Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Dick Cockboner

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

Im Kino (endlich mal wieder):
Sonic the Hedgehog 3

Zusammen mit den Kids mal wieder im Kino gewesen.
Teil 1 & 2 waren ja schon schwer unterhaltsam, es sprach also nüscht dagegen sich eine weitere Runde vom flotten Igel reinzuziehen.
Ich fang mal hinten an: Am Ende der jeweiligen Filme gibt es immer Cliffhanger, die auf einen folgenden Teil hinweisen, Teil 4 zu schauen ist also bereits gemeinsam beschlossene Sache. :D
:popcorn: - Kino in Vollendung, unbeschwerte Unterhaltung mit wenig Nachhall zwar, dennoch völlig zufrieden wieder nach Hause gelatscht.
Jim Carrey als Dr. Ivo Robotnik und Jim Carrey als ... :wink: sag ich nicht...reißt natürlich wieder fast alles an sich, der Typ spielt wieder einmal grandios auf. Ich sage: Zieht's Euch rein! Tipp! :thup:
Bild
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Zombieland - Double Tap
7/10

Wallace and Gromit: Vengeance Most Fowl
8/10
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Nosferatu - Der Untote (2024)
Im Kino
Sehr eigenes Remake. Neu ist die Frauenrolle von Ellen Hutter, und ein magischer Background.
Viel Ekel, Sex und Gewalt, aber hauptsächlich atmosphärisch, sehr genau gebaute und gefilmte settings. So entsteht eine Gothic Wonderworld. Sehr symmetrisch und wie einzelne Gemälde. So sind wir eigentlich weit weg vom expressionistischen original, und eher in den extrem gestalten 90ern. Aber eben im Tempo eines Stummfilms.
Lily Rose Depp spielt Ellen sehr stark, wie eine Ikone.
► Text zeigen
Hochmodern allerdings das Sound Design: mit Musik und Sounds, die den Score und die "realen" Geräusche verbinden, wird die gesamte Stimmung intensiviert.
Hat mir gut gefallen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Dick Cockboner hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 17:27
FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 16:51
buxtebrawler hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 09:08 ...

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Ach jodel mir noch einen - Stosstrupp Venus bläst zum Angriff (2,5/10)
:-o
Den hatte ich eigentlich als unterhaltsamen Sci-Fi-Erotik-Trash abgespeichert und hätte mir stets einen Videofund für eine Zweitsichtung gewünscht.
Auch meine Erinnerung, obzwar ziemlich verschwommen, geht in diese Richtung. Regisseur war Georg Tressler, der ja auch "Sukkubus - den Teufel im Leib" auf dem Kerbholz hat.
Leider größtenteils Bayern-Sexklamottenmüll. Ich war enttäuscht.

@Topic:
Mr. Smith geht nach Washington (8/10)

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Unterm Röckchen stößt das Böckchen (5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Der Todesrächer von Soho
Er war mal wieder fällig, der Rächer mit dem Becher Messer. Guter Film, sehr guter Film sogar. Natürlich ist die Handlung etwas speziell umgesetzt, aber mit entsprechendem Budget und Franco- Tugenden kam was Tolles bei raus. Irgendwas passiert immer, Langeweile gibt es nicht.
Wenig Darsteller, passive Kameraführung, bzw. wenig Dynamik bei der Kamera lassen den Film teilweise wie ein Bühnenstück wirken. Find ich gut!
Das Film- London ist etwas (hüstel hüstel) unauthentisch, Andy Pickwick ist nervtötend bis zum Anschlag & der eingestreute Lounge Jazz Geschmackssache.
Die Darsteller sind gut drauf, Franco wohl auch - allet prima! Props gehen raus an alle Beteiligten! (die jungen Leute reden wohl heute so :doof: )
Schade nur, das alle Beteiligten wohl mittlerweile tot sind. :(
Die Darstellerin der "flotten Biene", Elisa Montés, ist Ende 24 gestorben.
Bild
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Bad Boys - Ride or Die
7/10
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Dick Cockboner hat geschrieben: Mo 6. Jan 2025, 21:26 Props gehen raus an alle Beteiligten! (die jungen Leute reden wohl heute so :doof: )
Ja, heute vor ungefähr 20 Jahren :lol: ;)

Der Film hat auch 'nen Thread hier, in dem deine Kritik ebenfalls gut aufgehoben wäre:
:arrow: spanien-f29/der-todesraecher-von-soho-j ... t1354.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Blap

Beitrag von Blap »

Lobbykiller hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 17:37 Zebra Force (USA 1976) R: Joe Tornatore
-> Ein Black Vetsploitation Vigilante Nugget mit sehr funkigem Soundtrack von Charles Bernstein (als Charles Alden), leider unreleased. Mit dem grandiosen Clay Tanner als Anführer des Vetsploitation Squads, mit halbverbranntem Gesicht und Kehlkopf-Mikro, mit einer im OG krass an Donald Trump erinnernden Stimme (wohl gemerkt: in der Kehlkopf-Mikro-Version!), sowie mit Rockne Tarkington, bekannt als Black Samson, Richard X. Slattery, Mike Lane, u.a. Pulp & Groove Granate! (5/5)
Endlich geschaut. Die DVD von WGF ist sogar von recht solider Qualität.

Schließe mich gern den Ausführungen des werten Lobbykillers an.

Eine richtige Hauptrolle gibt es nicht, die Screentime teilen sich die Gruppe der Ex-Soldaten, einige Ganoven und der Polizeiapparat. Niemand biedert sich dem Zuschauer an, zwar gibt es nicht nur unsympathische Gestalten, aber jede Fratze ist auf ihre Art anprangerungswürdig. :lol:

Der Soundtrack fällt in der Tat sehr positiv auf.

Freunde der Siebziger sollten hier auf jeden Fall ein Auge riskieren! :opa:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten