Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Kampfgigant

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Kampfgigant »

Fast Company (1979)

Wenn man einen düsteren Film im Stil der anderen Cronenberg-Filme erwartet, ist man vermutlich enttäuscht.
Ich wurde jedoch durch das schön bunte Cover der deutschen VHS darauf aufmerksam, und hab ihn mir wegen der Autorennen-Thematik angesehen( Rennfahrer-Filme mit 70er-Nostalgie-Touch schaue ich in den letzten Jahren gerne).
Die Handlung ist zwar recht einfach gehalten, trotzdem fand ich Ihn recht packend.
Der Soundtrack ist gut, und es gibt natürlich auch hübsche Frauen.
Hat mir sehr gut gefallen.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ich seh ich seh - Großartiger österreichischer Horror-Thriller von Severin Fiala und Veronika Franz. Letztere ist nicht nur die Ehefrau von Co-Produzenten Ulrich Seidl, sondern beginnt im Bonusbereich als Antwort auf die Frage, wer ihre Vorbilder sein erst mit Dario Argento und hört dann irgendwann mit Jess Franco auf. Der Film selber bietet mehrere Lesarten an, ohne den Zuschauer im Nacken zu packen und auf das Offensichtliche zu stoßen. Der "große Plottwist" ist dann auch keiner, sondern es ist von Anfang an (eigentlich schon bei der ersten Szene) klar, was mit den Zwillingen los ist. Das macht aber gar nichts, weil es die Geschichte noch verstörender macht, als wenn die "Pointe" wie ein Kanninchen aus dem Hut gezaubert würde. Hier wird es eher nebenbei erwähnt, nach dem Motto: War doch eh klar, oder? Der Gewaltlevel ist extrem unangenehm und geht Richtung "Audition". Toller Film und zu recht Österreichs Oscar-Kandidat.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Ich hab übers Wochenende meine MONSTERS FROM HELL-Box durchgeackert. Lauter Zeuch aus der Asylum- und Syfy-Ecke. Dementsprechend mau das Ergebnis. In aller Kürze:

Lockjaw - Rückkehr der Killerschlangen (USA 2008; Regie: Amir Valinia) 2/10 Giftzähnen

Amphibious 3D (NL/Indonesien 2010; Regie: Brian Yuzna) 3/10 Froschschenkeln
Wenn ich mir ansehe, was aus dem von mir einst hochgeschätzten Brian Yuzna geworden ist, möchte ich heulen. :(

The Rig (USA 2010; Regie: Peter Atencio) 4/10 Barrel Öl
Fängt ordentlich an, lässt ordentlich nach.

Warbirds - Drachen des Todes (USA 2008; Regie: Kevin Gendreau) 3/10 Vogeleiern

Dinoshark - Das Monster aus der Urzeit (USA 2010; Regie: Kevin O'Neill) 4/10 Schwanzflossen
Ist ja nett, dass man den Meister Roger Corman mal in einer größeren Rolle VOR der Kamera zu sehen bekommt. Er hätte sich aber ruhig einen besseren Film aussuchen können.

Supergator (USA 2007; Regie: Brian Clyde) 3/10 Krokoledertaschen
Schnarch...

So, und jetzt mach ich mich an meinen VHS-Fang ran, es kann nur besser werden!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:Ich hab übers Wochenende meine MONSTERS FROM HELL-Box durchgeackert. Lauter Zeuch aus der Asylum- und Syfy-Ecke. Dementsprechend mau das Ergebnis. In aller Kürze:

Lockjaw - Rückkehr der Killerschlangen (USA 2008; Regie: Amir Valinia) 2/10 Giftzähnen

Amphibious 3D (NL/Indonesien 2010; Regie: Brian Yuzna) 3/10 Froschschenkeln
Wenn ich mir ansehe, was aus dem von mir einst hochgeschätzten Brian Yuzna geworden ist, möchte ich heulen. :(

The Rig (USA 2010; Regie: Peter Atencio) 4/10 Barrel Öl
Fängt ordentlich an, lässt ordentlich nach.

Warbirds - Drachen des Todes (USA 2008; Regie: Kevin Gendreau) 3/10 Vogeleiern

Dinoshark - Das Monster aus der Urzeit (USA 2010; Regie: Kevin O'Neill) 4/10 Schwanzflossen
Ist ja nett, dass man den Meister Roger Corman mal in einer größeren Rolle VOR der Kamera zu sehen bekommt. Er hätte sich aber ruhig einen besseren Film aussuchen können.

Supergator (USA 2007; Regie: Brian Clyde) 3/10 Krokoledertaschen
Schnarch...

So, und jetzt mach ich mich an meinen VHS-Fang ran, es kann nur besser werden!
Mein Beileid, bzw. Hut ab :verbeug:
:mrgreen:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Tierhorror ist nicht gleich Tiermutationshorror! Bei Ersterem kann man ja nicht viel falsch machen - beim anderen anscheinend schon... Ich hab mir aber auch geschworen, nie wieder etwas zu gucken, was im Titel "-gator", "-shark" oder "-ious" trägt! :kicher:

PS: auch mein Beileid! :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Alter Schwede :o Was für ein Marathon der Scheißigkeit :lol: :lol: :lol: Wie viel Sitzfleisch kann man bitte haben?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Zweitsichtung: DJANGO UNCHAINED (DJANGO UNCHAINED, USA 2012, Regie: Quentin Tarantino)

Würde bei meiner alten Beurteilung bleiben, aber die Punkte auf 7/10 senken.
Tarantinos Westerninterpretation ist ein blutiges Sklavenepos geworden. Kann man machen, Tarantino sowieso. Beste Unterhaltung, viel Witz (oh mein Gott, die Ku Klux Klan-Episode ist der Wahnsinn!), Spannung und Drama sind garantiert. Ich frage mich nur, ob die langen und zähen Verhandlungen mit Monsieur Candie (frankophil, spricht aber kein Französisch ) auch ein zweites Mal spannend und unterhaltsam bleiben. Die lang aufgebaute Spannung entlädt sich – man ahnt es schon – in einem extrem blutigen Finale, in dem sich Tarantino selbst einen recht spektakulären Abtritt verschafft hat.

Schauspielerisch ist das Ganze auf sehr hohem Niveau, jedoch – es wurde bereits mehrfach angesprochen – spielt Herr Walz alle an die Wand, wohingegen Foxx als Django (das „D“ ist stumm!) gerade in der ersten Hälfte eher zurückhaltend und blass ist. Samuel L. Jackson als oller „Meckermohr“ ergattert noch über DiCaprios schleimige Performance hinweg jede Menge Unsympathien. Die Nebenrollen bieten, ganz in typischer Tarantino-Manier, für Filmkenner jede Menge Überraschungseffekte! Alles in Allem also eine runde Sache. DJANGO UNCHAINED ist demnach ein sehr guter, sehr unterhaltsamer Film mit einer narrativen Dreiteilung. Jeder Part hat seinen eigenen Charme, kann aber sicherlich nicht bei jedem die notwendige Begeisterung hervorbringen. Mir gefiel das alles jedoch recht gut: 8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

jogiwan hat geschrieben:Tierhorror ist nicht gleich Tiermutationshorror! Bei Ersterem kann man ja nicht viel falsch machen - beim anderen anscheinend schon... Ich hab mir aber auch geschworen, nie wieder etwas zu gucken, was im Titel "-gator", "-shark" oder "-ious" trägt! :kicher:

Ja, das scheint eine gute Strategie zu sein. Ich frag mich manchmal auch, was ich (mir) hier eigentlich (an)tue. Es gäbe so viele herrliche alte Schinken, die mal wieder eine Sichtung verdient hätten...
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Tierhorror ist nicht gleich Tiermutationshorror! Bei Ersterem kann man ja nicht viel falsch machen - beim anderen anscheinend schon... Ich hab mir aber auch geschworen, nie wieder etwas zu gucken, was im Titel "-gator", "-shark" oder "-ious" trägt! :kicher:

Ja, das scheint eine gute Strategie zu sein. Ich frag mich manchmal auch, was ich (mir) hier eigentlich (an)tue. Es gäbe so viele herrliche alte Schinken, die mal wieder eine Sichtung verdient hätten...
Naja, irgendwer muss sich ja schließlich durch die ganzen neumodischen Dinosharkgator-Filme ackern und wir - ich glaube hier spreche ich in aller Namen - sind froh, dass du das bist! Respekt! :verbeug:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

STURM AUF DIE FESTUNG BREST

STURM AUF DIE FESTUNG BREST traf meinen Geschmack nun gar nicht.

Ich habe gar nichts gegen gute Kriegsaction, die sollte sich aber nicht ernst nehmen. Hier wird aber pathos-triefender Patriotismus groß geschrieben, was den Unterhaltungswert des aufwändig inszenierten und actionreichen Films doch merklich einschränkt.

Das die dt. Invasoren nicht gut wegkommen, ist angesichts der Kriegsverbrechen der Waffen-SS und der Wehrmacht ja absolut nachvollziehbar, die Glorifizierung der gesamten Roten Armee und vor allem der Polit-Kommissare Stalins (bei gleichzeitiger oberflächlicher Charakterzeichnung) ist einfach dreist und lässt die Identifikation mit den Charakteren kaum zu.

So verfolgt man das Geschehen teilnahmslos und gelangweilt, gute Unterhaltung sieht anders aus.

4/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Antworten