Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40047
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:und jetzt der Höhepunkt "Castle Freak" 10/10 :thup:
:shock:

SO begeistert biste vom ollen Castlefreak? Oder war der Brass-Film so mies, dass danach alles wie die reinste Offenbarung wirkt? :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

buxtebrawler hat geschrieben:SO begeistert biste vom ollen Castlefreak? Oder war der Brass-Film so mies, dass danach alles wie die reinste Offenbarung wirkt? :D
Nee, nee, selbst der Brass Film hat mir ziemlich gemundet. Er war recht...sagen wir mal anschaulich ;) Und ich liebe einfach den Regiestil des ollen Tintos, obwohl ich erst wenige seiner Filme gesehen habe (ach, bis vor kurzem war ich noch so schön unschuldig :roll: )
Der Castlefreak war einfach so total Spitze, aber meine Meinung dazu bekommt ihr in zirka einer halben Stunde eh noch ausführlicher aufgezwungen. :D
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40047
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:Der Castlefreak war einfach so total Spitze, aber meine Meinung dazu bekommt ihr in zirka einer halben Stunde eh noch ausführlicher aufgezwungen. :D
Da freu ich mich schon drauf :popcorn:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Vinz Clortho »

DrDjangoMD hat geschrieben:und jetzt der Höhepunkt "Castle Freak" 10/10 :thup:
:shock: Hast Du was genommen? Bist Du auf Droge? Tabletten? Hält Dir gerade jemand eine Knarre an die Schläfe? Kinder entführt? Stehst Du auf Stuart Gordons Gehaltsliste? Zehn von zehn? Nee, is' klar ... :doof:
Noch Sand und schon warm drauf.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Onkel Addi :palm:
Bild
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Vinz Clortho »

untot hat geschrieben:Onkel Addi :palm:
Sicher gut? :lol:

Bei mir gab's

Zimmer 13

mal wieder sehr frei nach Edgar Wallace. Insgesamt recht flotte Inszenierung, eine einigermaßen kompakte Story, Hans "Pumuckl" Clarin an der Schwelle zur Hysterie (aber dennoch kein vollwertiger Kinski-Ersatz), Karin Dor am Rande des Nervenzusammenbruchs und der immer wieder großartige Benno Hoffmann als zwielichtiger Ganove, dem die Ehre zuteil wird, unserem Fuchsy Blacky eine Kugel zu verpassen! *KREISCH!* :shock: Ungewohnt lässig auch - hier und da schwingt doch glatt ein wenig Bond-Feeling mit ...

Und was für ein Showdown! Jetzt ist mir auch schlagartig klar, woher Peckinpah die Inspiration
für "The Wild Bunch" hatte ...
:? :kicher:

Kurzweilig, unterhaltsam, gut: 7/10
Noch Sand und schon warm drauf.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Aber mal richtig gut!! :mrgreen:

DAS :palm: war nur ein kleiner Hinweis darauf wie man den Film am besten guckt, mit zugehaltenen Augen!! :nick:

Nö, so schlecht war der eigentlich gar nicht, nur peinlich, grottig, zotig, geschmacklos, schwachsinnig, aber trotzdem kann man nicht wegschauen. :lol:
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

The Descent 2 :? Der macht einem den ersten Film schon sehr unschön kaputt. Hatte aber auch unterhaltsame Momente.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

untot hat geschrieben:peinlich, grottig, zotig, geschmacklos, schwachsinnig
Ach, Mondo, Mondo, wann wirst du es jemals lernen :D

Was mich aber an diesem ganzen Genre immer fasziniert hat: Hier und da seh ich ja auch ganz gern mal einen, aber großteils sind sie wirklich nur geschmacklos und abstoßend und ich kann mir einfach nicht erklären, woher ihr großer Erfolg kam, den sie ihrerzeit hatten. :?
Sicher sind einige sehr ergreifend und intelligent umgesetzt (wie eben Onkel Addi), aber trotzdem fühlt man sich als Zuseher die ganze Zeit unwohl. Bestand das italienische Kinopublikum von damals nur aus Masochisten oder warum haben sich so viele die Dinger angesehen?
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

Mondo? Ich glaube, du hast da was falsch verstanden:
www.ofdb.de/film/31300,Onkel-Addi
Bild
Antworten