Moderator: jogiwan
Jetzt habe ich doch mal eine Frage...Maulwurf hat geschrieben: ↑Mo 24. Mai 2021, 12:37 Dogs of Berlin - S01E09 - Verlängerung
Zwei Gefühle beherrschen diese vorletzte Folge: Wut. Und Hass. Ich weiß grad nicht einmal, ob ob ich während der Folge überhaupt einmal geatmet habe. Die zentrale Einstellung ist ein Dialog zwischen den beiden Komissaren. Zwischen zwei komplett unterschiedlichen Dienstauffassungen und zwei völlig unterschiedlichen Lebenseinstellungen. Vorher sehr harte Action, hinterher ganz heftige Action, ein paar fiese Twists, und mittendrin dieses Gespräch, bei dem die Spannung nicht eine einzige Sekunde nachlässt. Grandios!
Da ich beide Serien gesehen habe, fühle ich mich mal mit angesprochen: 4 Blocks ist schon sehr sehr toll, Dogs of Berlin ist halt noch eine Stufe mehr Overacting. Wenn ich nun beide Serien direkt vergleichen müsste...mit 4 Blocks bin ich zwar in das Berliner Milieu stark eingestiegen, aber bei DoB rappelt der Karton noch ein wenig mehrReinifilm hat geschrieben: ↑Mo 24. Mai 2021, 13:28Jetzt habe ich doch mal eine Frage...Maulwurf hat geschrieben: ↑Mo 24. Mai 2021, 12:37 Dogs of Berlin - S01E09 - Verlängerung
Zwei Gefühle beherrschen diese vorletzte Folge: Wut. Und Hass. Ich weiß grad nicht einmal, ob ob ich während der Folge überhaupt einmal geatmet habe. Die zentrale Einstellung ist ein Dialog zwischen den beiden Komissaren. Zwischen zwei komplett unterschiedlichen Dienstauffassungen und zwei völlig unterschiedlichen Lebenseinstellungen. Vorher sehr harte Action, hinterher ganz heftige Action, ein paar fiese Twists, und mittendrin dieses Gespräch, bei dem die Spannung nicht eine einzige Sekunde nachlässt. Grandios!![]()
Kennst du „4 Blocks“? Ich habe mich an „Dogs of Berlin“ nämlich immer nicht herangetraut, da das so nach „4 Blocks“-Abklatsch roch... Würde gerne mal die Meinung von jemanden hören, der beide Serien gesehen hat...