Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- sergio petroni
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Neun Gäste für den Tod (ITA 1977, Ferdinando Baldi, 7/10)
"Neun Gäste für den Tod", nun gut, da sind aber die zwei Bootsmänner nicht
mitgerechnet!?
Ein tolles Familienpack, daß sich da auf der einsamen sardinischen Insel trifft.
Familienpatriarch Uberto (Arthur Kennedy) mit seiner jungen Angetrauten
hat seine drei Söhne mit deren Ehefrauen und seine Schwester Elisabetta eingeladen.
Daß das nicht unbedingt eine gute Idee war, die ganze Familie auf so engem
Raum zusammenzupferchen, zeigt sich alsbald. Zwischenmenschliche Beziehungen
reduzieren sich auf Sex, aber natürlich nicht mit dem eigenen Ehepartner.
Jedem und auch jeder würde man so ziemlich alles zutrauen und
das beinhaltet auch Elisabetta, die seit einem lange zurückliegenden
schrecklichen Ereignis geistig verwirrt scheint.
Bald verschwindet die Jacht, dann die erste Person. Zum Bleiben auf der Insel verdammt
zeigen die Protagonisten ihre wahre Kotzbrockennatur. Aber als Zuseher darf
man sich freuen: Die Zahl der Unsympathen nimmt bei jedem Zuschlagen
eines unbekannten Killers linear ab.
Dank Camera Obscura kann nun die Fansubfassung von diesem farbenfrohen Werk
ganz hinten im Schrank verschwinden. Ein sonnendurchstrahlter Giallo, der
erst am Ende Düsternis und Donnergrollen auffährt, und doch so alles
bietet, was man an diesem Genre liebt. Einen mysteriösen Killer ebenso wie
zahlreiche Opfer, ein in der Vergangenheit liegendes Motiv, schöne
easy-listening Klänge untermalen das Geschehen, und zu guter Letzt
sehen wir sehr attraktive Damen, die recht verrucht auftreten und gerne auch mal
alle Klamotten fallen lassen.....
Das Teil guckt sich sehr gut weg!
"Neun Gäste für den Tod", nun gut, da sind aber die zwei Bootsmänner nicht
mitgerechnet!?
Ein tolles Familienpack, daß sich da auf der einsamen sardinischen Insel trifft.
Familienpatriarch Uberto (Arthur Kennedy) mit seiner jungen Angetrauten
hat seine drei Söhne mit deren Ehefrauen und seine Schwester Elisabetta eingeladen.
Daß das nicht unbedingt eine gute Idee war, die ganze Familie auf so engem
Raum zusammenzupferchen, zeigt sich alsbald. Zwischenmenschliche Beziehungen
reduzieren sich auf Sex, aber natürlich nicht mit dem eigenen Ehepartner.
Jedem und auch jeder würde man so ziemlich alles zutrauen und
das beinhaltet auch Elisabetta, die seit einem lange zurückliegenden
schrecklichen Ereignis geistig verwirrt scheint.
Bald verschwindet die Jacht, dann die erste Person. Zum Bleiben auf der Insel verdammt
zeigen die Protagonisten ihre wahre Kotzbrockennatur. Aber als Zuseher darf
man sich freuen: Die Zahl der Unsympathen nimmt bei jedem Zuschlagen
eines unbekannten Killers linear ab.
Dank Camera Obscura kann nun die Fansubfassung von diesem farbenfrohen Werk
ganz hinten im Schrank verschwinden. Ein sonnendurchstrahlter Giallo, der
erst am Ende Düsternis und Donnergrollen auffährt, und doch so alles
bietet, was man an diesem Genre liebt. Einen mysteriösen Killer ebenso wie
zahlreiche Opfer, ein in der Vergangenheit liegendes Motiv, schöne
easy-listening Klänge untermalen das Geschehen, und zu guter Letzt
sehen wir sehr attraktive Damen, die recht verrucht auftreten und gerne auch mal
alle Klamotten fallen lassen.....
Das Teil guckt sich sehr gut weg!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- Il Grande Silenzio
AMERICAN FIGHTER
Schlecht, aber kultig unterhaltsam, es bleibt bei 4,5/10
Schlecht, aber kultig unterhaltsam, es bleibt bei 4,5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- Il Grande Silenzio
WARRIORS OF THE RAINBOW: SEEDIQ BALE - WEI TE-SHENG (2011)
Zumindest in der in internationalen Fassung sehr actionlastiges Historiendrama über das mir bislang nicht bekannte Schicksal der taiwanesischen Ureinwohner.
Zum Teil sehr bewegend, "naturgemäß" recht pathetisch, im Ansatz auch zu einer differenzierten Sichtweise bemüht, auch wenn die Besatzung durch die Japaner da wenig Spielraum lässt.
6/10
Zumindest in der in internationalen Fassung sehr actionlastiges Historiendrama über das mir bislang nicht bekannte Schicksal der taiwanesischen Ureinwohner.
