Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Vinz Clortho »

DrDjangoMD hat geschrieben:
Vinz Clortho hat geschrieben:Was glaubt Ihr eigentlich, warum man seinerzeit ausgerechnet Joel Schumacher mit dem Stoff betraut hat ..?! :mrgreen:
Schätze Burtons Meisterwerke waren ihnen zu dunkel und deshalb musste er mal weg vom Fenster und Schumacher kannte sich ja dank den "Lost Boys" schon mit riesigen Fledermäusen aus. :D
Absolut. Und nicht nur das - ich schätze, auch mit ganz anderen .. ähm .. "Requisiten". :pfeif:

Abgesehen davon natürlich ein ganz und gar glänzender Regisseur, der Joel! (s.Foto) :mrgreen:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Vinz Clortho »

Bild

Au Backe. Da glaubt man, endlich mal ein paar ausführliche, fundierte Hintergrundinfos zum Maestro serviert zu bekommen - und dann so was! Selten so eine öde, wenig erhellende und letztlich vollkommen überflüssige Möchtegern-Doku gesehen ... Umso ärgerlicher, da diese 1995 entstandene Produktion bislang die einzige mir bekannte DVD über Morricones Schaffen darstellt.

Ich will's mal so sagen: Von einer ZDF/arte/BBC-Gemeinschaftproduktion hätte ich eindeutig mehr erwartet. Stattdessen werden hier im Schnellverfahren notdürftig die wichtigsten Eckdaten in Morricones langjähriger Karriere abgespult, gleichzeitig ganze Schaffensphasen rigoros ausgeblendet bzw. unterschlagen. Hinlänglich Bekanntes (die Leone-Filme) wird erläutert, ebenso die Zusammenarbeit mit großen Namen wie Bertolucci und Pasolini - so kommt wenigstens der halbwegs beflissene Feuilleton-Leser auf seine Kosten. Ansonsten: mehr oder weniger bekannte Fakten, die selbst deinem Gemüsehändler um die Ecke und dessen Tante schon vor Jahren geläufig waren ...

Morricones zahllose Beiträge für das italienische Horrorkino, Slasher und Gialli, finden dagegen mit keiner Silbe Erwähnung und werden geflissentlich ignoriert (vollkommen unverständlich, da er gerade in diesem Bereich einige seiner besten Scores abgeliefert hat).

Fazit: Mit einer Laufzeit von gerade mal 55 Min. extrem ausbaufähiger und in jeder Hinsicht enttäuschender Versuch, einem Jahrhundertkomponisten gerecht zu werden. Die miserable Bild- und Tonqualität trägt ebenfalls dazu bei, dass Morricone-Fans das Ganze guten Gewissens unter "verzichtbar" verbuchen dürfen ... 4/10
:thdown:
Zuletzt geändert von Vinz Clortho am Mi 1. Jun 2011, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Spanische Woche in und bei Buxte, diesmal:

Spectre (8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Thor - wieder Erwarten fühlte mich mich unterhalten - 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Mondo Cannibale 3 - Die Weiße Göttin
Kein wirklich guter Film, aber nach meinem Tief mit Cannibal Terror hat er es geschafft mein Verhältnis zum Subgenre wieder zu festigen und meine Tränen zu trocknen. 5/10
Benutzeravatar
Operazione Bianchi
Beiträge: 665
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:08

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Operazione Bianchi »

Savage - Der Letzte Warrior

Angelo+Alfredo Castiglioni haben bekanntlich ja nur Afrika Mondos gedreht ,"Savage" aka "Addio ultimo uomo" aka "Cannibalo Brutalo" gilt als ekelhaftester Vertreter seiner Art . "Shocking Afrika" (hierzulande" Faces of Pain") war ja schon nicht gerade lasch ( Kinderbeschneidungen galore ) , und es fällt mir schwer zu sagen welchen der beiden Filme ich jetzt heftiger finde ... in Punkto Kindertränen klarer Punktsieg für Faces of Pain , beim Tiersnuff hat Savage die Nase vorn . Auf jeden Fall ein Film für den Giftschrank ...

Highlights ahead :
► Text zeigen
Zuletzt geändert von Operazione Bianchi am Mi 1. Jun 2011, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Da kommt einem ja schon beim Lesen das Kotzen, is das widerlich! :kotz:
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Es gibt gute Gründe, das Mondo-"Genre" zu meiden.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Einige meiner Lieblingsfilme beinhalten zwar Sachen die auch nicht so schön sind, aber es gibt Grenzen, es gibt Grenzen :kotz:
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Vinz Clortho »

DrDjangoMD hat geschrieben:Einige meiner Lieblingsfilme beinhalten zwar Sachen die auch nicht so schön sind, aber es gibt Grenzen, es gibt Grenzen :kotz:
Verrückte Welt! Es soll ja auch Schaustellerspieler geben, die nicht so schön sind und dennoch unter Naturschutz stehen:
Bad Hair Day :kicher:
Noch Sand und schon warm drauf.
Antworten