Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Lost Boys - The Thirst 6,5/10
Bild
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Vinz Clortho »

untot hat geschrieben:Lost Boys - The Thirst 6,5/10
Als Fan des Originals oder rein objektiv/unabhängig davon betrachtet? "The Treib" war einfach nur erbärmlich ... und vollkommen überflüssig noch dazu. :thdown:
Noch Sand und schon warm drauf.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Teil zwei fand ich auch unmöglich, Teil 3 hingegen, war zwar nicht überragend, aber ansehbar!!
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Auf die Gefahr hin mir Feinde zu machen.
Ich habe mir Rob Zombies "Halloween II" angesehen. Und obwohl ich Herrn Zombie sehr, sehr mag, war ich doch auf das Schlimmste gefaßt. Aber alle Befürchtungen waren umsonst. Der Film hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn es eine totale Dekonstruktion des Originals bzw. Michael-Myers-Mythos ist.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mir Feinde zu machen.
Ich habe mir Rob Zombies "Halloween II" angesehen. Und obwohl ich Herrn Zombie sehr, sehr mag, war ich doch auf das Schlimmste gefaßt. Aber alle Befürchtungen waren umsonst. Der Film hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn es eine totale Dekonstruktion des Originals bzw. Michael-Myers-Mythos ist.
derartiges lese ich nicht zum ersten mal! Entsprechend groß ist meine Vorfreude auf diesen Film. Aber als uncut-Single-DVD gibt's den ja z.Z. nicht, oder?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Vinz Clortho »

Arkadin hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mir Feinde zu machen.
Ich habe mir Rob Zombies "Halloween II" angesehen. Und obwohl ich Herrn Zombie sehr, sehr mag, war ich doch auf das Schlimmste gefaßt. Aber alle Befürchtungen waren umsonst. Der Film hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn es eine totale Dekonstruktion des Originals bzw. Michael-Myers-Mythos ist.
Der Herr Zombie macht das schon ganz gut, wie ich finde. Als bekennender Fan darf (und sollte) der ruhig seine eigene Vision/Interpretation des Stoffes umsetzen. Wurde auch höchste Zeit, dass jemand einer altersschwachen Horror-Ikone wie Michael Myers mal ein paar neue Facetten abgewinnt und dem Halloween-Mythos neues Leben/ neue Impulse einhaucht (nach all der vorangegangenen Mittelmäßigkeit). Jedenfalls tausendmal besser als eine weitere uninspirierte Fortsetzung nach Schema F. Wem's nicht gefällt, der kann ja auf das aufpolierte 1:1 Remake von Michael Bay warten ... ;)
Noch Sand und schon warm drauf.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Vinz Clortho hat geschrieben:(...)
Wem's nicht gefällt, der kann ja auf das aufpolierte 1:1 Remake von Michael Bay warten ... ;)
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
dann doch lieber Herr Zombie, der steckt wenigstens Herzblut rein! Ich mag den übrigens auch sehr ;)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Vinz Clortho »

Grundsätzlich traue ich dem Herrn Zombie einiges zu. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihm das Genre-Korsett irgendwann zu eng wird und er sich an ganz anderen Sachen versucht ... Bislang fand ich THE DEVIL'S REJECTS am überzeugendsten. Der geht für mich fast schon als zeitgemäße Redneck-Hommage an Peckinpah durch - vor allem der finale Showdown ist eine einzige Verneigung vor THE WILD BUNCH: dreckig, abgefuckt und ebenso kompromiss- wie aussichtslos. Skynyrds "Freebird" passt da wie Faust aufs Auge! Wie sich die Gitarren im Rausch duellieren, während die Firefly-Gang zeitgleich im Kugelhagel verreckt ... das geht schon ans Gemüt. Auch hier mal wieder großartig: der sträflichst unterschätzte William Forsythe als sadistisch veranlagter Sheriff Wydell. Wieso bekommt der Typ eigentlich keine größeren Rollen? Versteh' ich nicht. :roll:

Zurück zum Thema:

Ich kämpfe um dich (Spellbound)

Ein relativ früher (na, sagen wir mittlerer) Hitchcock von 1945. Ingrid Bergmann und Gregory Peck in einem suspensegeladenen Psychodrama um Schuld und Sühne, Amnesie, vertauschte Identitäten und Psychoanalyse. In gewohnter Hitchcock-Manier recht spannend inszeniert, dafür muten die Dialoge mitunter etwas schwülstig an und Peck frönt ungebremst dem Overacting. Einige surreale Traumsequenzen (superb!) lassen einen deutlichen Dali- und Cocteau-Einschlag erkennen, während ein Großteil der Special Effects - gerade zum Ende hin - nicht selten etwas unbeholfen und damit unfreiwillig komisch wirkt. Ein achtbares Werk in Hitchcocks umfangreicher Filmographie, aber bei weitem nicht so überzeugend wie seine späteren Sachen.

6,5/10
Noch Sand und schon warm drauf.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Kopfgeld - Perrier's Bounty 7/10
Ekel 8/10
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Book of Eli - hatte durchaus Unterhaltungswert und an religiösen Attitüden störe ich mich nicht wirklich 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten