Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

"The Expendables 2" - Goil. :rambo: 10/10
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Nello Pazzafini »

Reinifilm hat geschrieben:"The Expendables 2" - Goil. :rambo: 10/10
:lol: :thup:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Auf dem Highway ist die Hölle los :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Immer wieder ein Genuss!

Airport 70 8/10
Herrlich ich liebe diesen Film

Inside Out - Ein genialer Bluff 8/10
Die Überraschung des Abends, ein wirklich genialer knuffiger kleiner Schatz
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Gute Ausbeute gestern beim Filmfest in Oldenburg:

Boomer - Bewusst unspektakulär und sehr langsam erzählter US-Indie-Film aus dem Kleinkriminellen-Milieu. Kann seine Herkunft als Low-Lo-Budget Debütwerk nicht verleugnen. Macht aber alles richtig und wirkt länger nach.

The Punk Syndrome - Finnische Doku über eine Punk-Band, deren vier Mitglieder geistig behindert sind. Sehr unterhaltam erzählt, wobei das Leben der vier mehr im Mittelpunkt steht als die - überraschend gute und sehr raue - Punkmusik. Sehr dankbarer Festivalfilm, der für gute Laune und Applaus im Publikum sorgte. Klare Empfehlung!

Violet & Daisy - Erstlingswerk des Drehbuchautors, der für "Precious" den Oscar bekommen hat. Am Anfang denkt man noch, das sei "Pulp Ficton" nur mit zwei zuckersüssen Girlies statt Travolta/Jackson, aber dann nimmt der Film eine eigenständige Richtung und entwickelet sich mehr zum absurden Theaterstück. Mir hat dabei besonders gefallen, dass hier nicht mit allen möglichen trickigen Wendungen und doppelten Böden gearbeitet wurde. Absurd, aber sehr straight erzählt. Die beiden Mädels sind wirklich eine Wucht (Saoirse Ronan, die ich bereits in "Abbitte" und "In meinem Himmel" großartig fand, ist auch hier wieder umwerfend und James Gandolfini spielt schlichtweg genial. Sogar mit Danny Trejo habe ich mich nach seinem sympathischen Kurzauftritt hier wieder ausgesöhnt ;) ).

Heute freue ich mich am Meisten auf "Wrong", aber der fängt erst um 0:15 an. Ob ich das durchhalte?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

In der letzten Woche:

"Die Nonne von Monza" - Langweiliger Nonnenfilm, den allein Hardy Krüger ein wenig aufwertet. 4/10 (Kritik ist handgeschrieben, muss noch abgetippt werden)

Adrian Hovens "Hexen bis aufs Blut gequält" - Wow, welch Filmerlebnis, liebe diesen Film! 10/10 (Kritik ist handgeschrieben, muss noch abgetippt werden und ich muss noch herausfinden wie man mit meinem neuen Computer Screenshots macht)

Pasquale Festa Campaniles "Der Kleine mit dem großen Tick" - Witzig und liebenswert, mein persönlicher Favourit unter den Celentanos (dem Regisseur von "Als die Frauen noch Schwänze hatten" ist halt mehr zuzutrauen als den Regisseuren von "Als die Frauen noch Schwänze hatten 4" ;) ). 7/10

Ruggero Deodatos "Der Schlitzer" - Es ist eine große Kunst bei verhältnismäßig wenig Action von der ersten bis zur letzten Sekunde Spannung zu erzeugen, aber Deodato hats geschafft, nicht zuletzt auch wegen der umwerfenden Performance von David Hess und einem tanzwütigen Giovanni Lombardo Radice. 9/10

Umberto Lenzis "Robin Hood - Der Löwe von Sherwood" - Braucht trotz der kurzen Laufzeit eine Reihe von Subplots und unwichtigen Nebencharakteren, bleibt aber mehr oder weniger unterhaltsam. 5/10

Plus zu größten Teilen gelesen:
"Der Terror führt Regie" - Witzige und Informative Kritiken und ein freizügiges Personenlexikon, mir hats außerordentlich viel Spaß gemacht. 9/10 (Kritik ist handgeschrieben, muss noch abgetippt werden).
Zuletzt geändert von DrDjangoMD am Sa 15. Sep 2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DrDjangoMD hat geschrieben: Plus zu größten Teilen gelesen:
"Der Terror führt Regie" - Witzige und Informative Kritiken und ein freizügiges Personenlexikon, mir hats außerordentlich viel Spaß gemacht. 9/10 (Kritik ist handgeschrieben, muss noch abgetippt werden).
das nahezu jeder Film (wahrscheinlich) gespoilert wird hat mich maßlos angekotzt. :nixda:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Nello Pazzafini »

purgatorio hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben: Plus zu größten Teilen gelesen:
"Der Terror führt Regie" - Witzige und Informative Kritiken und ein freizügiges Personenlexikon, mir hats außerordentlich viel Spaß gemacht. 9/10 (Kritik ist handgeschrieben, muss noch abgetippt werden).
das nahezu jeder Film (wahrscheinlich) gespoilert wird hat mich maßlos angekotzt. :nixda:
bist du den jeweiligen film guckst hast du doch das längst vergessen..... :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5631
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Santini »

Nello Pazzafini hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben: Plus zu größten Teilen gelesen:
"Der Terror führt Regie" - Witzige und Informative Kritiken und ein freizügiges Personenlexikon, mir hats außerordentlich viel Spaß gemacht. 9/10 (Kritik ist handgeschrieben, muss noch abgetippt werden).
das nahezu jeder Film (wahrscheinlich) gespoilert wird hat mich maßlos angekotzt. :nixda:
bist du den jeweiligen film guckst hast du doch das längst vergessen..... :D
:? :lol: :kicher: :mrgreen:
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

NEAR DARK Die Nacht hat ihren Preis - 5/10
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

purgatorio hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben: Plus zu größten Teilen gelesen:
"Der Terror führt Regie" - Witzige und Informative Kritiken und ein freizügiges Personenlexikon, mir hats außerordentlich viel Spaß gemacht. 9/10 (Kritik ist handgeschrieben, muss noch abgetippt werden).
das nahezu jeder Film (wahrscheinlich) gespoilert wird hat mich maßlos angekotzt. :nixda:
Stimmt. Viele Spoiler haben da auch gar keinen weiteren Sinn. Das wirkte nur, als ob die Autoren beweisen wollen, dass sie den Film auch wirklich kennen. Oder wie auch immer. Außerdem hätte das Buch mal jemand korrekturlesen können.
Bild
Antworten