ich bestätigen, die Studenten fangen i.d.R. schon donnerstags das Saufen an. ;)

Ich wünsche euch für die Reihe viel Erfolg und bin mal gespannt, ob das veränderte Konzept tatsächlich mehr Publikum zieht - und natürlich, was alles laufen wird.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von dr. freudstein »

Da drücke ich auch fest die Daumen für. Wahrscheinlich haben viele kein Bock auf die Klassiker der vergangenen Jahrzehnte. Ich krieg an dem Wochenende Besuch, kann also nicht erscheinen. Den Film hab ich auch schon auf großer Leinwand gesehen,aber ein weitere Mal schadet nicht. Fährst du alleine hin Bux?
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von karlAbundzu »

ich will hier alzuöffentlich natürlich nicht ins detail gehen, aber das wir jetzt ein fuß in der Tür der Universitäten und Hochschulen, ist schon mal prima. Und das außer uns dreien noch mehr an die Reihe glauben (inklusive den Kinochefs) ist auch mal schön zu hören. Was sich ansonsten außer dem Termin ändert bleibt abzuwarten, erst mal freu ich mich auf HORROR INFERNAL.
Und neben den Flyer vergünstigte Vielseherkarten find ich auch hübsch.

Ich war mir nicht sicher, ob Studenten nach den ganzen Reformen (Bachelor und so) noch Donnerstags ausgehen, wenn die schon angeblich Sonntags früh ins Bett gehen....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von purgatorio »

Neuer Stoff im Programm? Das funktioniert ja auch beim Phantastival (und ich erinnere mich an einen Termin im Oktober 2012, da klappte das auch). Ich drücke euch optimistisch die Daumen :nick: :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von buxtebrawler »

karlAbundzu hat geschrieben:HORROR INFERNAL (1980) am gestrigen Sonntag um 18 Uhr mit 13 Leuten.
Leider kam die 35mm Kopie nicht, sehr sehr ärgerlich, und das Kino hatte als Alternative nur eine schlechte DVD, außerdem gab es einen Umzug ins Kino 2, die auch noch einen schlechteren Beamer haben (der in eins ist richtig gut....) Oder wie bemerkte der Vorführer: Auf dem schlechten Beamer fällt die schlechte Qualität der DVD nicht auf.
Sehr sehr ärgerlich für Marco und mich, die sich schon so auf die 35mm / große Leinwand Kombi gefreut hatten. Und auch sonst Sachen vorbereitet hatten, die dann gar nicht mehr zu machen waren...
Das trübte natürlich auch die Ansehstimmung, da man aufgrund der Kopie ständig an die mißliche Lage erinnert wurd. Nun ja. Dadurch wenigstens uncut.
Ihr habt aber auch immer ein unfassbares Pech! :( Ob's an den 13 Gästen lag :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Captain Blitz
Beiträge: 587
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:43

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von Captain Blitz »

Oder daran, dass es nicht Hamburg war? :P
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von buxtebrawler »

Captain Blitz hat geschrieben:Oder daran, dass es nicht Hamburg war? :P
Das ist gemein :nixda:

Freut mich, dass es trotzdem einen gewissen Spaß gemacht hat, aber da bereitet man sich seitens der Organisationen wochenlang drauf vor, rührt die Werbetrommel und dann kommen die Rollen nicht :hirn:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von horror1966 »

Dieses Meisterwerk kann man sich notfalls auch auf dem Daumenkino anschauen, ändert auch nichts an seiner Klasse. :mrgreen:
Big Brother is watching you
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von dr. freudstein »

finde ich sehr ärgerlich wirklich. heutzutage kann mal wohl nur noch Veranstaltungen machen, wenn man die Rollen auch wirklich in der Hand hat und dann loslegen. und wer steht schlecht da, die Sitzenden :| echt zu blöd, Arky und karlchen :( ich wäre ziemlich enttäuscht gewesen, wäre ich extra angereist, aber ist ja nicht eure Schuld. Daher lieber Kopien kaufen, dann hat man sie auch wirklich da.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von Arkadin »

Obwohl ich dieses überaus ärgerliche Thema vergessen wollte, hier auch noch mal die ganze Schose aus meiner Sicht. Das war wirklich der absolute Tiefpunkt in unserer Reihe oder vielmehr generell der Zusammenarbeit mit dem Kino. Was mich besonders geärgert hat war, dass man uns nicht informiert hat. Es wäre ja nicht so, dass man nicht noch etwas hätte retten können - wenn man denn früh genug Bescheid weiss und nicht erst 15 Minuten vor der Aufführung. Letztendlich sind es Karl und ich, die ihre Gesichter da vorne zeigen und vom Publikum als Verantwortliche wahrgenommen werden. Da nützt es dann auch nichts, mit dem Finger auf das Kino zu zeigen und zu sagen, dass die Sch*** gebaut haben. Ich weiss gar nicht, wie oft sich Karl und ich schon den Mund fusselig geredet haben, dass manchmal Dinge passieren können - aber dann soll man uns das rechtzeitig sagen. Angeblich wussten die seit Freitag davon. Da hätte ich noch regagieren können, die Leute über Facebook, Forum und Internet-Seite vorwarnen und zumindest eine Blu-ray des Filmes von einem Kumpel aus Hamburg besorgen können. Selbst eine Stunde vorher hätte ich den wahrscheinlich auftreiben können, da der Verfasser des "Horror Infernal"-Mediabook-Booklets in Bremen wohnt und damit garantiert die Blu-ray sein eigen nennt. Und wenn nicht, hätte ich ja wenigstens mal nachfragen können. Aber nein - da wird dann ein schraddeliger DVD-Bootleg (!!!!) besorgt, der aussieht, wie von YouTube runter und dann durch den Ar*** gezogen. Ein Pixelmatsch sondergleichens, der NICHTS mit Kino zu tun hat und eine Vergewaltigung des Filmes darstellt. Hätte ich dafür 7 Euro Eintritt (!!!!!!!!) bezahlt, wäre ich nach 10 Minuten raus und hätte ziemlich laut mein Geld zurückverlangt.
dr. freudstein hat geschrieben: ich wäre ziemlich enttäuscht gewesen, wäre ich extra angereist.
Das war in der Tat unsere größte Angst. Dass da jemand von weit weg kommt, extra um den Film auf 35mm auf der großen Leinwand genießen zu können. Wir finden es ja häufig schade, dass in der Regel niemand aus dem Deliria-Umfeld anwesend ist - aber am Sonntag haben wir mehrere Stoßgebete zum Himmel geschickt, dass bitte, bitte, bitte niemand aus Buxtehude, Hamburg oder Hannover anreist.

Und zum Schluss: Seit Monaten freuen wir uns auf den Film. Dann wird der erst im Dezember aus dem Programm gekickt und jetzt das. Da die Chancen, den Film trotzdem noch irgendwann auf 35mm und großer Leinwand zu sehen, so ziemlich bei Null stehen (angeblich kann unsere 35mm Quelle auch seine Kopie nicht wiederfinden), kann man sich gut vorstellen, wie groß unsere Enttäuschung ist.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten