karlAbundzu hat geschrieben: Leider erinnerte mich Carradine in manchen Szenen an Ingolf Lück.

Moderator: jogiwan
karlAbundzu hat geschrieben: Leider erinnerte mich Carradine in manchen Szenen an Ingolf Lück.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Den muss ich auch unbedingt endlich mal gucken!karlAbundzu hat geschrieben: ↑Mi 22. Jul 2020, 07:25 Auch TV, als Klassiker-Unterricht:
Die Mörder sind unter uns.
Der erste deutsche Nachkriegsfilm.
Und eine wirkich gute Story, brillant besetzt. In der Hauptrolle des traumatisierten EX-Soldaten EW Borchert, dieses Charaktergesicht, diesen tollen Schauspieler hätte ich gern häufiger gesehen (und gerne mal auf der Bühne erlebt). An seiner Seite die junge Hidegard Knef, als starke Frau und als Love Interest, spannend. Und auch Paulsen und Forch machen ihre Sache sehr gut.
Filmisch auch spannend, immer wieder hat man beinahe expressionistische Einstellungen, und gleichzeitig auch ein Dokument des Zerfalls Berlins, das noch nicht wieder im Aufbau ist, bzw. der Aufbau fängt an, gleichzeitig zerfällt es noch.
Meisterwerk!
PS: Und auch Weihnachtsfilm, passt aber nicht so in die Liste, oder?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.