Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

karlAbundzu
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Loft (Japan, 2005)
DVD
Japanischer Mumienfilm von Kiyoshi Kurasawa. Und auch wenn es einen Geist in Form einer jungen Frau gibt, ist er doch anders als zeitgenössischer J-Horror.
Es wird alles sehr ruhig erzählt, mit Raum, das die Bilder wirken können. Toll unterstützt vom Sound. So gut wie keine Erschreckszenen und auch kein Blut, aber eine beständige unheimliche Szenerie, die auf verschiedenen Ebenen ins unangenehme kippt.
Die Story ist, passend zur Mumie, eigentlich eine Liebesgeschichte, eine Geschichte um Schuld, und auch eine Kritik an Oberflächlichkeit und Schönheitswahn.
Auch die beiden Hauptdarsteller gefielen mir sehr.
Die Story entwickelt sich auch immer wieder anders als gedacht ohne große Twists, auch das geht gemächlich.
Empfehlung.

Coco - Lebendiger als das Leben (2017)
Free TV
Pixar Film über die Tage der Toten.
Ein junge will gerne Musiker werden, seine Familie findet das aus Gründen nicht gut, ihn verschlägt es ins Totenreich und erlebt allerhand.
Das ist alles wunderbar animiert, allein schon der Beginn, die Vorgeschichte wird mit animierten Papiergirlanden erzählt. Die Figuren sind hübsch und das Totenreich voller Fantasie. Einziges Manko waren die Geisterführer, die einfach regenbogenfarbene geflügelte Haustiere sind und nicht einfallsreiche Fabelwesen. Die Songs auch sehr passend. Die Story spannend. Klar, die Moral ist kitschig, und dieses Familie über alles fragwürdig, gerade wenn die vorher einiges falsch macht... Und zum Schluss gibt es den Tear Jerker, der ja bei mir immer funktioniert.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Der Vernichter
IMG_20230108_232117.jpg
IMG_20230108_232117.jpg (6.1 MiB) 145 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

Und wieder 48 Stunden
3ddfdb27916d84244a426d8608b65c117f1eaa7617fa5f72fc68c307493b13b5._SX780_SY600_.jpg
3ddfdb27916d84244a426d8608b65c117f1eaa7617fa5f72fc68c307493b13b5._SX780_SY600_.jpg (64.37 KiB) 137 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 23:57 Ich glaube, jetzt ist für mich endgültig alle Rettung zu spät. Was stimmt da nur nicht mit mir, dass ich mich schon auf den nächsten Film in der Andy-Milligan-Box freue? Und warum habe ich die überhaupt??
Fortgeschrittenes Film-Delirium, eindeutig. :D

@Topic:
Varan (6/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

2000 Maniacs
OV im Kino.
Der übernatürliche Vater aller Backwoods Filme. Gleichzeitig eine tiefschwarze Komödie. Klar, mit ein paar Unzulänglichkeiten, das macht aber die hervorragende Musik wieder wett.
Yee Haw.

Paco - Kampfmaschine des Todes
Martinos Terminator und Rambo Nachfolger, aber auch Over the Top und Universal Soldier Vorgänger.
Nach dem rasanten Attentat mit Flucht am Anfang eher ein amerikanisches Indy Setting: abgelegenes Haus im nowhere, an sich selbst zweifelnder Mann, Love Story mit der einzigen Frau...
Und nicht so recht in Erinnerung hatte ich das Zukunftssetting: die selbstgebastelten Röhren zur Luftreinigung bekamen etwas sehr aktuelles. Der saure Regen und die Armut auf der Straße waren zu der Zeit ja real oder als drohende Gefahr ja da.
Dazu durfte Daniel Green immer wieder seinen Oberkörper entblößen und Janet Agren charmant in die Kamera schauen. Simonetti düdelt passend dazu.
Sehr gut.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 09:14
Arkadin hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 23:57 Ich glaube, jetzt ist für mich endgültig alle Rettung zu spät. Was stimmt da nur nicht mit mir, dass ich mich schon auf den nächsten Film in der Andy-Milligan-Box freue? Und warum habe ich die überhaupt??
Fortgeschrittenes Film-Delirium, eindeutig. :D
Rettung wovor??? :D
Milligans Filme sind definitiv eine Entdeckung wert! Wie Arkadin ja schon leicht angedeutet hat kann das aber auch etwas nach hinten losgehen, denn Milligan furchtbar & schrecklich zu finden ist einfacher als die grandiose Einzigartigkeit und den stets durchschimmernden Goldstaub der Werke zu bemerken. Die Box ist das non plus ultra, meine Kaufentscheidung war hierbei "Take it or leave it- Jetzt oder nie", denn etwas Besseres wird's auf lange Zeit nicht mehr geben.
Bild
fritzcarraldo

Quatsch mit Super Mario

Solo
Solo-Poster.jpg
Solo-Poster.jpg (21.79 KiB) 101 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

sid.vicious

Beitrag von sid.vicious »

Classic Cult 4 Zero Boys.jpg
Classic Cult 4 Zero Boys.jpg (23.38 KiB) 93 mal betrachtet
Vorzüglicher Unfug. Der Film geht nahezu unfefinierbar dämlich los (ein Gotcha-Spiel bei dem ein SS Mann und der Cowboy von den Village People ihr "Bestes" geben), legt tolle Dialoge nach und macht dann irgendwas, um die 90 Minuten zu füllen...
:rambo:

...und das Ende ist natürlich dito panne wie alles Vorangegangene.
Bild
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Junge Mädchen zur Liebe gezwungen
Bekloppter Titel, guter Film!

Licorice Pizza
Ich fand den gar nicht mal so toll, zu episodenhaft mäandert die Handlung Minute um Minute vor sich hin...
Die Darsteller sind toll, das Setting ebenso, die Szenen mit Sean Penn/Tom Waits und Bradley Cooper sind allesamt ehrlichgesagt furchtbar, ich fühlte mich dennoch leidlich gut unterhalten, kann aber dem allgemeinem Tenor nicht folgen. Einmal gesehen reicht völlig aus.
Bild
fritzcarraldo

Dodgeball
voll_auf_die_n_sse_poster.jpg
voll_auf_die_n_sse_poster.jpg (54.01 KiB) 67 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Antworten