Ich weiß ja nicht, worauf du jetzt genau mit dem Durchstrich hinweisen willst, aber da Friedhof der Kuscheltiere erst deutlich später entstanden ist, kann man "Zeder" wohl kaum unterstellen, sich da irgendwie bedient zu haben.buxtebrawler hat geschrieben:Friedhof der Ku... Zeder (7/10)
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Das King-Buch und Avati-Film sind aber beide aus dem Jahre 1983...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Keine Ahnung, wer sich da bei wem bedient hat, wollte nur auf die Ähnlichkeit hinweisen. Hab "Zeder" gestern erstmalig gesehen und fühlte mich dann doch ein wenig an die King'sche Schauermär erinnert (die ich eben zuerst kannte).Adalmar hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, worauf du jetzt genau mit dem Durchstrich hinweisen willst, aber da Friedhof der Kuscheltiere erst deutlich später entstanden ist, kann man "Zeder" wohl kaum unterstellen, sich da irgendwie bedient zu haben.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Nello Pazzafini hat geschrieben:fast im Blutrausch die Dame........aber immer schön diskret bleiben!untot hat geschrieben:Der rote Rausch 9,5/10
Keine Angst, bleibt alles da wo es passiert, im inneren des Körpers!!
Zeder: Release date: Italy: 25 August 1983 (imdb.com)jogiwan hat geschrieben:Das King-Buch und Avati-Film sind aber beide aus dem Jahre 1983...
Stephen King, Pet Sematary: Publication date: November 14, 1983 (en.wikipedia.org)
So!
Ich wollte hier niemandem irgendwelche Aussagen unterstellen, aber ich habe mir im Laufe meiner Foren-"Karriere" eine gewisse Dünnhäutigkeit gegenüber dem Ruf Italiens als Land des Plagiatkinos angeeignet. Da hört man schon mal "das Gras wachsen".
- Nello Pazzafini
Adalmar hat geschrieben:Zeder: Release date: Italy: 25 August 1983 (imdb.com)jogiwan hat geschrieben:Das King-Buch und Avati-Film sind aber beide aus dem Jahre 1983...
Stephen King, Pet Sematary: Publication date: November 14, 1983 (en.wikipedia.org)
So!
Ich wollte hier niemandem irgendwelche Aussagen unterstellen, aber ich habe mir im Laufe meiner Foren-"Karriere" eine gewisse Dünnhäutigkeit gegenüber dem Ruf Italiens als Land des Plagiatkinos angeeignet. Da hört man schon mal "das Gras wachsen".
Jawohl, nieder mit den Plagiatsgerüchten! Zeder ist ein göttlicher Film. Und die grössten Nachmacher sind (neben den Schinesen) die Amis, basta!
Wieso denn das? Hätten die Italiener nicht zahlreich die Ideen von erfolgreichen Film zweitverwertet - es wären uns wohl einige Perlen entgangenAdalmar hat geschrieben:...aber ich habe mir im Laufe meiner Foren-"Karriere" eine gewisse Dünnhäutigkeit gegenüber dem Ruf Italiens als Land des Plagiatkinos angeeignet. Da hört man schon mal "das Gras wachsen".
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Letztendlich ist es doch egal, wer hier von wem klaut, die Italiener machen auf jeden Fall die besseren Filme ausm Stoff!!
-
Thirteen Days (2000) - netter Polit-Thriller, dessen Inhalt und Ausgang aber bekannt sein dürften. Dennoch unterhaltsam: 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
Chicago - Die heiße Masche 1929 - 6,5 / 10
Great White Death (Mondo) - 6,5 / 10
Great White Death (Mondo) - 6,5 / 10
that which disturbs your soul, you must not suffer!