Arkadin hat geschrieben:
Angelockt wurde ich ja vom durchaus beeindruckenden Trailer und dem Namen Neil Gaiman.
Hatte letzte Woche die erste Episode gesehen (jeden Montag ist eine neue, einstündige Folge auf Amazon Prime erhältlich) und gestern dann die zweite Folge.
Bin drangeblieben und es hat sich gelohnt. Manchmal hat man zwar schon den Eindruck, dass hier unbedingt jedes Tabu des US-Fernsehens mit Anlauf gebrochen werden soll (in Folge 3 gab es beispielsweise recht expliziten Sex zwischen zwei Männern) - aber das muss ja nicht schlecht sein.
Ab Folge 4 kommt mit dem "Dead Wife" eine neue Hauptfigur dazu, die der eh schon guten Serie extrem gut tut.
Die wundervolle Emily Browning spielt die abgeklärte, zynische und doch empfindsame Untote einfach zum Niederknien. Sehr schön auch ihre Interaktion mit dem ca. 2 Meter großen Leprechaun Mad Sweeny. Und Crispin Glover als "Mr. World" in Folge 5 ist einfach umwerfend.
Zwar weiß man immer noch nicht so ganz genau, worum es eigentlich geht - aber das macht nix, und ich freue mich schon auf Folge 7.