Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Und bist trotzdem Admin eines Italo-Forums? Irgendwas muss wohl schiefgegangen sein... :?

Ernsthaft: Wo ist der Widerspruch? Natürlich kann ein Film, der Polizeigewalt glorifiziert, Spaß machen. Das bedeutet doch nicht, dass Polizeigewalt tatsächlich gutzuheißen wäre.
Admin bin ich hier geworden, um den Italo-Freaks technisch unter die Arme zu greifen und nicht etwa, weil ich selbst unbedingt einer wäre. ;)

Filme, die Polizeigewalt glorifizieren, finde ich ungeachtet ihrer Herkunft immer scheiße und kann, wie gesagt, nicht verstehen, wie man sich durch so etwas gut unterhalten fühlen kann - es sei denn evtl. unter Trash-Aspekten. Aber ich muss ja auch nicht immer alles verstehen... Bullenfilme sind jedenfalls genauso wenig mein Genre wie Actionfilme.

Edit @Topic: The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz (8-9/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Blap

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben: Edit @Topic: The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz (8-9/10)
Aber Filme die "Verbrechergewalt" glorifizieren, finden offensichtlich deine Zustimmung??? :P

Was solls, ich mag den Buxti. Ein Forum braucht auch Leute die gegen den Storm schwimmen, sonst wäre es doch langweilig!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
buxtebrawler
Forum Admin

Blap hat geschrieben:Aber Filme die "Verbrechergewalt" glorifizieren, finden offensichtlich deine Zustimmung??? :P
Tut "The Wild Bunch" das denn?
Was solls, ich mag den Buxti. Ein Forum braucht auch Leute die gegen den Storm schwimmen, sonst wäre es doch langweilig!
Das will ich doch meinen. :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Blap

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben: Tut "The Wild Bunch" das denn?
Kommt auf die Sichtweise an. Jein, irgendwie... :D
buxtebrawler
Forum Admin

Blap hat geschrieben:Kommt auf die Sichtweise an. Jein, irgendwie... :D
Sehen Sie? :ugeek: :D

@Topic: Mädchen beim Frauenarzt (?/10)
Blap

Beitrag von Blap »

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich als treuer Staatsdiener der Polizeigewalt zugetan bin! :mrgreen:
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Es muss einfach SPAß machen, wenn Silva und Co. den Jungs die Fresse demolieren sollte man einfach den Funfaktor Knopf auf ON stellen.Alles andere kommt dann von alleine :mrgreen:, wenn wir immer die Weichspüler Maske aufsetzen kommt da nix.Der Buxtebrawler ist lernfähig und auf einem guten Weg dort hin !!
:prost:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Für den Funfaktor gab's bei mir eben:

Addams Family (7/10)

:prost:
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Und bist trotzdem Admin eines Italo-Forums? Irgendwas muss wohl schiefgegangen sein... :?

Ernsthaft: Wo ist der Widerspruch? Natürlich kann ein Film, der Polizeigewalt glorifiziert, Spaß machen. Das bedeutet doch nicht, dass Polizeigewalt tatsächlich gutzuheißen wäre.
Admin bin ich hier geworden, um den Italo-Freaks technisch unter die Arme zu greifen und nicht etwa, weil ich selbst unbedingt einer wäre. ;)

Filme, die Polizeigewalt glorifizieren, finde ich ungeachtet ihrer Herkunft immer scheiße und kann, wie gesagt, nicht verstehen, wie man sich durch so etwas gut unterhalten fühlen kann - es sei denn evtl. unter Trash-Aspekten. Aber ich muss ja auch nicht immer alles verstehen... Bullenfilme sind jedenfalls genauso wenig mein Genre wie Actionfilme.

Ich kann den Gedankengang sehr wohl nachvollziehen. Allerdings kann ich die heikleren Italos jenes Genres nun wahrlich nicht ernstnehmen, wenn Merli sein Gegenüber mit Ohrfeigen zudeckt, sollten Chips und Bier nicht weit sein. Wobei sicherlich auch der räumliche (Italien -> Deutschland) und zeitliche (35 Jahre) Abstand dazu beiträgt, diese Filme nicht allzu ernst zu nehmen. Diesbezüglich ist der brasilianische "Blutbestie von Rio" von 1979, also zu einer Zeit entstanden, in der das Land diktatorisch regiert wurde, wahrlich erheblich problematischer.

PS: What about "Mädchen beim Frauenarzt"? :D
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
buxtebrawler
Forum Admin

ugo-piazza hat geschrieben:Ich kann den Gedankengang sehr wohl nachvollziehen. Allerdings kann ich die heikleren Italos jenes Genres nun wahrlich nicht ernstnehmen, wenn Merli sein Gegenüber mit Ohrfeigen zudeckt, sollten Chips und Bier nicht weit sein. Wobei sicherlich auch der räumliche (Italien -> Deutschland) und zeitliche (35 Jahre) Abstand dazu beiträgt, diese Filme nicht allzu ernst zu nehmen. Diesbezüglich ist der brasilianische "Blutbestie von Rio" von 1979, also zu einer Zeit entstanden, in der das Land diktatorisch regiert wurde, wahrlich erheblich problematischer.
Gut, ernstgemeinte Filme nicht ernstzunehmen, wäre dann ja fast das, was ich mit "Trash-Aspekten" meinte. Trotzdem stoßen mir Filme mit reaktionärer Aussage auch mit zeitlichem Abstand schon noch sauer auf und ich glaube schon, dass solche Filme durchaus die öffentliche Meinung beeinflussen und gewisse Dinge salonfähig machen können. Und Polizeigewalt war und ist auch in Italien ein Thema.
PS: What about "Mädchen beim Frauenarzt"? :D
Unbekannter 70er-Jahre-"Reportfilm", diesmal aus Sicht eines Günnikologen. :D
Antworten