Weird Xperience"-Filmreihe im Cinema Ostertor / Bremen

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von jogiwan »

Also dieses Mal bin ich auf die Meinungen hinterher ja schon wirklich sehr, sehr gespannt! :) Irgendwie klingt es spannend und spaßig, andererseits kann ich mir weder vom Inhalt, noch von der Umsetzung vom Theater auf die große Leinwand etwas Bestimmtes vorstellen! Wie seit ihr denn auf die Idee gekommen, diesen Film zu zeigen, bzw. wie kam da der Kontakt zustande?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Der Stefan, der mit mir die Reihe zusammen gestaltet, hat lange in Berlin gewohnt und war bei der Theaterfassung Regie-Assistent. Daher kommt der Kontakt zustande.

Zudem hat der Film noch zwei bestechende Vorteile: Er passt thematisch hervorragend in die Reihe und er lief bisher nur 2x bei Veranstaltungen, ist also noch ein echter "Insider". Zumal ist der Film auch so frisch, dass er bisher weder in der ofdb, noch in der IMDb eingetragen ist.

Ich bin selber sehr gespannt. Ich kenne das Hörspiel und das hatte mir gut gefallen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Wer in oder um Bremen wohnt und heute abend um 22:30 noch nichts vor hat, den wolle ich hiermit nochmals auf unsere Filmreihe hinweisen.

Heute gibt es auch einen Vorfilm: "Zombie Warrior" (http://www.ofdb.de/film/114098,Zombie-Warrior) von Daniel Flügger. Er wird auch persönlich anwesend sein und nach dem Vorfilm noch etwas über "Zombie Warrior" erzählen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

Zurück von unserer zweiten "Weird Xperience"-Vorstellung. Ich schätze mal, es waren so 14-15 Leutchen da (und keine Deliria-Unterstützung :cry: ). Nicht soooo viele, aber mittlerweile habe ich sogar ein paar Stammgäste ausmachen können. Meine Ausführungen über den Begriff "Video Nasty" waren vielleicht etwas zu lang, aber so kennt man das ja von mir. Nächstes Mal fasse ich mich kürzer. Das Interview mit Daniel Flügger ist aber, denke ich, recht gut gelungen. Ansonsten sah das Publikum nach dem Film sehr zufrieden aus. Mal gucken, wer alles im März zu Fulcis "Woodoo-Schreckensinsel der Zombies" kommt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von purgatorio »

also wenn WOODOO läuft wird die Bude doch voll sein, oder?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von dr. freudstein »

purgatorio hat geschrieben:also wenn WOODOO läuft wird die Bude doch voll sein, oder?
Leider läuft zeitgleich auch MONSTER MACHEN MOBIL 3 :( Und PSYCHO org. uncut Kinofassung in Buxtehude :(
WOODOO hab ich allerdings schon gesehen, würde mich sonst aber nicht abhalten.
Aber du wirst ja sicher mal aufschlagen oder?
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von jogiwan »

Wann bzw. in welchem Monat läuft jetzt eigentlich "Willkommen in der Hölle"?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben: Mal gucken, wer alles im März zu Fulcis "Woodoo-Schreckensinsel der Zombies" kommt.
Woodoo habe ich zwar schon im Kino gesehen würde aber gerne kommen, ich liebäugele ja schon damit aber dann laufen ja noch die Mobilen Monster in HH usw. und sofort :( .Ach ja, mal sehen ob was geht :| .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von Arkadin »

So, ich habe mal die nächsten drei Termin in unseren Foren-Kalender eingetragen.

Der März steht, April und Mai noch ohne Gewähr. Da kann ich immer erst 100% was sagen, wenn das Programm gedruckt ist. Davor kann immer nochmal was passieren.

"Willkommen in der Hölle" ist für Mai geplant.

Ich glaube nicht, dass bei "Woodoo" die Bude voll ist. Allein schon deshalb, weil das Kino den nicht nur AUCH am Samstag zeigt, sondern den zur besten "Sendezeit" auch noch Montag 20:30 programmiert hat. Da wird sich das alles so verteilen, dass in jeder Vorstellung 10-12 Leutchen sitzen, statt bei einer 30-40. Ist zumindest meine Einschätzung. Ich find's doof, aber was soll man machen? "Drumherum"-Programm gibt es aber nur am Freitag.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: "Weird Xperience"-Filmreihe in City 46 / Bremen

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Zurück von unserer zweiten "Weird Xperience"-Vorstellung. Ich schätze mal, es waren so 14-15 Leutchen da (und keine Deliria-Unterstützung :cry: ).
Bei freudstein und mir ist das Problem, dass wir nach deinen Vorstellungen keine Chance mehr hätten, noch zurück nach Hause zu kommen. D.h. wir müssten uns die Nacht irgendwie in Bremen um die Ohren schlagen. Das mal einfach so spontan zu machen, ist leider nicht drin. :(

Angedacht ist aber auf jeden Fall, zu einem ausgesuchten Film mal vorbeizuschauen ("Willkommen in der Hölle"?). Diesbzgl. wär's natürlich gut, wenn die Termine so früh wie möglich verbindlich feststehen würden. Dass du jetzt auch den Forenkalender benutzt, ist schon mal gut und hilft, beim aktuellen Überangebot interessaner Kinoveranstaltungen die Übersicht zu bewahren.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten