Agatha All Along - Schon vor einiger Zeit durchgeschaut, aber man kommt ja zu nix. Sehr schöne Serie, die eher wenig mit Marvel zu tun hat. Zwar spielt hier ein wichtiger Marvel-Charakter eine große Rolle, tritt aber nicht auf, weil tot. Funktioniert aber auch ohne, dass man da die ganze Vorgeschichte kennt. Und auch für Leute geeignet, die keine Superhelden mögen. Die Kräfte sind eben Hexenkräfte, das passt schon. Das Ganze ist ziemlich unterhaltsam und läuft sehr gut durch. Kathryn Hahn ist einfach wunderbar. Lustig, sarkastisch, aber man merkt auch - verschlagen und gefährlich. Diesen Spagat kriegt sie super hin. Dann gibt es noch einen Song, der in der Serie immer wieder in unterschiedlichen Variationen gespielt/gesungen wird. Und der hat absolute Ohrwurmqualität. Und wenn man dann am Ende erfährt, was es damit wirklich auf sich hat, dann ist das schon richtig fies. Aubrey Plaza hat zwar eine kleine, aber sehr wichtige und vielschichtig-geheimnisvolle Rolle. Passt. Auch Joe Locke als "Teen" macht seine Sache großartig. Die letzten zwei Folgen haben es dann in sich. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen - die zumindest ich tatsächlich nicht kommen sah. Dazu gehört, dass die Motivationen und Geheimnisse der Figuren nicht immer gleich enthüllt werden. Und nichts so ist, wie es scheint. Die vorletzte Folge hat mich schon mitgerissen und mit offenen Mund dastehen lassen. Und die letzte dann noch mehr, da die nochmal alles auf den Kopf stellt und in ein neues Licht taucht.
► Text zeigen
Da macht dann auch der Titel der Serie noch einmal mehr Sinn.
Alles toll und Kathryn Hahn... hach! Manchmal fallen Vergleich zu Loki aber,
► Text zeigen
während Loki am Ende seiner Serie tatsächlich zu Helden wird und schon vorher sehr sympathisch war, bleibt Agatha eine fiese Bitch und eiskalte Killerin, die locker mal schulterzuckend über die Leichen ihrer Freundinnen geht.
. Ich glaube, schaut man sich das alles in Kenntnis der letzten Folge noch einmal an, sieht man eine völlig andere, aber nichtsdestotrotz tolle
► Text zeigen
(und düsterere)
Serie.