Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

NEKROMANTIK - 7/10

BASKET CASE 2 - 6/10

Bild
große Box, cut (aber hab ich uncut auf DVD)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

HUSH (2008) - 6/10
guter und spannender Durchschnitt, für low-budget-Verhältnisse vielleicht sogar eine Art kleines Lehrstück in Sachen minimalistischer Spannungserzeugung, welches sich jedoch auch ungeniert bei größeren Vorbildern bedient. Für meinen Geschmack jedoch zu konstruiert, es bedarf einfach viel zu vieler komischer Zufälle, damit die Handlung halbwegs in Gang kommt... Unterhaltsam ist's trotzdem :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:HUSH (2008) - 6/10
guter und spannender Durchschnitt, für low-budget-Verhältnisse vielleicht sogar eine Art kleines Lehrstück in Sachen minimalistischer Spannungserzeugung, welches sich jedoch auch ungeniert bei größeren Vorbildern bedient. Für meinen Geschmack jedoch zu konstruiert, es bedarf einfach viel zu vieler komischer Zufälle, damit die Handlung halbwegs in Gang kommt... Unterhaltsam ist's trotzdem :nick:
Ich fand den sehr spannend und ne ecke besser, ich hatte den damals für 2,- euro gekauft und diese ist er alle mal wert.8/10 ist meine wertung von damals, vielleicht ein pünktchen zuviel aber ich bleib dabei ein Must Have für Freunde des Genres.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:HUSH (2008) - 6/10
guter und spannender Durchschnitt, für low-budget-Verhältnisse vielleicht sogar eine Art kleines Lehrstück in Sachen minimalistischer Spannungserzeugung, welches sich jedoch auch ungeniert bei größeren Vorbildern bedient. Für meinen Geschmack jedoch zu konstruiert, es bedarf einfach viel zu vieler komischer Zufälle, damit die Handlung halbwegs in Gang kommt... Unterhaltsam ist's trotzdem :nick:
Ich fand den sehr spannend und ne ecke besser, ich hatte den damals für 2,- euro gekauft und diese ist er alle mal wert.8/10 ist meine wertung von damals, vielleicht ein pünktchen zuviel aber ich bleib dabei ein Must Have für Freunde des Genres.
klar, für 2 EUR kann man den ruhig mitnehmen :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DIE RÜCKKEHR DER REITENDEN LEICHEN - 8/10

:vhs:
Bild
ASTRO großer Einleger. Einzelauflage incl. deutsch untertitelter englischsprachiger Szenen. Uncut (zumindest als internationale Fassung)
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

PARASITENMÖRDER! großer film auf großer Leinwand, in okayer qualität. Cronis erster langfilm mit babara steele und lynn lowry. Pflichtprogramm!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

karlAbundzu hat geschrieben:PARASITENMÖRDER! großer film auf großer Leinwand, in okayer qualität.
Was heißt Okay, farblich schlecht oder was war los??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben:
karlAbundzu hat geschrieben:PARASITENMÖRDER! großer film auf großer Leinwand, in okayer qualität.
Was heißt Okay, farblich schlecht oder was war los??
Ich antworte mal, weil ich den zuuuuufällig auch gesehen habe :mrgreen:
Farblich war der 1A, nur schon sehr, sehr oft gespielt. D.h. viele Streifen und ab und an fehlende Bilder. Und weil überblendet werden musste, gab es ab und zu einige abgehackte Pausen, was merkwürdig wirkt.

Ansonsten:

Der Stadtneurotiker - Großartiger Woody Allen. Den könnte ich immer wieder gucken. "Hey, don't knock masturbation! It's sex with someone I love."

Die Hölle von Henri-Georges Clouzot - Sehr interessante Doku mit tollen Bildern aus einem leider unvollendet gebliebenen Film. Hätte man vielleicht noch etwas mehr daraus machen können, aber so war es auch schon okay. Wer sich für Film und Filmemachen interessiert, sollte die schon gesehen haben.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

ANTROPOPHAGOUS 2000 - 0/10

Bild
hier leider nicht :vhs: auch wenn es eine VHS war
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben:ANTROPOPHAGOUS 2000 - 0/10

Bild
hier leider nicht :vhs: auch wenn es eine VHS war
Verdammt Freudstein, was guckst du dir in letzter Zeit für einen Müll an? :angst:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten