Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39061
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

@ arkschi: wie kann man sich nur freiwillig einen Film von Nanni Moretti antun? :shock:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:@ arkschi: wie kann man sich nur freiwillig einen Film von Nanni Moretti antun? :shock:
War mein erster (halt stimmt nicht ganz, ich habe mal einen alten Kurzfilm von ihm gesehen, mit dem ich aber nicht viel anfangen konnte) und ich fand den wirklich nicht schlecht. Was ist denn mit Herrn Moretti?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Deutschland vs. Holland
Remake eines zeitlosen Klassikers. Begann sehr temporeich und spannend, baute zum Ende hin aber etwas ab. Die musikalische Untermalung ließ ark zu wünschen übrig, auch gab’s für meinen Geschmack zu viele Totalen. Dennoch reichlich Action und sogar Blut (trotz FSK 0). Das ganze kam auch überraschend Klischee-arm daher (ich möchte meinen keinen einzigen Wohnwagen gesehen zu haben). Ein Happy End ist natürlich auch stets überzeugend – von daher gebe ich bedenkenlos 8/10 Punkten! Ich fühlte mich bestens unterhalten.
PS: witzig war die Szene, in der Jogi im Vorbeigehen einem Balljungen den Ball aus der Hand kickt und frech grinst. Gefiel mir gut :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39061
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

haltlose Unterstellung - ich hab zur gleichen Zeit ganz andere Bälle gekickt! :x
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

@Purgschi :lol:

@Jogschi: Böse, böse, kannst doch nicht die Bälle des kleinen Jungen kicken :o :nixda:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:Deutschland vs. Holland
Remake eines zeitlosen Klassikers. Begann sehr temporeich und spannend, baute zum Ende hin aber etwas ab. Die musikalische Untermalung ließ ark zu wünschen übrig, auch gab’s für meinen Geschmack zu viele Totalen. Dennoch reichlich Action und sogar Blut (trotz FSK 0). Das ganze kam auch überraschend Klischee-arm daher (ich möchte meinen keinen einzigen Wohnwagen gesehen zu haben). Ein Happy End ist natürlich auch stets überzeugend – von daher gebe ich bedenkenlos 8/10 Punkten! Ich fühlte mich bestens unterhalten.
PS: witzig war die Szene, in der Jogi im Vorbeigehen einem Balljungen den Ball aus der Hand kickt und frech grinst. Gefiel mir gut :thup:
:thup:

Wobei gegen Ende noch mal ordentlich an der Spannungsschraube gedreht wurde und man zeitweise nicht wusste, ob es nun wirklich ein Happy End oder doch ein offenes Ende (= Unentschieden) geben würde.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Arkadin hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:@ arkschi: wie kann man sich nur freiwillig einen Film von Nanni Moretti antun? :shock:
War mein erster (halt stimmt nicht ganz, ich habe mal einen alten Kurzfilm von ihm gesehen, mit dem ich aber nicht viel anfangen konnte) und ich fand den wirklich nicht schlecht. Was ist denn mit Herrn Moretti?
Ich schieb das mal, weil mich Jogis Antwort wirklich interessieren würde...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39061
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Ich finde Nanni Moretti schlichtweg peinlich bis furchtbar und vom Typ weltfremder Träumer. Sein Film "Mein Tagebuch" ist eine einzige Selbstdarstellung, die aber langweiliger und nicht sein könnte. Auch die restlichen Filme die ich kenne, dienen vor allem dazu Herrn Moretti als sensiblen, weltoffenen, philosphierenden, intellektuellen und lebenbejahenden Gutmenschen darzustellen. Und im Grunde zeigt es nur eines: dass der Mann ein zu großes Ego für sein Können hat. Heuer in Cannes hat es ja schon geheißen, dass Haneke und Seidl ohnehin nix reißen werden, weil allgemein bekannt ist, dass Jury-Vorsitzender Moretti die - seiner Meinung nach - Filme mit destruktiv-/negativen Inhalten der beiden Herren sowieso ablehnt... Zum Glück hat sich das aber nicht bewahrheitet. :)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Nello Pazzafini »

Ist den dieser Moretti eigentlich mit unserem Moretti verwandt? Ich mag sie nämlich beide nicht.... :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:Auch die restlichen Filme die ich kenne, dienen vor allem dazu Herrn Moretti als sensiblen, weltoffenen, philosphierenden, intellektuellen und lebenbejahenden Gutmenschen darzustellen.
Ja, die Tendenzen gibt es in "Habemas Papum" auch. Aber die Hauptrolle spielt ja Michel Piccoli und nicht Moretti, der sich mit einer größeren Nebenrolle begnügt. Wie gesagt, mir hat der Film gut gefallen und 'ne Review gibt's demnächst auch.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten