Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Das Haus der lachenden Fenster 8/10
Was diese Frau so alles treibt 8/10
Bild
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5634
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Santini »

Bild

Dark Places
(In a Dark Place)
Luxemburg 2006, Donato Rotunno

"Mit einer öffentlichen Schulanstellung hat es nicht geklappt, jetzt tritt Anna (Leelee Sobieski) ihren neuen Arbeitsplatz als Privatlehrerin in einem herrschaftlichen Haus an – malerisch und unheimlich gelegen und umgeben von einem schneebedeckten Park samt tiefem Teich. Nur zwei Schüler muss sie unterrichten: den zehnjährigen Miles und seine jüngere Schwester Flora, die den Tod ihrer Eltern und den von Anna's Vorgängerin, Ms. Jessel, zu verkraften haben. Und dann ist da noch die zugeknöpfte Haushälterin Ms. Grose (Tara Fitzgerald), deren anfänglich distanziertes Verhalten bald in zärtliche Zuneigung umschlägt (nachdem sie Anna nackt im Bad gesehen hat). Und eine liebende Verbündete kann die neue Gouvernante in dem riesigen Anwesen mit den knarrenden Korridoren und finsteren Ecken gut gebrauchen. Denn seltsame Geräusche und Halluzinationen beginnen die junge Frau schon ab der ersten Nacht zu quälen und zermürben langsam ihren Verstand."

[center]Bild[/center]

Dieser subtile Gruselthriller mit Mystery- & Drama-Elementen hat mich gut unterhalten und das"Kopfkino" noch ein Weilchen weiterlaufen lassen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7301
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

"Dark Places" hat mir auch recht gut gefallen. Eine angenehm modernisierte Fassung von Henry James' "The Turn of the Screw". Leelee Sobieski und Tara Fitzgerald geben ein interessantes Pärchen ab.
untot hat geschrieben:Was diese Frau so alles treibt 8/10
Trotz lustiger Nebenfiguren (die italienische Haushälterin z. B.) gehört der für mich zu den schwächeren Komödien mit Doris Day (ich kenne aber auch nicht sehr viele). Ich müsste den mal mit meiner feministisch eingestellten Cousine gucken, die hätte am Schlussdialog sicher ihre Freude :twisted: Viel besser finde ich "Bettgeflüster" und "Schick mir keine Blumen".
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Adalmar hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Was diese Frau so alles treibt 8/10
Trotz lustiger Nebenfiguren (die italienische Haushälterin z. B.) gehört der für mich zu den schwächeren Komödien mit Doris Day (ich kenne aber auch nicht sehr viele). Ich müsste den mal mit meiner feministisch eingestellten Cousine gucken, die hätte am Schlussdialog sicher ihre Freude :twisted: Viel besser finde ich "Bettgeflüster" und "Schick mir keine Blumen".
"Ich will wieder eine brave Arztfrau sein.." Ja ein Albtraum für Feministinnen!! Damals herrschte eben noch Ordnung!! :kicher:
Ach das Filmchen wächst bei jeder Sictung, klar gibts bessere Komödien mit Doris Day, die stehen alle in meinem Regal, aber Filme mit ihr gehen bei mir ja erst ab einer Wertung von 8 los!! ;) :mrgreen:
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

CLOCKWORK ORANGE - 8,5/10 (KULT)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

RUSH OF FEAR - Gefährliche Beute - 6,5/10

BLACK DEVIL - 5/10
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Und das auch noch:

European Skinhead Army und White Power USA - Dokus
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von horror1966 »

Momentan befinde ich mich mal wieder im 24 - Wahn und habe es schon bis zur Häldte von Season 3 geschafft. :thup:
Big Brother is watching you
luca canali
Beiträge: 398
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 17:50

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von luca canali »

Bild

Ganz netter "Vorbehaltsfilm", den Ufa irgendwann mal auf VHS rausgebracht hat. Warum der in diese Kategorie gepresst wurde, ist mir aber völlig unklar.
Der Rittmeister ... wird im Feld von hinterhältigen polnischen Gegnern lebensgefährlich verletzt, nur das Glück rettet ihn vorm Tod. Im Nachkriegsdeutschland der 20er Jahre kämpft er um den Hof und die Familienhabe mit eiserner Hand, gezeichnet von seiner schweren Verletzung, ist er doch nahezu gelähmt. Doch dann widersetzt er sich den Ärzten und fängt wieder an, seine Beine zu gebrauchen... Langsam überwindet er die Lähmung und landet schließlich wieder im Sattel. Nun gibt es nur noch ein Ziel, Reitenn! Nicht aus Spaß an der Freude oder aus Siegeslust, nein, nur aus einem Grund...: Für Deutschland! Als einziger Deutscher gewinnt er dann auch das europäische Reitturnier...
Teilweise wirkliche nette Dialoge und ein interessantes Zeitdokument. 7 /10
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

The Turin Horse - 2,5 Stunden mit nur 30 Einstellungen, schwarz-weiß, monotone Musik, es passiert fast nichts und die täglichen Handlungen (wie Anziehen, Essen, Kochen, Wasser holen) werden in aller Ausführlichkeit wieder und wieder gezeigt. Schwere Kost, und dass es ein Vergnügen ist, den Film zu gucken, kann ich jetzt auch nicht behaupten. Eher schwere Arbeit. Die sich meiner Meinung nach aber wirklich lohnt, denn hat man die 2,5 Stunden überstanden und haben sich die apokalyptischen Bilder im Hirn festgesetzt, kann man sich ihnen nicht mehr entziehen und der Film fängt an zu wachen und zu wachsen, bis er das ganze Hirn ausfüllt. Hypnotisch trifft es wohl ganz gut. Im Kino sind dementsprechend auch einige eingenickt. Kann man zwischen 1 und 10 Punkten alles geben. Ich habe für mich mal die 8 gewählt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten