Der ist ganz okay. Wie gesagt, ordentlich Gags und viel, viel Rumgematsche. Dabei wird immrr wieder der Bogen zu den Filmen gespannt, was ich ganz nett finde. Manchmal wird es mir mit dem dümmlichen Ash (der ja dem aus "Army of Darkness" noch ein draufsetzt - und nicht mehr so viel mit dem aus Teil 2, geschweige denn Teil 1 zu tun hat) und dem recht derben Humor etwas zu viel - aber gut, kann ich mit leben. Die Darsteller gefallen mir alle sehr gut, besonders Frau DeLorenzo habe ich ins Herz geschlossen. Die Xenia Lucy Lawless macht ihre Sache aber auch sehr gut. Allein mit dem Ray Santiago hatte ich erst Probleme, weil der nun wirklich wie eine Comic-Karikatur aussieht (musste bei dem an die Sachen von Todd McFarlane denken). Habe mich aber dran gewöhnt. Wie oben geschrieben, Anspruch hat die Serie absolut null. Da geht es wirklich nur um derben Spaß und Gore. Aber es muss ja nicht immer Haute Cusine sein - machmal hat man halt auch Bock auf 'ne ranzige Currywurst mit ordentlich viel Ketchup. Die SFX und vor allem das Aussehen der Monster finde ich übrigens ziemlich gelungen. Besonders die "nackten Kinder" -brrrrr... Gut finde ich auch das Format von immer nur 25 Minuten. So häppchenweise macht das Spaß - als langer Film wäre das ganze blutige Chaos wohl etwas ermüdend.purgatorio hat geschrieben:Echt? Dann muss ich mir Episode 2 wohl zeitnah mal ansehen. Ich wollte eigentlich noch etwas aufsparen, damit ich die ganze Staffel am Stück gucken kannArkadin hat geschrieben:Auch die Tage gesehen. Was soll man sagen? Es geht da weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat. Viel Spaß und ordentlich Geschmodder ohne irgendwelchen Anspruch. Wobei Folge 2 noch eine ordentliche Schippe Blut, Gedärm und Scheisse drauflegt. Alter Schwede... was da aufgefahren wird, hätte ich früher niemalsnicht in einer TV-Folge (kann man das heute noch sagen?) erwartet. Eijeijei... das toppt ja sogar noch "Braindead".purgatorio hat geschrieben:ASH VS. EVIL DEAD - Staffel 02, Ep.01
...und es geht gewohnt launisch weiterViel Blut (im Ernst, so sinnlos viiiiiiel Blut!) und Gewalt, gewürzt mit trockenem Witz. Und Ashs Vater tritt auf" Gespielt von niemand geringerem als Lee Majors
![]()
Hattest du dich schon irgendwo zu deinem Gesamteindruck der Serie geäußert?
Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Hallo Spencer, Folge 143: "Der große Radiergummidiebstahl"
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- sergio petroni
Harper's Island (USA 2009)
Nach Sichtung der kompletten Staffel muß ich konstatieren: Gute Unterhaltung das Ganze!
Nach dem anfangs recht hohen Dramaanteil wird der Slasheranteil dann in den letzten zwei Dritteln
der Serie doch wesentlich mehr betont und ausgespielt. So hat mir das Ganze auch bis zum Schluß
gut gemundet. Und zwar durchweg; einen Leerlauf gegen Ende habe ich so nicht festgestellt.
Ausreichend Wendungen und auch packende Momente sowie ein paar Anleihen beim
Subgenre Backwoodslasher hielten mich mühelos bei der Stange.
Durchaus empfehlenswert und wohl auch bestens für ein kaltes, verregnetes Wochenende
geeignet!
7/10
Nach Sichtung der kompletten Staffel muß ich konstatieren: Gute Unterhaltung das Ganze!
Nach dem anfangs recht hohen Dramaanteil wird der Slasheranteil dann in den letzten zwei Dritteln
der Serie doch wesentlich mehr betont und ausgespielt. So hat mir das Ganze auch bis zum Schluß
gut gemundet. Und zwar durchweg; einen Leerlauf gegen Ende habe ich so nicht festgestellt.
Ausreichend Wendungen und auch packende Momente sowie ein paar Anleihen beim
Subgenre Backwoodslasher hielten mich mühelos bei der Stange.
Durchaus empfehlenswert und wohl auch bestens für ein kaltes, verregnetes Wochenende
geeignet!
7/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- sergio petroni
Folge 1-5 landete bisher bei mir im Player.Onkel Joe hat geschrieben:Narcos
Folge 4-6 heute nachgeschoben und es bleibt große Klasse!
Ich kann dem Onkel nur zustimmen!

DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Narcos
Folge 7-8 gesehen und die Serie geht Stabil ihren Weg, Mega!
Folge 7-8 gesehen und die Serie geht Stabil ihren Weg, Mega!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Narcos
Folge 9-10 von Staffel 1 und somit die Komplette Staffel gesehen und echt ein Hammer.
Folge 9-10 von Staffel 1 und somit die Komplette Staffel gesehen und echt ein Hammer.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- sergio petroni
Dem kann ich nur in vollem Umfang zustimmen!Onkel Joe hat geschrieben:Narcos

- buxtebrawler
- Forum Admin
Hallo Spencer, Folge 145: "Wir spielen: Der Wolf und die sieben Geißlein"
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Lobbykiller
Dope britische Serie: DER UNSICHTBARE von 1958!
Lief nur einmal auf ARTE, 1995 oder so, damals circa 12 der 26 Folgen auf VHS-Longplay gehabt, haha.
Jetzt endlich auf DVD rausgekommen und gleich die Box geschnappt.
Bislang: die ersten 5 Folgen RE-geäugt.
Für 1995 auch wirklich eine gute Synchro, die Stimme des Unsichtbaren ist ajf "atmosphärebildend".
Parallel schaue ich DER UNSICHTBARE von 1975. Damals schon auf RTL Plus gesehen, mit David McCallum.
Nicht ganz so dope wie die britische Variante, aber auch phätt, vor allem auch mit solider 70er-Synchro und Henry Mancini Score.
Bislang: die ersten beiden Folgen (von 13) RE-geäugt.
Lief nur einmal auf ARTE, 1995 oder so, damals circa 12 der 26 Folgen auf VHS-Longplay gehabt, haha.
Jetzt endlich auf DVD rausgekommen und gleich die Box geschnappt.
Bislang: die ersten 5 Folgen RE-geäugt.
Für 1995 auch wirklich eine gute Synchro, die Stimme des Unsichtbaren ist ajf "atmosphärebildend".

Parallel schaue ich DER UNSICHTBARE von 1975. Damals schon auf RTL Plus gesehen, mit David McCallum.
Nicht ganz so dope wie die britische Variante, aber auch phätt, vor allem auch mit solider 70er-Synchro und Henry Mancini Score.
Bislang: die ersten beiden Folgen (von 13) RE-geäugt.

Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Synchronsprecher Nuggets aka The Heinz Petruo Files
Score Dust Book
Score Dust Group
Synchronsprecher Nuggets aka The Heinz Petruo Files
-
ASH VS. EVIL DEAD - Staffel 02, Ep.02
HEILIGE SCHEISSE! Whoahhh, kriegst ja den Kopp nicht zu, was hier in 30 Min. abgefeuert wurde. So unfassbar und sinnlos viel Blut, die Referenzen an AFTERMATH und der totale Irrsinn dieser Episode spotten ja wohl jeder Beschreibung. Niemals, nie-mals wird das so im Fernsehen zu sehen sein. Ich bin sprachlos und amüsiert, wie infantil bekloppt das alles ist

HEILIGE SCHEISSE! Whoahhh, kriegst ja den Kopp nicht zu, was hier in 30 Min. abgefeuert wurde. So unfassbar und sinnlos viel Blut, die Referenzen an AFTERMATH und der totale Irrsinn dieser Episode spotten ja wohl jeder Beschreibung. Niemals, nie-mals wird das so im Fernsehen zu sehen sein. Ich bin sprachlos und amüsiert, wie infantil bekloppt das alles ist

Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht