Dr. Z & Dr. M von olle Jess
Das Geheimnis des Doktor Z.
1966 entstandener und für Franco Verhältnisse konventioneller Mad Scientist - Flick im oberen Niveaulevel des Regisseurs. Ja, doch, guter Film!
Dr. M schlägt zu
Der erste Franco, den ich jemals sah, damals zu später Stunde im ZDF. Ein Film, der mich sofort fasziniert hat, obwohl ich nicht wirklich im Stande war der Handlung zu folgen, merkwürdige Musik & noch merkwürdigere Kameraeistellungen...Franco!
Erst später begriff ich, das es dem Regisseur nicht wirklich um eine stringent erzählte Geschichte geht...oder Logik...oder Spannung...oder Grusel...oderoderoder (mein 2ter Franco war übrigens "Das Frauenhaus/Blue Rita", naja...wurde nich besser

, etliche Francos sollten folgen und waren nicht immer ein Vergnügen) )
Der Cast ist stattlich, große Namen sind dabei, z.B. Jack Taylor, Friedrich Joloff, Siegfried Lowitz &&&, herausgekommen ist ein nach wie vor schräges Werk von imposanter Wirrnis & der Verweigerung gegenüber vielen filmischen Gepflogenheiten. Fazit: Alle Jubeljahre ist der Film ein Fest!
...und weil das mit den Doktoren so gut lief hab ich jetzt richtig Lust auf "Dr. Who und die Daleks"
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross