Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

AMER
:shock: :o beeindruckend... schöne Farben... ahhh... ich muss mal wieder selber denken - auch nett... ach so...
*nach 45 Min. der Blick auf die Uhr*... whoahhh... nochmal so lange :( ... scheiße

AMER sieht gut aus. AMER sieht sogar verdammt gut aus :nick: AMER ist sowohl erotisch als auch spannend, mysteriös als auch verlockend. Vor allem aber ist es eines: LAAAAAANGWEILIG!!! > ausgenommen sei die erste halbe Stunde, die war der Hammer!
Ein solcher Film verdient natürlich keine 1/10, wie man es hin und wieder mal liest, aber von einer Top-Platzierung ist er leider auch zu weit entfernt. Mittelfeld - bei harten Nerven und Sitzfleisch: 5-6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Hara-Kiri: Tod eines Samurai - Miike bleibt die Wundertüte des japanischen Kinos. Das Cover der DVD deutet auf Action und Gemetztel hin. Der Film ist das komplette Gegenteil. Eine sehr traurige, stille Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen und Review kommt noch.

The Seven-Ups - Filme, wie sie heute nicht mehr gedreht werden. Rauer, realistischer, unspekakulärer und doch packender US-Polizeifilm mit einem grandiosen Roy Scheider und einer 10-Minütigen Autoverfolgungsjagd, die zur allgemeinen Filmbildung gehören sollte. Kommt auch 'ne Review.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Deutschland vs. Dänemark
Das Grundszenario der gestrigen Abendunterhaltung (mit Zwangspause nach nur 45 Min. Laufzeit - dabei gab's keine Überlänge :| ) war erschreckend dystopisch: Trotz vormaliger Siege aller Spiele in staubiger Mittagshitze vor dem Salon hätte hier bei einer Niederlage auch ein Heimweg auf dem Plan gestanden. Erschwerend kam hinzu, dass auch die Dänen um den Bleib-Schein spielten und das Jogis Orakel-Ente für den blonden Norden stimmte. Entsprechend gab’s Hochspannung über eine lange, nervenzerfetzende und temporeiche Spielzeit, in der sich die Dänen als große und kaum schwer überwindbare Herausforderung entpuppten. Aber wie das eben so ist im Western Spielfilm wahren Leben Spiel und in der Liebe: Die Deutschen gewinnen – macht euch nach Hause! Hier und da hab ich mir aber etwas mehr Bums und Kreativität gewünscht. Final ist die Essenz der Story irgendwie zusammengestottert und vorsichtig Heim getragen worden – hatte ich das Gefühl. Mit 7/10 Punkten sind wir alle gut bedient :mrgreen:

PS.: diesmal war auch die Musik schon wesentlich besser als noch beim Vorgängerwerk des selben Regisseurs 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Die wahre Miss Marple 8/10
Klasse Doku, hab garnicht gewusst das die Rutherford so ein bewegtes Leben hatte, fast besser als im Kino!

Blind Side 7,5/10
Mit einem herrlich bösen Rutger Hauer...

Das Netz der 1000 Augen 8/10
Toller Thriller, leise, subtil und schizophren, wunderbar gespielt mit einem richtig fiesen Ende.
Marlène Jobert, finde ich sowieso immer klasse, die Frau hat echt was.
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

untot hat geschrieben: Blind Side 7,5/10
Mit einem herrlich bösen Rutger Hauer...
den Titel gibt's aus dem Jahr 2009 auch nochmal mit einer herrlich bösen blöden Sandra Bullock :kicher:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

ALIEN AUTOPSY - 6/10
@Bux: Die Org. DVD war doch total okay :?

Mit solch einem selbstgedrehtem Fake-Film kann man soviel Kohle verdienen :shock: :sabber:
Ich werd mal den Bux fragen ob er sich für eine Sezierung zur Verfügung stellt (den hält auch jeder ungeschminkt für ein Wesen nicht aus dieser Welt). Kriegt auch die Hälfte ab - REICH, REICH, ich werde FRANKREICH, jahaaaaa

:prost: :prost: :prost:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben:(...) REICH, REICH, ich werde FRANKREICH
eher wohl Franz-Hose :P

Ist ALIEN AUTOPSY dieser Film, der für echt erklärt wurde? Wo an diesem grauen Mini-Dickerchen rumgedoktort wird?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:Ist ALIEN AUTOPSY dieser Film, der für echt erklärt wurde? Wo an diesem grauen Mini-Dickerchen rumgedoktort wird?
http://deliria-italiano.org/phpbb/engla ... t4933.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Befehl aus dem Dunkeln - Ach, was für ein herrlicher Quatsch. Genau das Richtige für Sonntagnachmittag.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
luca canali
Beiträge: 398
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 17:50

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von luca canali »

Bild

Was für ein Film... Absolutes Pflichtprogramm, Albers rockt die Wüste... Dialoge vom Feinsten und politisch super unkorrekt... Naja, damals war ja so einiges anders. Albers Dialog mit dem Menschenhändler ist mein persönliches Highlight; "Hier nix british! And now leave as soon as you can you son of a dog!" 9,5 / 10 8-)

Heia Safari!
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Antworten