Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Hitlers Hollywood (Doku; 8/10)

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Opfergang (5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Motel Report (3/10)
Männer sind zum Lieben da (5,5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Between Dog And Wolf - The New Model Army Story (2014)
Blu Ray OmU
Dokumentation über die britische Outsider Band, die irgendwie nicht so recht einzuordnen war.
Klassisch erzählt, es wird mit Justin Sullivan zu orten gefahren, über die jeweilige Zeit berichtet, dazu Stimmen der anderen Bandmitglieder, aktuell und ehemalige. Und auch andere kommen zu Wort, Joolz natürlich, besonders interessant Glyn Johns, und ein paar, bei denen ich nciht genau weiß, wieso aber auch Kluges beizutragen haben. Man erfährt, warum einige Fans so komisch tanzen (das hatte mich schon immer verwundert und zT genervt).
Es gibt tiefe Einblicke, Justin ist erstaunlich gesprächig und dazu schöne Live-Ausschnitte. Also, wie man so Dokus kennt. Für die Anfangszeit bis zum ersten Riesenerfolg Thunder & Consolation und die aktuelle (2013) Phase sehr detailreich, umso bedauerlicher, dass die Zeit nach T&C unterm Tisch fällt, bei den Extras gibt es eins, was mehr in die Richtung gehen soll, da gibt es aber nur einen kurzen Bericht, warum die Nachfolgeplatte kommerzieller Suizid war (was ja nicht stimmt, gibt es ja immer noch) Und neben den Weggang von Stuart und den Tod Roberts hätte ich gerne noch etwas zu Moose und Nelson erfahren.
Für Einsteiger und Fans.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

karlAbundzu hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 15:18 Man erfährt, warum einige Fans so komisch tanzen (das hatte mich schon immer verwundert und zT genervt).
Was hat es damit auf sich? :-?
karlAbundzu

buxtebrawler hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 15:37
karlAbundzu hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 15:18 Man erfährt, warum einige Fans so komisch tanzen (das hatte mich schon immer verwundert und zT genervt).
Was hat es damit auf sich? :-?
Zwei Angewohnheiten, die auch gerne kombiniert werden.
1. Man zuckt komisch mit den Schultern, macht Fäustchen und schlägt so kreuz und quer vor sich.
2. Man bildet Türme, also normal eine Person auf den Schultern auf einer anderen, gerne wird das auch auf drei erhöht.
Der oder die Oberste macht dann das unter 1. genannte. Männliche Freunde der NMA gerne mit nackten Oberkörper. Soweit ich das beobachtete, trifft das nur auf die englischen Fans zu (sogenannte Militia oder Family); da konnte man bei Konzerten die Nationalität unterscheiden, wozu auch immer.
Genervt hat meist nur das Türmchenbauen, weil das die Sichtverhältnisse doch einigermassen störte. Andererseits waren die NMA nun mal nicht die Hübschesten mit ausgeprägten schönen Klamottenstil.

Hier bei 4:10 gibt es ein Exemplar, noch angezogen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

karlAbundzu hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 14:48 Zwei Angewohnheiten, die auch gerne kombiniert werden.
Und welche Hintergründe hat die Doku dazu erläutert?
karlAbundzu

Nur, dass die Fans etwas eigenes machen wollten, es mit dem Schulterzucken anfing, und dann jemand das mit den Armen machte, usw. Wie die Türmchen entstanden, wußte dann auch niemand genau. Und Engländer entblößen sich ja eh gerne obenrum beim tanzen/pogen. Aber zum Glück kamen da tatsächlich Fans zu Wort. Außerdem wurde die merkwürdige Vorliebe für Clogs erklärt. NMA hatten eher wenig Geld, und die BandGrafikerin Joolz schlug Justin Clogs vor, die halten halt ewig. Sehen aber nicht so aus wie man sich die vorstellt. Jedenfalls gab es nach dem großen Erfolg der Ghost Of Cain sehr viele Bestellungen bei Walkley Clogs
safety-clogs.jpg
safety-clogs.jpg (34.57 KiB) 741 mal betrachtet
http://www.clogs.co.uk/boot%20clogs.htm
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 10:22
Opfergang (5/10)
Schreibt man das nicht jetzt "Opfagäng"? :lol:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Kampfgigant

Beitrag von Kampfgigant »

Wonder Woman 1984 (2020)

Ende dieser Woche ist die italienische Bluray bei mir angekommen.
Hierüber habe ich mich sehr gefreut, da das Trauerspiel um den (zumindest in Deutschland) ausgefallenen Kinostart, nun doch noch zu einem guten Abschluss gebracht werden konnte.
Obwohl er von der Art her etwas anders ist, als das was ich erwartet hätte, hat er mir trotzdem sehr gut gefallen.
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

ugo-piazza hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:39
buxtebrawler hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 10:22
Opfergang (5/10)
Schreibt man das nicht jetzt "Opfagäng"? :lol:
:lol: :lol: :lol: