Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

ich hab "Urban Warriors" auch schon rausgesucht... :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Dick Cockboner hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 09:02 :shock: Ha, hab ich dem doch ein S geklaut! Urban Warriors lautet also der korrekte Titel.
Aah, ok! Dann trag deine Kurzkritik doch gern auch in den Thread ein:
:arrow: endzeit-sci-fi-krieg-f22/urban-warriors ... t3352.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Drive My Car OmU
Im Kino.
Eine Haruki Murakami Verfilmung über einen Theaterregisseur. Dessen Leben wird von manchem Schicksalsschlag getroffen. Und nun soll er Onkel Wanja in Hiroshima inszenieren.
Da hört man schon gleich die Bildungsschiene: Europäische Literatur, neben Tschechow Samuel Beckett, und die Hauptfigur heißt Kafuku. Er fährt einen Saab Turbo, Zentraleuropäische Bauweise, also für Rechtsverkehr gebaut. Der Titel verweisst auf die Beatles. Die andere Referenzgröße ist der amerikanische Film: Die Figur des Drivers (wenn auch hier von einer jungen Frau dargestellt) ist ja ein klassischer US-Mythos, in den letzten Jahren wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt.
Aber eben auch eine dynamische Figurenentwicklung, die neben den tragischen Aspekten auch tatsächlich schönes und auch humorvolles hat, wenn auch versteckt und eher absurd.
Die Schauspieler und das Buch nahmen mich voll mit, gerade Toko Miura als Fahrerin hat mich fasziniert. Ryusuke Hamaguchi geleitet uns durch diesen Kosmos.
Der Soundtrack ist wunderschön und wird selten und unauffällig eingesetzt, wohl von Eiko Ishibashi, anscheinend mit der Hilfe von Jim O'Rourke, hört man.
Der Film ist lang, die erste Halbe Stunde ist sozusagen die Einführung und stellt die Grundkonstellation dar, dann kommt der Vorspann.... Aber eben nicht zu lang, ich war verwundert, dass das drei Stunden gewesen sein soll. Und das bei einem Film, der auf ruhige Einstellungen und Dialogen baut.
Apropos Dialoge: Der Regisseur im Film ist streng in seiner Konstruktion und offen im Gebrauch von Sprache. So nutzt er immer mehrsprachiges, bei Beckett gibt es Übertitel in verschiedenen Sprachen, zu Onkel Wanja holt er ein internationales Ensemble, es wird Japanisch, Englisch, Mandarin, Koreanisch und sogar koreanische Gebärdensprache genutzt. Die Schauspieler verstehen sich untereinander zum Teil nicht. So wird auf eine Ebene der Sprache verwiesen, die über der Wortbedeutung hinaus geht.
Und auch noch politisches, die Auswahl der Orte ist eben nicht zufällig.
Klare Empfehlung.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Underrated Slowpaced Nuggets Pt. 273 :mrgreen:

Die Re-Inkarnation des Peter Proud (USA 1975) R: J. Lee Thompson
-> Die entscheidende Frage hier ist: Wenn man als Reinkarnierter seine noch lebende Tochter aus der letzten Inkarnation pumpt, ist das dann Inzest? Der Hauptdarsteller mit der Stimme von Hans-Georg Panczak sagt nein, es ist nicht mehr seine Tochter. :D
Ansonsten ist das sicherlich nix für Netflix-umtrainierte Zeitgenossen. Slowpaced-treue Connaisseure empfinden hier aber eher Spannung als Langeweile, zumal musikalisch psychedelisch untermalt und erneut top synchronisiert (Manfred Seipold immer eine Bank, etc ..), investigativen Momenten und auch mit Road Movie Sequenzen garniert.
(5/5)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Cinema im Ostertor Bremen.
Drive my Car
IMG_20220310_000955.jpg
IMG_20220310_000955.jpg (5.92 MiB) 314 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

Zahn um Zahn
Dateianhänge
275677611_1027476551201381_948734729692935537_n.jpg
275677611_1027476551201381_948734729692935537_n.jpg (67.78 KiB) 291 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Angst
Gesehen habe ich die französische BD, welche ich hiermit empfehlen möchte. Klick hier!
Welches Publikum anvisiert wurde ist mir nicht so ganz klar, der Film ist ein heftiger Downer...
Die Kamera ist großartig, das Schauspiel ebenso & das Voice-over fand ich beängstigend, wird doch Alles mit beunruhigend-distanzierter Erzählstimme vorgetragen...Definitiv ein Film der wirkt und nachhallt.

Rush / Rush 2
2x Endzeit, 2x Bruno Minniti, 2x Tonino Ricci= 6x :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Mit Hauptdarsteller Bruno Minniti tue ich mich generell etwas schwer, wirkt er doch auf mich immer wie ein Bademeister aus Rimini.
Seine Leistung in diesen beiden Filmen ist aber in Ordnung.
Regisseur Tonino Ricci kann ich irgendwie auch nicht so recht leiden, denn der weiß schon wie man Filme dreht, aber er gibt sich keine rechte Mühe mal keinen Scheißfilm hinzubekommen bzw. ist wenig daran interessiert einen wirklich guten Film zu drehen (und das meine ich budgetunabhängig...)
Im Klartext: Der Typ is 'ne Schlampe auf dem Regiestuhl!
Der Bademeister & die Schlampe haben so einiges zusammen gemacht (Thor - der unbesiegbare Barbar, Mein treuer Freund Buck, & die beiden Rush's), aber der Highscore im Schaffen Beider ist definitiv "Afghanistan Connection", denn der ist so under-the-Top & ein wahres Low-light! Tipp! :kicher:
Bild
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

The Batman 2022
Im Kino
Batman vs Riddler.
Mit dabei: Pinguin ( nicht erkennbar Colin Farell), Catwoman, Falcone.
Irgendwie Old School, wirkt, als wäre der Film aus den frühen 90ern. Und hätte es die Burtons nicht gegeben.
Story gut, das einzige aktuelle: die Rolle des Riddlers als verrückter zurück gezogener Nerd mit kleiner dämlicher Gefolgschaft.
Style düster und gut (hier nervte das eher helle Kleinstadtkino, mit gleich drei Lichtquellen, die auf die Leinwand gingen).
Musik von Giacchino, beinahe lächerlich, adaptiert er ständig einen auch im original gespielten Nirvana Song oder bedient sich ungeschickt bei Star wars.
Die Rolle des Dark Knights verschenkt, kaum Detektiv, kaum Entwicklung, halt die Grufti Version mit Tagebuch Texten und innerer Monologe wie ein Gothic Teenager. ebenso die Figuren Alfred und Gordon, die zu Stichwort Geber reduziert sind, bei drei Stunden länge.
Highlights tatsächlich Falcone, Catwoman und Riddlers. Auf die Entwicklung des Pinguin bin ich gespannt, falls es weiter geht.
Schön, dass auf lange Origins verzichtet wurde und der große Pathos runter geschraubt ist.
Licht und Schatten mit Längen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
fritzcarraldo

"Jede Schweinerei kommt ans Licht!
Zabou
cover.jpg
cover.jpg (70.56 KiB) 258 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

karlAbundzu hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 08:06 The Batman 2022
Im Kino
Batman vs Riddler.
Mit dabei: Pinguin ( nicht erkennbar Colin Farell), Catwoman, Falcone.
Irgendwie Old School, wirkt, als wäre der Film aus den frühen 90ern. Und hätte es die Burtons nicht gegeben.
Story gut, das einzige aktuelle: die Rolle des Riddlers als verrückter zurück gezogener Nerd mit kleiner dämlicher Gefolgschaft.
Style düster und gut (hier nervte das eher helle Kleinstadtkino, mit gleich drei Lichtquellen, die auf die Leinwand gingen).
Musik von Giacchino, beinahe lächerlich, adaptiert er ständig einen auch im original gespielten Nirvana Song oder bedient sich ungeschickt bei Star wars.
Die Rolle des Dark Knights verschenkt, kaum Detektiv, kaum Entwicklung, halt die Grufti Version mit Tagebuch Texten und innerer Monologe wie ein Gothic Teenager. ebenso die Figuren Alfred und Gordon, die zu Stichwort Geber reduziert sind, bei drei Stunden länge.
Highlights tatsächlich Falcone, Catwoman und Riddlers. Auf die Entwicklung des Pinguin bin ich gespannt, falls es weiter geht.
Schön, dass auf lange Origins verzichtet wurde und der große Pathos runter geschraubt ist.
Licht und Schatten mit Längen.
Gestern auch gesehen und schätz ich relativ ähnlich ein, halbe Stunde kürzer häts wahrscheinlich gebracht.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Antworten