Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:das gabs ja auch schon:
Arkadin hat geschrieben: 2x Domink Graf. 2x ganz aussergewöhnliche TV-Kost jenseits der zu erwartenden Serienkonventionen. 2x mehr Drama als Krimi. 2. großartig. 2x ein Schlag in die Magengrube. Mehr dazu später...

Also 3 x ganz großartige TV-Kost in einer Box und das für knapp 10 Euro - da muss man doch zuschlagen! :nick:
Jep. ich habe noch "Hotte im Paradies" und "Im Angesicht des Verbrechens" Zuhause liegen, habe mir aber nach den ersten beiden "Polizeiruf 110"-Folgen gleich noch "Der Skorpion" und "Eine Stadt wird erpresst", sowie die große "Der Fahnder"-Box bestellt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Küss mich, Monster/D,SP 1969
Von Adrian Hovens "Aquila-Film" produzierter "Female Tag-Team (Rosanna Yanni & Janine Reynaud) Agenten-Flick",welcher nur so mittelmäßig unterhaltsam ist.Zu zerfahren ist die Handlung,ein Spannungsbogen wird garnicht erst gespannt und die deutsche Synchro kann auch nicht überzeugen.Unteres Mittelmaß.
("Sadisterotica",mit den selben Hauptdarstellerinnen,gefällt mir da doch etwas mehr)

Residencia para espías/D,SP 1968
...und nochmal Jess Franco,und nochmal Agenten.
Gesehen habe ich die uralte spanische VHS,das heißt ich verstand nicht sehr viel.Egal.
Der Film ist toll!Eddie Constantine ist toll!
Warum der(trotz deutscher Ko-Produktion) in diesem Land nicht rauskam verstehe,wer will :doof:
Eine DVD mit deutscher Synchro oder OT mit UT muß her,zackzack!
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Dick Cockboner hat geschrieben:Residencia para espías/D,SP 1968
Gesehen habe ich die uralte spanische VHS,das heißt ich verstand nicht sehr viel.Egal.
Warum der(trotz deutscher Ko-Produktion) in diesem Land nicht rauskam verstehe,wer will :doof:
Einen ollen Agenten-Franco von 'nem uralten Tape auf Spanisch zu gucken ist ja regelrecht aufopferungsvoll :shock: :? :)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Santini

Beitrag von Santini »

buxtebrawler hat geschrieben:
Dick Cockboner hat geschrieben:Residencia para espías/D,SP 1968
Einen ollen Agenten-Franco von 'nem uralten Tape auf Spanisch zu gucken ist ja regelrecht aufopferungsvoll :shock: :? :)
Filmleidenschaft pur.
Und oftmals die einzige Möglichkeit, sich Film XY zu Gemüte zu führen. :D :thup:
Bild
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Karneval der Killer aka Gern habe ich die Frauen gekillt (ITA/FRA/ÖST 1966) R: Alberto Cardone, Robert Lynn, Sheldon Reynolds
D: Stewart Granger, Lex Barker, Pierre Brice, Karin Dor, Pascale Petit, Margaret Lee, Walter Giller, Johanna Matz, Klaus Kinski, Herbert Fux ..
M: Claudius Alzner
B: Rolf Olsen
-> Episoden-Eurospy, der in den letzten beiden Episoden etwas zu sehr ins Komödiantische abdriftet, auch was den klischeehaften Musikeinsatz betrifft. Pierre Brice ist dann mal eben Agent Brice und Fux, Kinski und Dor haben Kurzaufftritte. Insgesamt ein illustres Staraufgebot (inklusive Winnetou, Old Shatterhand und Old Surehand in einem Film, aber in unterschiedlichen Episoden), aber wirklich gefallen mag nur die erste Geschichte mit Stewart Granger, Walter Giller und Herbert Fux. Was noch? Altmeister Rolf Olsen hat hier am Drehbuch mitgewirkt.
3,5/5 (= befriedigend plus)

Liebe ist nur ein Wort (GER 1971) R: Alfred Vohrer
D: Malte Thorsten, Judy Winter, Herbert Fleischmann, Donata Höffer, Karl Walter Diess, Joey Schoenfelder, Konrad Georg, Friedrich Siemers, Bernd Redecker, Manuel Iregsusi, Friedrich G. Beckhaus, Holger Hagen, ..
M: Erich Ferstl
K: Charly Steinberger
-> Stilistisch und optisch eine der ansprechendsten Simmel-Verfilmungen mit erneut sehr guter Kamera von Charly Steinberger. Teils grooved auch die Musik von Erich Ferstl, Drumbreaks inklusive. Inhaltlich auf den ersten Blick eher im Drama- / Romance - Bereich angesiedelt, entpuppt sich das Ganze doch auch als eine Art Psychothriller. Wirklich sehr gute Schauspieler-Leistungen, allen voran der großartige Herbert Fleischmann, tragen ihren Teil dazu bei. Auch Konrad"Kommissar Freytag"George (hier sogar mit Robbe) und Friedrich "Greg" Beckhaus sind dabei und Malte Thorsten ist im Endeffekt der deutsche Christopher Mitchum :mrgreen: .
4,5/5 (= sehr groove)

Die schwarzen Adler von Santa Fe (GER/ITA/FRA 1964) R: Ernst Hofbauer
D: Brad Harris, Horst Frank, Tony Kendall, Joachim Hansen, Pinkas Braun, Werner Peters, Helga Sommerfeld, Ennio Girolami, Edith Hancke, ..
M: Gert Wilden
P: Wolf C. Hartwig
-> Guter Kraut-Western mit Tony Kendall als Komanchen-Häuptling, Horst Frank, Brad Harris, Pinkas Braun und dem großartigen Werner Peters. Eine Rapid-Produktion.
4/5 ( = gut)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Der Joker - Nach Herrn Graf stand mir der Sinn nach seiner österreichischem Schmuddel-Version Peter Patzak. Okay, der war jetzt gemein. Nein, der Patzak kann nun wirklich was und hat einen angenehmen Hang zum Wahnsinn. Hier spielt Peter Maffay die Titelrolle. Das macht er eigentlich gar nicht so schlecht - wenn er nicht spricht. In einem Film, wo fast alle Darsteller nachsynchronisiert wurden, hätte man Maffay auch von einem ausgebildeten Sprecher synchronisieren sollen. Der Mann kamn KEINEN Satz zuende sprechen, ohne mindestens 2 lange Pausen irgendwo einzubauen und die Betonung IMMER auf die falsche Silbe zu legen. Wahnsinn. Wahnsinn auch das Mit-80er Ambiente. Großartig die Szene, in der Maffay und Michael York in einer Hamburger S-Bahn sitzen, diese vollkommen vernebelt ist und durch die untergehende Sonne in ein blass-krankes orange getaucht wird. Einziger Fahrgast neben den beiden ist übrigens ein einsamer Saxophon-Spieler, der im Hintergrund seiner musikalischen Tätigkeit nachgeht. Wegen solcher Szenen muss man "Der Joker" einfach lieben. Und dann die Darsteller: Michael York, der seinen Killer "Mr. Proper" (!) wunderbar spöttisch anlegt. Elliot Gould, der seine Rolle fast nur im Sitzen spielt, Armin Müller-Stahl als korrupter und irgendwie lebloser Kommissar, der auch im Büro nie seine schwarzen Lederhandschuhe auszieht. In Nebenrollen ein etwas aufgedunsener Werner Pochath und ein schrecklich krank und alt aussehender Marquart Bohm (bei dessen Anblick ich mich regelrecht erschroken habe). Tahnee Welch (Raquels Tochter) ist superhübsch und mit Massimo Ghini ist dann noch jemand dabei, der den Film eine Schubs Richtung Poliziotteschi gibt. Dazu Hamburg, Hamburg, Hamburg, Nudity, riesige Ballermänner... und geschmacklose 80er-Soft-Rock-Mucke, die fast jede Szene zu einem Musikvideo macht. Ich mochte den Film sehr gerne und fand es super, wie der auf dem Punkt ist. Alles Überflüssige wird einfach nicht gezeigt, so dass man öfter mal das Gefühl hat, eingenickt zu sein. Definitiv ein Tipp für ugo (Hamburg) udn buxte (80er). Und Santini kommt auch drin vor. Deliria-a-go-go!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:Der Joker - Nach Herrn Graf stand mir der Sinn nach seiner österreichischem Schmuddel-Version Peter Patzak. Okay, der war jetzt gemein. Nein, der Patzak kann nun wirklich was und hat einen angenehmen Hang zum Wahnsinn. Hier spielt Peter Maffay die Titelrolle. Das macht er eigentlich gar nicht so schlecht - wenn er nicht spricht. In einem Film, wo fast alle Darsteller nachsynchronisiert wurden, hätte man Maffay auch von einem ausgebildeten Sprecher synchronisieren sollen. Der Mann kamn KEINEN Satz zuende sprechen, ohne mindestens 2 lange Pausen irgendwo einzubauen und die Betonung IMMER auf die falsche Silbe zu legen. Wahnsinn. Wahnsinn auch das Mit-80er Ambiente. Großartig die Szene, in der Maffay und Michael York in einer Hamburger S-Bahn sitzen, diese vollkommen vernebelt ist und durch die untergehende Sonne in ein blass-krankes orange getaucht wird. Einziger Fahrgast neben den beiden ist übrigens ein einsamer Saxophon-Spieler, der im Hintergrund seiner musikalischen Tätigkeit nachgeht. Wegen solcher Szenen muss man "Der Joker" einfach lieben. Und dann die Darsteller: Michael York, der seinen Killer "Mr. Proper" (!) wunderbar spöttisch anlegt. Elliot Gould, der seine Rolle fast nur im Sitzen spielt, Armin Müller-Stahl als korrupter und irgendwie lebloser Kommissar, der auch im Büro nie seine schwarzen Lederhandschuhe auszieht. In Nebenrollen ein etwas aufgedunsener Werner Pochath und ein schrecklich krank und alt aussehender Marquart Bohm (bei dessen Anblick ich mich regelrecht erschroken habe). Tahnee Welch (Raquels Tochter) ist superhübsch und mit Massimo Ghini ist dann noch jemand dabei, der den Film eine Schubs Richtung Poliziotteschi gibt. Dazu Hamburg, Hamburg, Hamburg, Nudity, riesige Ballermänner... und geschmacklose 80er-Soft-Rock-Mucke, die fast jede Szene zu einem Musikvideo macht. Ich mochte den Film sehr gerne und fand es super, wie der auf dem Punkt ist. Alles Überflüssige wird einfach nicht gezeigt, so dass man öfter mal das Gefühl hat, eingenickt zu sein. Definitiv ein Tipp für ugo (Hamburg) udn buxte (80er). Und Santini kommt auch drin vor. Deliria-a-go-go!
Wir waren mal an einer 35mm dran aber das hatte damals nicht geklappt. Vielleicht tut sich da ja mal irgendwie, irgendwas ;) :D .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Der Joker - (...) Definitiv ein Tipp für ugo (Hamburg) udn buxte (80er). Und Santini kommt auch drin vor. Deliria-a-go-go!
Ich kenne und schätze den und habe ihn unlängst auch mit ugo geteilt, der mit ihm leider nicht so viel anfangen konnte.

Bitte unbedingt auch hier eintragen: http://deliria-italiano.org/phpbb/deuts ... -t350.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Der Joker - (...) Definitiv ein Tipp für ugo (Hamburg) udn buxte (80er). Und Santini kommt auch drin vor. Deliria-a-go-go!
Ich kenne und schätze den und habe ihn unlängst auch mit ugo geteilt, der mit ihm leider nicht so viel anfangen konnte.

Bitte unbedingt auch hier eintragen: http://deliria-italiano.org/phpbb/deuts ... -t350.html
Schon lange erledigt. ;)
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

King Kong-Frankensteins Sohn/J 1967
Japanische Monster-Klopperei von I.Honda.
Der Affe hat in Bewegung und Aussehen eine unleugbare Ähnlichkeit mit mir nach einem harten Wochenende. :shock:
Was auch noch in Erinnerung bleibt ist die untere Zahnreihe vom Dr.Who-Darsteller(Hideyo Amamoto):
ein onyxfarbener Geröllhaufen :angst: !
Ansonsten gibts den üblichen Mix aus hanebüchener Handlung,nettem Setting und Happy End.

Fantomas bedroht die Welt/F 1966
Für mich der beste Teil der Serie von Andre Hunnebelle.
Louis de Funes als Kommissar Juve kann wieder voll aufdrehen,allerdings (fast) ohne ständiges grimmassieren,sondern durch Blicke,Gesten und hysterisches Schreien (Alarm,Alaaaarm... :D ) zeigen,was für ein unglaublich guter Schauspieler er ist.Das Timing ist erstklassig und das restliche Ensemble ordnet sich dem unter.
Die Szenen,in denen mehrere Tote im Schlafzimmer des Kommissars auftauchen und auch wieder verschwinden sind unglaublich!Das ist,ohne wenn und aber,sehr,sehr lustig.
Bild
Antworten