Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

HIGH TENSION - ein absoluter Knaller, dieser Film. Bleibt konstant spannend und steigt mit jeder Sichtung auf der Beliebtheitsskala nach oben: 8,5/10 :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

2 Dokus:
GRINDHOUSE
GERMAN GRUSLER
Thx Nello :prost:

DER ROTE KREIS - 7/10
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5634
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Santini »

purgatorio hat geschrieben:HIGH TENSION - ein absoluter Knaller, dieser Film. Bleibt konstant spannend und steigt mit jeder Sichtung auf der Beliebtheitsskala nach oben: 8,5/10 :thup:
:thup: :nick:

Nur die "8,5" sind noch steigerbar ;)
Bild
Benutzeravatar
Operazione Bianchi
Beiträge: 665
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:08

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Operazione Bianchi »

Ich habe Angst 5,5 /10

Zwei Männer in einem Raum , da ist nicht gut Fotzen lecken ...

Ein Mann auf den Kien : 10/10

Dieser Film hätte den Titel des vorhergehenden Damianis mehr verdient , ein wirklich hervorragender Mafia Streifen mit dem grandiosen Tano Cimarosa (RIP) !

Der Erbarmungslose : 8,5/10

Tja ,einst regierte ( in Frankreich ) das Patriachat mit eiserner Hand - wie dieser Film beweist : eine gloreiche Zeit! Ein wenig Perspektiven-Wechsel hätte zwar nicht geschadet , aber dennoch wurden meine ohnehin hohen Erwartungen erfüllt /übertroffen ! Das Titel-Thema ist übrigens Weltklasse ;)

Scalps (Fred Olen Ray) : 9/10

In Deutschland ist der Film offensichtlich ziemlich verhasst , ich fand ihn großartig : Düstere Atmosphäre , grausame Morde und eine schöne Vergewaltigung , alles untermalt von einem erstklassigem Soundtrack und vor schöner Kulisse - was will man mehr ? Lediglich die Ankündigung des nie erschienenen 2. Teils im Abspann sorgt für einen Punkt Abzug !

Syndikat des Grauens : unendlich gibts nicht auf meiner Tastatur

DU NUTTE ! :basi:
Zuletzt geändert von Operazione Bianchi am Di 22. Nov 2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Zweitsichtung "Conan - Der Barbar" - Immer noch volle 10/10.

Erstsichtung "Das Geheimnis des gelben Grabes" - Wirklich gruseliger Giallo mit wahnsinnig viel Spannung und schön überraschendem Ende. 8/10.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

"Limelight" - Leider etwas zu sentimental und lang geraten, aber trotzdem schön. 7/10
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Schweig Bub!
Fränkisches Volksstück (Franken liegt in Bayern)
Mundart, aber gut verständlich.
Ein Bub wird konfirmiert und das nehmen die Alten natürlich zum Anlaß, ordentlich zu futtern, vor allem zu Saufen, sich zu streiten, über weggegangene Gäste abzulästern, eine gehörnte Ehefrau anzugraben...nur der Bub, eigentlich der Mittelpunkt des Festes wird in den Hintergrund gestellt. Stufe ich mal unter Alltagskomik ein, wie wir alle das in etwa erlebt haben als Sprößlinge bei Familienfeiern :lol:

DIE BANDE DES SCHRECKENS - 7,5/10

EIN TOTER SPIELT KLAVIER - 8/10
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Margheritis "Battle of the Worlds" - Es mag dumm, spannungsarm und unsinnig gewesen sein...aber es war mit Claude Rains in der Hauptrolle und allein für seine Performance hab ich die Sichtung nicht bereut (und ein junger Giuliano Gemma war irgendwo im Hintergrund auszumachen, ernsthaft, ich glaub er hat nichtmal einen Satz gesprochen). 5/10
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

"The Boldest Job in the West" - Französischer Italowestern/Heist-Film im Schnee. Ja, ich weiß, dass sind vier Dinge die Normalerweise nicht zusammenkommen, doch hier ist ein recht guter Film bei rausgekommen, der ziemlich unterhaltend ist, durch einen wie immer grandiosen Fernando Sancho gehörig Laune macht und bei dem durch all den Schnee auch noch ordentlich Winterstimmung aufkommt. 8/10
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

dr. freudstein hat geschrieben:Schweig Bub!
Fränkisches Volksstück (Franken liegt in Bayern)
Mundart, aber gut verständlich.
Ein Bub wird konfirmiert und das nehmen die Alten natürlich zum Anlaß, ordentlich zu futtern, vor allem zu Saufen, sich zu streiten, über weggegangene Gäste abzulästern, eine gehörnte Ehefrau anzugraben...nur der Bub, eigentlich der Mittelpunkt des Festes wird in den Hintergrund gestellt. Stufe ich mal unter Alltagskomik ein, wie wir alle das in etwa erlebt haben als Sprößlinge bei Familienfeiern :lol:
Hat Spaß gemacht Doc?? Freut mich! Wie im wirklichen Leben gelle! :kicher:
Bild
Antworten