Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Spanische Woche, wie gehabt:

A Real Friend (6/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

Babylon - Im Bett mit dem Teufel
Unglaublicher Film. Gucken, gucken, gucken. Mein Tipp der Woche, was sage ich, des Tages. Ein wagemutiger Anarcho-Trip des kühnen Ralf Huettner und ein wackerer Windmühlenritt gegen sozialpädagogische Filmmoral. Ein herrlich bunt ausgeleuchtetes Krankenhaus und eine Müllkippe, die als Tor zu einer anderen Welt dient, gehören zu den Schauplätzen. Veronica Ferres als Opern-Exhibitionistin und Ditte Schupp als explodierende Krankenschwester sind nur zwei kleine Höhepunkte von vielen in diesem genialen Werk. 8/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Der Fremde im Zug 8/10
Six Pack 7/10
Die sieben Särge des Dr. Horror 7/10
Bild
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von horror1966 »

City Under Siege 6/10
Big Snuff 3/10
Fortress 2 6,5/10
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Es bleibt spanisch:

Xmas Tale (6,5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Ihr wisst schon... Tapas-Woche bei mich:

Hell's Resident (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Vinz Clortho »

Choke 5,5/10

"Mein Name ist Victor und ich bin sexsüchtig ..."

Nää, dat war ja wohl nix. Hab' ich mir nach den ganzen Vorschusslorbeeren um einiges provokanter, schmieriger - einfach kränker - vorgestellt. Stattdessen schliddert der Streifen gerade mal haarscharf am Mittelmaß vorbei. Dialoglastig ohne Ende, dazu ein extrem minimalistisches Setting, dem das geringe Budget in jeder Einstellung anzumerken ist und mit Sam Rockwell und Anjelica Huston zwei Topakteure, die hier weit unter Form agieren. Insgesamt wirkt alles an diesem Film seltsam lahm, lustlos und schnarchig. Kein Wunder also, dass einem das Schicksal der Charaktere irgendwann komplett am A**** vorbeigeht. Zusätzlich sorgt die extrem kühle Inszenierung dafür, dass man als Zuschauer weitgehend außen vor bleibt und folglich auch nur wenig Lust verspürt, sich überhaupt auf das Gezeigte einzulassen. Insgeheim hofft man, dass ja doch noch was Schräges, Abgefahrenes passieren könnte - aber es passiert nichts. Na ja, vielleicht doch. Aber das, was passiert, könnte einem egaler nicht sein. Mein Gott, was hätte man nicht alles aus diesem Stoff, sprich: Palahniuks brillanter Vorlage, machen können? Vielleicht mal Herrn Fincher fragen. Der hat mit "Fight Club" bewiesen, wie man Palahniuks hochgradig ätzende, sarkastische Schreibe in brisantes, emotional aufgeladenes, elektrisierendes Kino verwandelt. Wer mit "Choke" gehofft hatte, etwas Vergleichbares vorzufinden, dürfte bitter enttäuscht werden: der Film ist in etwa so aufwühlend wie eine Folge Gilmore Girls - auf Valium.
Noch Sand und schon warm drauf.
luca canali
Beiträge: 398
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 17:50

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von luca canali »

Ein toter Taucher nimmt kein Gold 9,5 / 10 :prost:
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Vinz Clortho hat geschrieben:Choke 5,5/10

Mein Gott, was hätte man nicht alles aus diesem Stoff, sprich: Palahniuks brillanter Vorlage, machen können?
Das Buch (dt. "Der Simulant") ist super. Dass der Film nix wird, hatte ich schon befürchtet, als ich den Trailer gesehen habe. Der sah doch sehr brav aus... was das Buch nun so überhaupt nicht ist.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Adalmar hat geschrieben:Babylon - Im Bett mit dem Teufel
Unglaublicher Film. Gucken, gucken, gucken. Mein Tipp der Woche, was sage ich, des Tages. Ein wagemutiger Anarcho-Trip des kühnen Ralf Huettner und ein wackerer Windmühlenritt gegen sozialpädagogische Filmmoral. Ein herrlich bunt ausgeleuchtetes Krankenhaus und eine Müllkippe, die als Tor zu einer anderen Welt dient, gehören zu den Schauplätzen. Veronica Ferres als Opern-Exhibitionistin und Ditte Schupp als explodierende Krankenschwester sind nur zwei kleine Höhepunkte von vielen in diesem genialen Werk. 8/10
Klingt gut. Der Huettner ist auch ein Guter. Die "Musterknaben" und auch "Vincent will Meer" mochte ich sehr. Auch wenn er sein Talent regelmäßig unter Wert verkauft (Mondscheintarif u.a.).

Texaaaaaaas!!!! :ugeek:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten