Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Garfield's Babes and Bullets (Kurzfilm; 7/10)

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Black Emmanuelle, White Emmanuelle (4/10)
Au-Pair Girl - Das geile Dienstmädchen (5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben: Mo 5. Jan 2026, 07:37
Reinifilm hat geschrieben: Mo 5. Jan 2026, 00:30 "Perfect Days“… äh… nee. Der war jetzt so gar nicht meins… 05/10
Der Wenders? :-o Den habe ich ja auch schon lang auf der Liste? Zu verklärt, zu gutmenschutopisch, oder was?
Zu entschleunigt. :-|

Gibt es übrigens aktuell in der Mediathek…

Beitrag von sid.vicious »

ZEIT DER WÖLFE
UK / 1984 / Neil Jordan

Gut, aber nicht so gigantisch gut wie ich den Film vor ca. 10 Jahren (vorletzte Sichtung) empfand. Erstmals im TV (zweite Hälfte der 1980er) geschaut.

Bild
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Meine Stunden mit Leo“ - der war überraschend gut, Tipp!
:thup:

Beitrag von karlAbundzu »

Reinifilm hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 01:05Meine Stunden mit Leo“ - der war überraschend gut, Tipp!
:thup:
Prequel zu nicht mit Leo ? :D

Hier gab es das:
Das Geheimnis hinter der Tür
DVD
(1947)
Fritz Langs Versuch einer Mischung aus Psycho-Drama und Krimi-Thriller mit starken Anleihen bei Hitchcock.
Celia, eine recht wohlhabende, gelangweilte Frau lernt im Urlaub in Mexiko einen spannenden geheimnisvollen Mann kennen und heiratet ihn schon bald, ohne viel über seine Vergangenheit zu kennen. Der Urlaub endet und in seinem Wohnsitz deckt sich nach und nach seine Vergangenheit auf.
Der Film hat viel schönes: Das kontrastreiche schwarz-weiß, in dem gedreht wurde, die das ganze Anwesen charakterisieren, ist noch am Expressionismus angelehnt und schafft atmosphärische Bilder.
Im Buch ist die Idee der Zimmer-Sammlung sehr hübsch, und da es hier eventuell um Morde geht, eine interessante Anlehnung an Blaubart. Das der Mann nicht nur einfach Zimmer nachbaut und sein Haus erweitert, sondern Zimmer originalgetreu herrichtet, in dem Morde geschehen sind, ist einerseits hübsch skurril als auch anderseits schon ein subtiler psychoanalytischer Dreh. Ansonsten ist es mit der Psychologie nicht besonders subtil: Es wird direkt auf Traumdeutung und traumatische Erlebnisse eingegangen, die seinen aufblitzenden Frauenhass erklären soll. Und das ist (wie auch oft bei Hitchcock, da allerdings selten so weit im Vordergrund) sehr platt und naiv.
Auch bei den Darsteller*innen Unterschiede: Joan Bennet als Hauptdarstellerin grandios, wenn wir ihre innere Stimme hören und sie manchmal kaum merklich, manchmal groß spielt, macht das richtig Spaß. Im Gegensatz dazu Michael Redgrave, eigentlich ein Könner, hier seltsam hölzern.
Aufallend viele Frauenrollen im Haus, im Grunde gibt es nur den traumatisierten Ehemann und seinen Sohn, vielleicht sein inneres Kind und schlechtes Gewissen.
Klasse Musik auch von Miklós Rózsa, der zwar sein Theremin zu Hause lassen mußte, aber doch ein schrägen Sound hinbekommt.
Kann man gucken, aber eher ein schwächerer Lang.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Ich habe keine Ahnung wieso, aber ich habe mir schon wieder das Geisterschiff der schwimmenden Leichen gegeben.
(Gibt ja sonst keine Filme, die man schauen könnte... :palm: )

"Ich bin sicher, es gibt für alles eine logische Erklärung." aus dem Munde von olle Jack Taylor ist ebenso witzig wie falsch in diesem Film. :prost:
Dieser Film berührt mein Herz und boxt mein Gehirn gleichermaßen intensiv. Nur Liebe!
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Tron Ares
MV5BYzk0NjE4NzYtZjc5Ni00MTkxLTgyY2QtZjliOTA5N2U2YzM1XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg
MV5BYzk0NjE4NzYtZjc5Ni00MTkxLTgyY2QtZjliOTA5N2U2YzM1XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg (141.06 KiB) 99 mal betrachtet
Gar nicht mal schlecht. :thup:
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Cincinnati Kid
the-cincinnati-kid-movie-poster-1965-1020514519.jpg
the-cincinnati-kid-movie-poster-1965-1020514519.jpg (67.47 KiB) 87 mal betrachtet
Der ultimative Poker-Film
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Bild

Ich habe dieses Jahr schon einige Filme geschaut, darunter auch schon beeindruckend neues Für mich, aber das wiedersehen von Antoine Fuquas TRÄNEN DER SONNE (2003) war eine der ersten Enttäuschungen für mich, dieses Jahr.
Ich hatte den viel viel besser in Erinnerung, aber nun über zwanzig Jahre später ist da nichts mehr von übrig.
Da ist weder exploitiver Schmodder, noch Arthousiger Fingerzeig . Der Film hat keine Ecken & Kannten und treibt fast 2 Stunden vor sich hin.
Da habe ich mir wirklich ein Dschungelabenteuer von Margheriti, Lucchetti oder Mattei herbeigesehnt. Da helfen auch Bruce Willis & Monica Bellucci nicht :opa:
Bild
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Gor (1987)
DVD
Barbarengurke aus den USA, Spätfolge von Conan. Erreicht nicht annähernd den Faktor Spaß der italienischen Varianten, Ein unpassender Hauptdarsteller (der allerdings aus Italien), der weder den verdusselten Professor noch den im Crashkurs zum Krieger ausgebildeten hin bekommt. Ein immerhin ganz hübsch sdistischer Oliver Reed als Bösewicht, und eine Kriegerprinzessin als echte Augenweide. Musik von Donaggio von Williams stark inspiriert. Sehr schlechte Kampfszenen. Dafür halbwegs gut ausgestattet. Und Palance schaut kurz vorbei, um uns auf den zweiten Teil vorzubereiten.
Gurke.

Die Rache der Pharaonen (1959)
DVD
Hammers erster Mumienfilm vom Stammteam Fisher, Sangster, Carreras, Cushing, Lee. Auch die Nebendarsteller meist Hammer Usuals.
Und der ist wirklich spitze. Lee sowohl als Priester als auch als Mumie hervorragend beängstigend, Yvonne Furnaux hat zwar erst spät Spielzeit, diese nutzt sie aber. Die Bauten sind herrlich.
Musik diesmal von Franz Reizenstein, der eher selten Soundtracks machte, sondern eher Kammermusik, und das hört man hier, ist aber sehr passend.
Bleibt auch nach der Wiedersichtung mein liebster Mumienfilm, mag ic hauch lieber als den Karloff, der kommt mir ein wenig zu behäbig her.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten