Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Dark - Staffel 1 - Ep. 1, 2 & 3

Bild

Eine ruhig erzählte und dennoch sauspannende Mystery-Serie aus Deutschland, die bislang alles richtig macht. Was beim Genre-Film nicht möglich scheint, geht bei Netflix als deutschsprachige Serie auf einmal... Warum eigentlich? :?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Dark - Staffel 1 - Ep. 4 & 5

Bild

Wow, absolut top, auch wenn ich mich frage, ob das sehr hohe Niveau und die Spannung noch fünf Folgen lang aufrecht erhalten werden kann.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Tatort: Tod im All
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39057
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Dark - Staffel 1 - Ep. 6 & 7
Bild

Mit Superlativen muss man ja vorsichtig sein, aber auch die nächsten beiden Folgen sind unglaublich gut erzählt und noch besser gespielt. Ein Serien-Ereignis!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

MASK, Folgen 38+39
Die Schule am See, S2E06
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

TALES FROM THE CRYPT
Mir ist eine DVD Box in die Hände gefallen, bei der ich die Auswahl der Folgen nicht ganz verstehe.
Gesehen habe ich
DOPPELT GENÄHT HÄLT BESSER (4.11) Regie: Joel Silver, mit Joe Pesci und Burt Young
ZWISCHEN MÜLL UND LEICHENWAGEN (5.5) Regie: Russell Mulcahy, mit Bill Paxton, Brad Dourif und Michael Lerner
TÖDLICHER HINTERHALT (3.6) Regie: Tobe Hooper, mit Whoopi Goldberg, John Rhys-Davis, Vanity und James Remar
EIN SOUVENIR MIT FOLGEN (5.3) Regie: Gary Fleder, mit Roger Daltry, Lysette Anthony und Steve Buscemi

Das waren die ersten vier Folgen auf DVD 1.
Die Folgen gehen so circa 30 Minuten und haben in diesen eine durchdachte B-Movie-Horror-Story, die so manchen Kino/Video - Film zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar etwas voraus hat. Dazu kommt zwar keine Charakterentwicklung bei der Kürze, aber zumeist einen guten Cast, ein gutes Buch, namhafte Regisseure, gute Kamera. Und: Ich hatte nicht so viel Splatter und nackte Oberkörper (bei Pescis haariger Brust hätte ich drauf verzichten können, sah aus wie ein Haar-BH) in Erinnerung. Die Storys sind hart und schnell und gut erzählt. (Auch auf der Produzentenseite sind da bekannte Namen bei: Zemecki, Doner,...) Generell herrscht ein eher menschenunfreundliches Klima vor.
Das Bild ist eher so wie die Folgen, die ich damals auf VHS aufnahm, trotz des remastered - Hinweis auf dem DVD - Cover. Passt zum schundigen Menü. Der Ton ist gut. Lustigerweise steht auf den einzelnen DVDs "indiziert", ist aber wohl ungeprüft.
Hach, macht schon Spaß, auch wenn der Humor des Keepers nicht gut gealtert ist, und man im Gegensatz z den Comics eher 80er Splatter Horror als übernatürlichen Old School Horror erwarten darf.

PS: Die Kurz Talk Show von Whoopi und dem Keeper ist sehr groß!!!!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

FINALISIERT:

Die dreibeinigen Herrscher Staffel 2 (UK 1985)

-> 12 Folgen. Die dritte Staffel basierend auf der Buchvorlage wurde leider nicht realisiert. So erscheint dieses Ende erst mal als sehr drastisches Ende. Auf dem Hörbuch ist die dritte Staffel inkludiert. Aber das Hörbuch kommt natürlich stilistisch keinstens an diese TV-Serie ran. Daher eine unvollendete Angelegenheit, aber dope. Da hätte ich mir auch mehr im Merchandising-Bereich gewünscht. Die dreibeinigen Herrscher als Spielzeug-Figuren, hätten die He-Man oder Star Trek-Figuren um Klassen geschlagen, ähnlich dope wie damals die Comet und die Captain Future-Figuren, dies ja auch nicht mehr gibt. Oder die Sechs-Millionen-Dollar-Mann-Figuren inklusive der Oscar Goldman-Figur. Aber zumindest gab es diese wenigstens. :mrgreen:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Zwischendurch mit einem Michael J Fox Fan noch schnell die nächste Folge DIE FALLE von TftC gesehen. R: eben Fox und kleinen Auftritt, klassische Versicherungsbetrug, totvortäuschungs-Geschichte, bei der auch der Zuschauer immer wieder in eine Falle gelockt wird. Spaßig!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Lobbykiller hat geschrieben:FINALISIERT:

Die dreibeinigen Herrscher Staffel 2 (UK 1985)

-> 12 Folgen. Die dritte Staffel basierend auf der Buchvorlage wurde leider nicht realisiert. So erscheint dieses Ende erst mal als sehr drastisches Ende. Auf dem Hörbuch ist die dritte Staffel inkludiert. Aber das Hörbuch kommt natürlich stilistisch keinstens an diese TV-Serie ran. Daher eine unvollendete Angelegenheit, aber dope. Da hätte ich mir auch mehr im Merchandising-Bereich gewünscht. Die dreibeinigen Herrscher als Spielzeug-Figuren, hätten die He-Man oder Star Trek-Figuren um Klassen geschlagen, ähnlich dope wie damals die Comet und die Captain Future-Figuren, dies ja auch nicht mehr gibt. Oder die Sechs-Millionen-Dollar-Mann-Figuren inklusive der Oscar Goldman-Figur. Aber zumindest gab es diese wenigstens. :mrgreen:
Nee, die "Masters of the Universe"-Figuren waren unschlagbar, aber ansonsten hast du recht: Tripods-Action-Figuren wären schon 'ne feine Sache gewesen. Habe die Serie als Kind geliebt und als Erwachsener neu kennengelernt - und immer noch abgefeiert!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

buxtebrawler hat geschrieben:
Lobbykiller hat geschrieben: Nee, die "Masters of the Universe"-Figuren waren unschlagbar, aber ansonsten hast du recht: Tripods-Action-Figuren wären schon 'ne feine Sache gewesen. Habe die Serie als Kind geliebt und als Erwachsener neu kennengelernt - und immer noch abgefeiert!
Die Masters-Figuren werden krass gehandelt heutzutage. :mrgreen:
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Antworten