Twin Peaks - Pilotfilm. Jaaaa... bei den ersten Klängen von Angelo Badalamenti traumhafter Musik ist man doch gleich wieder drin. Die alten bekannten Gesichter; die Bilder, die einen seit der Erstausstrahlung vor 25 Jahren begeiten; diese seltsame, unwirkliche Stimmung. Ich ahtte ganz vergessen, wie großartig (und jung!) Kyle MacLachlan damals war. Und wie schön Sherilyn Fenn. Rrrrrrrr... Schön auch, dass sich die "Weirdness" ganz natürlich entwickelt und zu keienr Zeit aufgesetzt wirkt. Toll, toll, toll. Aber das wußte ich ja noch von damals.

Twin Peaks - Season 1. Episode 2. Cooper macht sich mit Twin Peaks vertraut und lernt Audrey Horne kennen. Schöne Folge zum warm werden. Mrs. Palmer hat eine Vision in der erstmals Bob auftaucht.
Twin Peaks - Season 1. Episode 3. Nach der eher ruhigeren Folge zuvor geht es hier in die Vollen. Visionen. Der rote Raum. Der tanzende Zwerg. Der einarmige Mann. Das One-Eyed Jack's. Jerry Horne. Audrey Hornes hypnotischer Tanz im Diner. Albert Rosenfield (immer schon ein großer Favorit von mir). Mörderjagd per Zen-Technik. Wow.