Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- karlAbundzu
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
wx:
TOTALER SPERRBEZIRK / FORBIDDEN ZONE (1980)
From the Mystic Knights to Oingo Boingo
Herrlich durchgeknallte Music-Comedy der surrealen Art, New Wave, expressionistsiche Pappkulissen, tolle Musik, super Auftritt von Danny Elfmann. TOLL!
TV:
Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss (2013)
Die EU bildet geheime Killer aus, die, wenn die Terrorgefahr zu groß wird, eingesetzt werden. Der Jahrgangsbeste (gespielt von Benno Führmann) wartet acht Jahre. Dann passiert alles gleichzeitig, er verletzt ein wenig die Regeln, bekommt einen Auftrag und lernt eine Frau kennen.....
Schöne Groteske, bei der es um Terrorparanoia, EU-Bürokratismus geht, aber eigentlich eine Screwball Komödie ist.
Ich habe mich sehr amüsiert und Benno Führmann und Mavie Hörbiger spielen sehr schön immer ein wenig drüber.
Ging damals im Kino wohl unter, ich hatte jetzt meinen Spaß.
I AM DIVINE (2013)
Doku über das Leben der großen DIVINE! Star einiger John Waters Filme.
Es werden die richtigen Leute interviewt, ist eine Mischung aus Talking Head, Ausschnitten aus Interviews mit Divine und Filmauschnitten. Nicht besonders innovativ, man spürt die Liebe zum Werk und Leben Divines, und für jemand, der sich noch so gar nicht mit den Mitternachtsfilmen und was daraus wurde, auskennt, sicher ein netter Einstieg. Mir blieb es da ein wenig bei einer Nacherzählung des Lebens mit ein paar Momenten, die in die Tiefe gingen, aber dann doch wieder als Einzelklischee blieben. Schade.
TOTALER SPERRBEZIRK / FORBIDDEN ZONE (1980)
From the Mystic Knights to Oingo Boingo
Herrlich durchgeknallte Music-Comedy der surrealen Art, New Wave, expressionistsiche Pappkulissen, tolle Musik, super Auftritt von Danny Elfmann. TOLL!
TV:
Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss (2013)
Die EU bildet geheime Killer aus, die, wenn die Terrorgefahr zu groß wird, eingesetzt werden. Der Jahrgangsbeste (gespielt von Benno Führmann) wartet acht Jahre. Dann passiert alles gleichzeitig, er verletzt ein wenig die Regeln, bekommt einen Auftrag und lernt eine Frau kennen.....
Schöne Groteske, bei der es um Terrorparanoia, EU-Bürokratismus geht, aber eigentlich eine Screwball Komödie ist.
Ich habe mich sehr amüsiert und Benno Führmann und Mavie Hörbiger spielen sehr schön immer ein wenig drüber.
Ging damals im Kino wohl unter, ich hatte jetzt meinen Spaß.
I AM DIVINE (2013)
Doku über das Leben der großen DIVINE! Star einiger John Waters Filme.
Es werden die richtigen Leute interviewt, ist eine Mischung aus Talking Head, Ausschnitten aus Interviews mit Divine und Filmauschnitten. Nicht besonders innovativ, man spürt die Liebe zum Werk und Leben Divines, und für jemand, der sich noch so gar nicht mit den Mitternachtsfilmen und was daraus wurde, auskennt, sicher ein netter Einstieg. Mir blieb es da ein wenig bei einer Nacherzählung des Lebens mit ein paar Momenten, die in die Tiefe gingen, aber dann doch wieder als Einzelklischee blieben. Schade.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- sergio petroni
Bikini Girls on Ice (KAN 2009, Geoff Klein, 2/10)
Der Film wartet mit solch bestechenden Attributen wie langweilig, uninspiriert,
einfallslos, unblutig, unspannend, strunzdoof, unterbelichtet, tittenlos (bis auf eine Ausnahme),
ja einfach sinnlos auf.
Wir haben es hier mit einem slasher [sic] zu tun, der schon vor dreißig Jahren veraltet rübergekommen wäre!
Da retten auch die teils ansehnlichen, zu jeder Tages- und Nachtzeit in Bikinis herumhüpfenden Dohlen
nichts mehr!
Der Film wartet mit solch bestechenden Attributen wie langweilig, uninspiriert,
einfallslos, unblutig, unspannend, strunzdoof, unterbelichtet, tittenlos (bis auf eine Ausnahme),
ja einfach sinnlos auf.
Wir haben es hier mit einem slasher [sic] zu tun, der schon vor dreißig Jahren veraltet rübergekommen wäre!
Da retten auch die teils ansehnlichen, zu jeder Tages- und Nachtzeit in Bikinis herumhüpfenden Dohlen
nichts mehr!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- Dick Cockboner
Rasende Gewalt/USA 1976
Actionfilm der sehr preiswerten Sorte,produziert von Roger Corman.
Das fehlende Budget merkt man dem Film an allen Ecken & Enden an,der Regisseur Charles S. Dubin weiss aber was er dem Actionfilmfreund der Mitt-70er schuldig ist-Langeweile kommt nicht auf.Wer allerdings mit Filmen,in denen Autos hinter anderen Autos herfahren nichts anfangen kann-tja,falsche Party.
Car-chase-movie der ehrlich-simplen Art.
Die Erfindung des Verderbens/ČSSR 1958
Karel Zemans Meisterwerk besticht durch seine surreale "Retro"-Optik,sehr artifiziell in schwarz-grau gehalten.
Den würd ich gern mal in 3-D sehen.
10/10
Actionfilm der sehr preiswerten Sorte,produziert von Roger Corman.
Das fehlende Budget merkt man dem Film an allen Ecken & Enden an,der Regisseur Charles S. Dubin weiss aber was er dem Actionfilmfreund der Mitt-70er schuldig ist-Langeweile kommt nicht auf.Wer allerdings mit Filmen,in denen Autos hinter anderen Autos herfahren nichts anfangen kann-tja,falsche Party.
Car-chase-movie der ehrlich-simplen Art.
Die Erfindung des Verderbens/ČSSR 1958
Karel Zemans Meisterwerk besticht durch seine surreale "Retro"-Optik,sehr artifiziell in schwarz-grau gehalten.
Den würd ich gern mal in 3-D sehen.
10/10
Da gebe ich dir recht ein wirklich toller Film.Dick Cockboner hat geschrieben:Die Erfindung des Verderbens/ČSSR 1958
Den würd ich gern mal in 3-D sehen. 10/10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Jason Bourne (2016)
Gelungene Fortsetzung. Wieder recht spannend, man erfährt diesmal ein wenig mehr die Hauptfigur, und es gibt natürlich wieder eine Menge Krawall. Hat sich gelohnt.
Wilde Töchter (1994)
Sehr nette Comedy von Joe Dante, über einen chaotischen Road Trip in den 1950er Jahren.
Die Atmosphäre ist schön nostalgisch, hat Spass gemacht.
Gelungene Fortsetzung. Wieder recht spannend, man erfährt diesmal ein wenig mehr die Hauptfigur, und es gibt natürlich wieder eine Menge Krawall. Hat sich gelohnt.
Wilde Töchter (1994)
Sehr nette Comedy von Joe Dante, über einen chaotischen Road Trip in den 1950er Jahren.
Die Atmosphäre ist schön nostalgisch, hat Spass gemacht.
-
LAND OF THE DEAD (USA, Kanada, Frankreich 2005, Regie: George A. Romero)
Kontrollsichtung, um meine Selma-These zu prüfen. Und ja, tatsächlich! Der schwarze Zombie führt seine Zombiehorde aus der Stadt über eine Brücke in eine ungewisse Zukunft. Wie Martin Luther King in Selma. Bei Romero ist das kein Zufall! Und sonst? Bombiger Film! Diverse Logikprobleme, aber ein steiles Comeback vom Zombie-Altmeister.
FACK JU GÖTHE (Deutschland 2013, Regie: Bora Dagtekin)
Das war er nun also, der Film, den man sich als Lehrer angeblich unbedingt ansehen muss. Die Schüler liebten ihn und alle Welt hat ihn mir ständig empfohlen. Nun gut… Die erste Hälfte war tatsächlich witzig, geb ich ja zu. Da waren einige gute Lacher dabei (wobei ich mich frage, wenn Schüler den Film so toll finden, wollen sie denn auch so behandelt werden?). Die zweite Hälfte hingegen ist wieder Schema F der deutschen Komödie mit dem obligatorischen Handlungs- und Dramatisierungsbogen. Langweilig und vorhersehbar – schade, da hätte man ruhig auch mal was Neues probieren können.
Kontrollsichtung, um meine Selma-These zu prüfen. Und ja, tatsächlich! Der schwarze Zombie führt seine Zombiehorde aus der Stadt über eine Brücke in eine ungewisse Zukunft. Wie Martin Luther King in Selma. Bei Romero ist das kein Zufall! Und sonst? Bombiger Film! Diverse Logikprobleme, aber ein steiles Comeback vom Zombie-Altmeister.
FACK JU GÖTHE (Deutschland 2013, Regie: Bora Dagtekin)
Das war er nun also, der Film, den man sich als Lehrer angeblich unbedingt ansehen muss. Die Schüler liebten ihn und alle Welt hat ihn mir ständig empfohlen. Nun gut… Die erste Hälfte war tatsächlich witzig, geb ich ja zu. Da waren einige gute Lacher dabei (wobei ich mich frage, wenn Schüler den Film so toll finden, wollen sie denn auch so behandelt werden?). Die zweite Hälfte hingegen ist wieder Schema F der deutschen Komödie mit dem obligatorischen Handlungs- und Dramatisierungsbogen. Langweilig und vorhersehbar – schade, da hätte man ruhig auch mal was Neues probieren können.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Das Dschungelbuch - Der Disney-Klassiker. Mal wieder gesehen, um zu gucken, ob das schon was für usnere Kleinen ist. Antwort: Nein. Da warten wir mal lieber noch 2-3 Jahre. Für den Papa war es aber eine großartige Erinnerung an einfachere, schöne Zeiten. War gleich wieder gefangen vom Zauber der Animationen und der wundervollen deutschen Stimmen. Und "Probier's mal mit Gemütlichkeit" geht nicht mehr aus dem Ohr raus...
Schrei wenn der Tingler kommt - Glanzstunde für Vincent Price, der hier mal ausnahmsweise einen durchweg sympathischen und freundlichen Charakter spielen darf (auch wenn die eine oder andere falsche Spur ihn in anderem Lichte erscheinen lassen möchte). Gemütlicher Gimmick-Film, dessen beiden Hauptattraktionen heute zwar nicht mehr so gut wirken wie früher (Rot im Farbfilm - auf Blu-ray durch eklatante Qualitätsunterschiede im Bild eher ärgerlich, und der Tingler-Ausbruch im Kino kommt vor dem heimischen TV auch eher störend daher), der aber ein wundervolles Nostalgie-Gefühl verbreitet und mit Schwung bei der Sache ist.
Strasse der Angst - Mogelpackung. Bei filmart in der Polizieschi Edition erscheinen, hat der Film nullkommanix mit einem Polizieschi zu tun, sondern ist ein etwas lahmes Liebesdrama. Wer aufgrund des hässlichen Covers einen Actioner erwartet, wird schwer enttäuscht. Leider kann der Drama-Inhalt auch nur bedingt überzeugen, auch wenn Testi und die Wendel ihr Bestes geben.
Schrei wenn der Tingler kommt - Glanzstunde für Vincent Price, der hier mal ausnahmsweise einen durchweg sympathischen und freundlichen Charakter spielen darf (auch wenn die eine oder andere falsche Spur ihn in anderem Lichte erscheinen lassen möchte). Gemütlicher Gimmick-Film, dessen beiden Hauptattraktionen heute zwar nicht mehr so gut wirken wie früher (Rot im Farbfilm - auf Blu-ray durch eklatante Qualitätsunterschiede im Bild eher ärgerlich, und der Tingler-Ausbruch im Kino kommt vor dem heimischen TV auch eher störend daher), der aber ein wundervolles Nostalgie-Gefühl verbreitet und mit Schwung bei der Sache ist.
Strasse der Angst - Mogelpackung. Bei filmart in der Polizieschi Edition erscheinen, hat der Film nullkommanix mit einem Polizieschi zu tun, sondern ist ein etwas lahmes Liebesdrama. Wer aufgrund des hässlichen Covers einen Actioner erwartet, wird schwer enttäuscht. Leider kann der Drama-Inhalt auch nur bedingt überzeugen, auch wenn Testi und die Wendel ihr Bestes geben.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
Meinem Halbling hab ich den auch erst mit 5 Jahren gezeigt. Am Anfang hat sie das auch etwas fertig gemacht, aber jetzt liebt sie den Film! Sie weiß ja, dass alles gut wirdArkadin hat geschrieben:Das Dschungelbuch - Der Disney-Klassiker. Mal wieder gesehen, um zu gucken, ob das schon was für usnere Kleinen ist. Antwort: Nein. Da warten wir mal lieber noch 2-3 Jahre. Für den Papa war es aber eine großartige Erinnerung an einfachere, schöne Zeiten. War gleich wieder gefangen vom Zauber der Animationen und der wundervollen deutschen Stimmen. Und "Probier's mal mit Gemütlichkeit" geht nicht mehr aus dem Ohr raus...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- CamperVan.Helsing
Das war aber im Vorfeld bekannt, dass der Film in der Reihe falsch platziert ist. Ich hab den daher auch einfach ignoriert.Arkadin hat geschrieben:Strasse der Angst - Mogelpackung. Bei filmart in der Polizieschi Edition erscheinen, hat der Film nullkommanix mit einem Polizieschi zu tun, sondern ist ein etwas lahmes Liebesdrama. Wer aufgrund des hässlichen Covers einen Actioner erwartet, wird schwer enttäuscht. Leider kann der Drama-Inhalt auch nur bedingt überzeugen, auch wenn Testi und die Wendel ihr Bestes geben.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Ich kannte den vorher gar nicht, und hab mich auch nicht großartig drüber informiert (guck ja aber auch nur hier rein und da war der nie großartig Thema). Von daher war meine Verwunderung dann doch recht groß, dass der so absolut gar nichts mit einem Polizieschi zu tun hat - vielleicht bis auf die ersten 10 Minuten, wo es zunächst noch in Richtung Mafia/Korruption geht.ugo-piazza hat geschrieben:Das war aber im Vorfeld bekannt, dass der Film in der Reihe falsch platziert ist. Ich hab den daher auch einfach ignoriert.Arkadin hat geschrieben:Strasse der Angst - Mogelpackung. Bei filmart in der Polizieschi Edition erscheinen, hat der Film nullkommanix mit einem Polizieschi zu tun, sondern ist ein etwas lahmes Liebesdrama. Wer aufgrund des hässlichen Covers einen Actioner erwartet, wird schwer enttäuscht. Leider kann der Drama-Inhalt auch nur bedingt überzeugen, auch wenn Testi und die Wendel ihr Bestes geben.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience