Weird Xperience"-Filmreihe im Cinema Ostertor / Bremen

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10905
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Das klingt richtig übel. Ich hatte in der Tat überlegt, für Signore Argento nach Bremen zu kommen (hab ja auch SUSPIRIA mal im Kino gesehen), hatte jedoch bereits einem Kumpel aus Hamburch zugesagt, zum Bizarren Cinema zu kommen, und ein Ugo hält sein Wort. Und dann nach der Vorführung von "Time Slip" noch nach Bremen zu kommen, hätte schon zeitlich nicht gepasst, abgesehen davon, dass ich mit meinem Kumpel noch geschnackt hab.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39404
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von jogiwan »

ugo-piazza hat geschrieben:Das klingt richtig übel.
Das ist ja noch untertrieben! :nixda:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40648
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Obwohl ich dieses überaus ärgerliche Thema vergessen wollte, hier auch noch mal die ganze Schose aus meiner Sicht. Das war wirklich der absolute Tiefpunkt in unserer Reihe oder vielmehr generell der Zusammenarbeit mit dem Kino. Was mich besonders geärgert hat war, dass man uns nicht informiert hat. Es wäre ja nicht so, dass man nicht noch etwas hätte retten können - wenn man denn früh genug Bescheid weiss und nicht erst 15 Minuten vor der Aufführung. Letztendlich sind es Karl und ich, die ihre Gesichter da vorne zeigen und vom Publikum als Verantwortliche wahrgenommen werden. Da nützt es dann auch nichts, mit dem Finger auf das Kino zu zeigen und zu sagen, dass die Sch*** gebaut haben. Ich weiss gar nicht, wie oft sich Karl und ich schon den Mund fusselig geredet haben, dass manchmal Dinge passieren können - aber dann soll man uns das rechtzeitig sagen. Angeblich wussten die seit Freitag davon. Da hätte ich noch regagieren können, die Leute über Facebook, Forum und Internet-Seite vorwarnen und zumindest eine Blu-ray des Filmes von einem Kumpel aus Hamburg besorgen können. Selbst eine Stunde vorher hätte ich den wahrscheinlich auftreiben können, da der Verfasser des "Horror Infernal"-Mediabook-Booklets in Bremen wohnt und damit garantiert die Blu-ray sein eigen nennt. Und wenn nicht, hätte ich ja wenigstens mal nachfragen können. Aber nein - da wird dann ein schraddeliger DVD-Bootleg (!!!!) besorgt, der aussieht, wie von YouTube runter und dann durch den Ar*** gezogen. Ein Pixelmatsch sondergleichens, der NICHTS mit Kino zu tun hat und eine Vergewaltigung des Filmes darstellt. Hätte ich dafür 7 Euro Eintritt (!!!!!!!!) bezahlt, wäre ich nach 10 Minuten raus und hätte ziemlich laut mein Geld zurückverlangt.
Wow. Ehrlich gesagt wäre bei mir jetzt spätestens jetzt der Punkt erreicht, an dem ich hinschmeißen und den Verantwortlichen mitteilen würde, dass sie ihren Scheiß zukünftig allein machen können. Diese Vorgehensweise geht einfach mal ÜBERHAUPT NICHT und ist abermals ein Schlag in euer Gesicht.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Captain Blitz
Beiträge: 587
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:43

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von Captain Blitz »

Da entschuldige ich mich doch glatt für meinen flappsigen Spruch. :( Das tut mir leid, das ist echt eine beschissene Sache. :(
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18223
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von Onkel Joe »

Für euch lieber Arkadin und Karl tut es mir leid, Ihr macht euch da zum Hans und der dank geht gegen NULL !!
Ich kann mir aber gut vorstellen das wenn es mal richtig gut läuft sich die Herren gerne zeigen und glänzen.
Läuft es aber so wie jetzt das letzte WE, dann steht Ihr da und löffelt die Suppe aus! Das hätte die mit mir nur einmal gemacht aber bestimmt kein zweites mal mehr. Es soll Publikum bei aber eine zusammenarbeit ist da doch nicht wirklich möglich. Das WE mit The Riffs 1-2 verlief wirklich gut aber eine weitere Zusammenarbeit mit dem Kino wurde jäh beendet weil die Verantwortlichen meinten mich bzw. uns zu Vertrösten. Aber mal so richtig, von einer auf die andere Woche und mit einem Gebrabbel das wirklich, wirklich seines gleichen sucht. Ich will und werde da nicht ins Detail gehen aber überlegt euch (Arkadin und Karl) ob das wirklich eure mühe wert ist.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15637
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von purgatorio »

