Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

BLUTGLETSCHER (Österreich 2013, Regie: Marvin Kren)

Nette Variation des THE THING-Stoffes von Carpenter. Die Atmosphäre ist ebenso gut wie die Parallelen offensichtlich. Der Film bietet allerhand Creature-Ekelstoff, fiel mitunter reichlich saftig aus und weiß auch durchgehend zu unterhalten. Aber etwas fehlt. Irgendwie geht einem das Schicksal der Leute nicht wirklich nahe. Es fehlt die Emotion, die mich an die Charaktere bindet. Und besonders in den letzten Einstellungen fehlt die Nachvollziehbarkeit – ich meine: warum sollte man das tun? Das ist doch irre? Da bleib ich dann doch eher ratlos, aber: BLUTGLETSCHER weiß zu unterhalten. Schöner Body- und Creature-Horror aus dem fremdverwalteten Alpendeutschland. Allein das sollte ja honoriert werden!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Fack ju Göhte 2 (DEU 2015, Bora Dagtekin, 4,5/10)
Pennälerkomödie mit ganz viel American-Pie-Anteil aus deutschen Landen. Die "Idioten"
(Originalton von Anti-Lehrer M'Barek alias Herr Müller) gehen auf Klassenfahrt nach Thailand.
Dies bietet eine Unmenge an Gelegenheiten seichte Schlüpfigkeiten und grenzdebile
Sprachverirrungen zu präsentieren. Das ist bisweilen ganz witzig, zumal sich der Film
offenbar zu keiner Sekunde ernst nimmt, kann aber auch auf Dauer ziemlich schlauchen bzw. nerven.
Erfreulich jedenfalls, Katja Riemann und Uschi Glas in mehr oder weniger tragenden
Rollen zu sehen, wobei der Uschi ja schon allerübelst mitgespielt wird.
Also im überwiegend von echten Teens besetzten Kino ging's mir so ziemlich
:popcorn: :prost: :lol: :mrgreen: :D :kicher: :shock: :P :o :doof: :hirn: :palm: :roll: :schnarch:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Du meine güte was für eine Gurke, da passt ja gar nichts. Die Schauspieler spielen weit unter ihrem Niveau, ein paar wilde schlägereien und diese dümmlichen Story, der Film kann so gar gar nichts. Finger weg!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben: Du meine güte was für eine Gurke, da passt ja gar nichts. Die Schauspieler spielen weit unter ihrem Niveau, ein paar wilde schlägereien und diese dümmlichen Story, der Film kann so gar gar nichts. Finger weg!
VETO!!!! Kris Kristoffersen ist großartig in diesem Film. Und allgemein hat der mir auch recht gut gefallen. Review poste ich hier irgendwann mal, wenn ich etwas Luft habe.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben: Du meine güte was für eine Gurke, da passt ja gar nichts. Die Schauspieler spielen weit unter ihrem Niveau, ein paar wilde schlägereien und diese dümmlichen Story, der Film kann so gar gar nichts. Finger weg!
VETO!!!! Kris Kristoffersen ist großartig in diesem Film. Und allgemein hat der mir auch recht gut gefallen. Review poste ich hier irgendwann mal, wenn ich etwas Luft habe.

Alle spielen ziemlich lustlos und dann ist der Film einfach nur so runtergekurbelt, mit das Schlechteste was ich die letzten Jahre so gesehen habe. Kris ist in "Pat Garrett jagt Billy the Kid" großartig hier ist er aber durch jeden anderen 08/15 Schauspieler ersetzbar!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:

Alle spielen ziemlich lustlos und dann ist der Film einfach nur so runtergekurbelt, mit das Schlechteste was ich die letzten Jahre so gesehen habe. Kris ist in "Pat Garrett jagt Billy the Kid" großartig hier ist er aber durch jeden anderen 08/15 Schauspieler ersetzbar!
Hab mal eben einen Faden zu dem Film aufgemacht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

BRIDE OF THE RE-ANIMATOR (1990)
auf DVD,
schöner Film mit minimaler Handlung und vielen skurillen Ideen, immer ein unglaublicher Spaß. Gute Qualität die DVD und die Extras sind auch interessant. Demnchst vielleicht mal mit Audio-Kommentar.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

DEAD SNOW - READ VS. DEAD

Nun hat es bis zur Sichtung fast ein Jahr gedauert, aber es hat sich gelohnt, denn der 2. Teil hat noch mehr Splatter-Spaß zu bieten als der schon solide Erstling. "Read vs. Dead" ist durchweg unterhaltsam, da der hohe Blutgehalt, die skurrilen Ideen und das hohe Tempo keine Langeweile aufkommen lassen.

6,5/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Il Grande Silenzio

STROMBERG - DER FILM

Ich war etwas enttäuscht, weil imho nicht das Niveau der Höhepunkte der TV-Serie erreicht wird. Einfach zu viel Fäkalwitzniveau, etwas Leerlauf und ein zu dick aufgetragenes Ende.

6/10

Il Grande Silenzio

AGENT HAMILTON

8/10

Antworten