Zum Teil sehr bewegend, "naturgemäß" recht pathetisch, im Ansatz auch zu einer differenzierten Sichtweise bemüht, auch wenn die Besatzung durch die Japaner da wenig Spielraum lässt.
6/10
-
GUARDIANS OF THE GALAXY (USA, Großbritannien 2014, Regie: James Gunn)
Ein so großartiger Film! Witzig, schräg, hoffnungslos überladen mit Irrsinn und hochgradig sympathisch. Ich liebe ihn!
Ein so großartiger Film! Witzig, schräg, hoffnungslos überladen mit Irrsinn und hochgradig sympathisch. Ich liebe ihn!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Il Grande Silenzio
DIE RÜCKKEHR DER WILDGÄNSE - Fabrizio De Angelis (1986)
Leidlich unterhaltsames Söldnerfilmchen, das nur mit dem überraschend kritischen Ende punkten kann. Ansonsten gibt es wenig abwechslungsreiche Action und in der Tat viele Aussagen/Dialoge, die man besser ignorieren sollte.
Wegen des Endes knappe 4/10
Leidlich unterhaltsames Söldnerfilmchen, das nur mit dem überraschend kritischen Ende punkten kann. Ansonsten gibt es wenig abwechslungsreiche Action und in der Tat viele Aussagen/Dialoge, die man besser ignorieren sollte.
Wegen des Endes knappe 4/10
- Il Grande Silenzio
KINGSMAN - THE SECRET SERVICE
Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Agenten"parodien" bin, fand ich "Kingsman" durchaus unterhaltsam. Der Härtegrad ist schon beachtlich und steht im absoluten Gegensatz zum teils humoristischen Unterton. Leider ist die Story sehr dünn, die Spannung leidet dann doch etwas. Auch wenn ein Comic die Vorlage ist und man "Kingsman" natürlich nicht ernst nehmen darf, fand ich den Charakter des Bösewichts eher nervig, denn überzeugend.
7/10
Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Agenten"parodien" bin, fand ich "Kingsman" durchaus unterhaltsam. Der Härtegrad ist schon beachtlich und steht im absoluten Gegensatz zum teils humoristischen Unterton. Leider ist die Story sehr dünn, die Spannung leidet dann doch etwas. Auch wenn ein Comic die Vorlage ist und man "Kingsman" natürlich nicht ernst nehmen darf, fand ich den Charakter des Bösewichts eher nervig, denn überzeugend.
7/10
Love Exposure - Vier Stunden Wahnsinn, Liebe, Religion, Sex, Splatter uvm. Ziemliches Brett, welches aber wie im Fluge vergeht. Danach muss man erst einmal seine Gedanken ordnen und sich mit Mühe aus Shion Sonos Welt herausziehen. Toll.
Ich bin Ingrid - Wunderschöne und gefühlvolle Doku über Ingrid Bergman, die gestern auf Arte lief. Konzentriert sich weniger auf den Star, als auf den Menschen und die Mutter Ingrid Bergman. Es wurden private Aufnahmen mit Ausschnitten aus ihrem tagebuch und Interviews mit ihren vier Kindern gemischt. So durfte man zwei Stunden in das Leben und die Gefühle dieser bemerkenswerten Frau eintauchen. Das Ganze war dabei null sensationsheischend (auch wenn das Material dazu da war), sondern zu jederzeit respekt- und liebevoll. Auch toll.
Ich bin Ingrid - Wunderschöne und gefühlvolle Doku über Ingrid Bergman, die gestern auf Arte lief. Konzentriert sich weniger auf den Star, als auf den Menschen und die Mutter Ingrid Bergman. Es wurden private Aufnahmen mit Ausschnitten aus ihrem tagebuch und Interviews mit ihren vier Kindern gemischt. So durfte man zwei Stunden in das Leben und die Gefühle dieser bemerkenswerten Frau eintauchen. Das Ganze war dabei null sensationsheischend (auch wenn das Material dazu da war), sondern zu jederzeit respekt- und liebevoll. Auch toll.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Das große Fressen (5/10)
Das große Fressen (5/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ich hab den vor vielen, vielen Jahren mal gesehen und da ging mir das Rülpsen und Pfurzen furchtbar auf die Nerven. Das fand ich persönlich ganz schrecklich und da hätte ich bis auf weiteres auch keine Lust, den nochmals zu sehen... Skandalfilm hin- oder her!buxtebrawler hat geschrieben:Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Das große Fressen (5/10)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- buxtebrawler
- Forum Admin
So richtig begeistert war ich auch nicht. Ausführlichere Kritik folgt - in ein paar Wochen...jogiwan hat geschrieben:Ich hab den vor vielen, vielen Jahren mal gesehen und da ging mir das Rülpsen und Pfurzen furchtbar auf die Nerven. Das fand ich persönlich ganz schrecklich und da hätte ich bis auf weiteres auch keine Lust, den nochmals zu sehen... Skandalfilm hin- oder her!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!