War der grundlegende Gedanke der Reihe nicht ursprünglich eigeninitiativ für die Bremer Film- und Kinokultur in die Bresche zu springen und speziell für dieses Kino einen Beitrag zu leisten? So hatte ich das in Erinnerung... na gut, nach diesem Wochenende ist die Vertrauensbasis wohl dahin :(
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von dr. freudstein »

Bremen ist zwar nicht Hamburg 8-) aber gibts da nicht die Möglichkeit auf ein anderes Kino zu wechseln? da wirds ja auch mehrere geben, aber wahrscheinlich dann zu weit weg vom Schuß oder nicht an Zusammenarbeit interessiert oder wie?
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Horror Infernal - Dario Argento

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Das klingt ja alles mehr als unerfreulich. Ein Hinschmeissen eurerseits könnte ich unter den Gegebenheiten wirklich verstehen. Wisst ihr schon, wie ihr weitermachen wollt, Arkadin und Karl?

Ich hatte eigtl auch dran gedacht zu kommen, ging dann aber doch nicht. Hab den Film bisher auch nicht auf der Leinwand gesehen.
Diktatur der Toleranz

Die Zeit listete den Film in einem Jahresrückblick als einen der schlechtesten des Kinojahres 2023. Besonders bemängelt wurden dabei die Sexszenen, die von der Rezensentin als „pornografisch“ und „lächerlich“ bezeichnet wurden.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11225
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

FarfallaInsanguinata hat geschrieben:Das klingt ja alles mehr als unerfreulich. Ein Hinschmeissen eurerseits könnte ich unter den Gegebenheiten wirklich verstehen. Wisst ihr schon, wie ihr weitermachen wollt, Arkadin und Karl?
Ich mache mal eben hier weiter, um den Faden über den schönen "Horror Infernal" nicht mit off-topic Sachen weiter zu belasten.

Also, weiter geht es auf jeden Fall. Wie oben schon erwähnt, wurden uns ja drei Damen zur Seite gestellt und momentan stimmen wir noch über das Programm bis zur Sommerpause ab. Dazu halte ich mich jetzt mal zurück, wünsche mir aber insgeheim ein Veto-Recht, welches wir uns leider nicht haben sichern lassen. Na ja.. lasst euch überraschen.

Der erste Termin und Film steht immerhin schon.

Am 27. März geht es weiter mit "Blutgletscher" von Marvin Kreen, den wir eigentlich schon für das Phantastival haben wollten, der dann aber nicht zu bekommen war. Das wird auch klappen - ich habe gestern vorsichtshalber schon mal mit dem Verleiher Kontakt aufgenommen und angekündigt, dass wir den zeigen wollen. Von seiner Seite aus kein Problem. Mehr kann ich ja leider nicht machen, da der Bestellprozess nicht in meiner Hand liegt. Ich werde aber vorher noch mal beim Verleiher nachfragen, ob alles geklappt hat. Man ist ja lehrnfähig, bzw. verliert das Vertrauen.

Am 24. April ist auch schon was geplant. Dazu sage ich aber noch nichts, weil es nicht 100% fix ist. Nur so viel: Da werden wir einen Gast haben und die Veranstaltung wird ein Mix aus Lesung und einem Spielfilm. Und falls jetzt jemand darauf spekuliert: Nein, der Keßler mit seinem Ernst sind es nicht...

Danach mal weiter gucken. Wie gesagt, wir sind da noch in der Abstimmung...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39404
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben: Am 27. März geht es weiter mit "Blutgletscher" von Marvin Kreen, den wir eigentlich schon für das Phantastival haben wollten, der dann aber nicht zu bekommen war. Das wird auch klappen [...]
Geil, aber der kommt am 20.03.2014 ja auch bereits auf Blu-Ray und DVD. Auf großer Leinwand würde ich den trotzdem gerne sehen - ich hab den bei uns ja leider verpasst... lief aber nur zwei Wochen :|
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten