Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
DrDjangoMD hat geschrieben:Alfonso Brescias "Iron Warrior" - Vielleicht ist der Film nicht gut, aber da ich das Schlimmste erwartet hatte, hat er mich doch ziemlich positiv überrascht. Der gute Joe D'Amato mag den Streifen nämlich überhaupt nicht (außerdem hat er bei der imdb eine Bewertung von 1,8/10) und wenn selbst der Regisseur von "Ator 2 - Der Unbesiegbare" deinen Barbarenfilm für schlecht befindet, dann hast du normalerweise ein Problem, doch offenbar war Joey einfach neidisch, denn "Iron Warrior" ist ein spaßiger Trashfilm zum Gehirn ausschalten und genießen. Diverse Filmfehler machen Freude, eine hahnebüchende Story ist sowieso was Feines und obendrein setzt Brescia noch auf eine atmosphärische Beleuchtung und originelle Kameraeinstellungen, wodurch der Film auch abseits des Trash noch genießbar wird. Mir hats sehr gefallen.
P.S. Was, der hat noch gar keinen Thread? Na, das werde ich die Tage mal ändern.
Bei meiner letzten Sichtung habe ich 3 mal gebraucht um den durchzusehen so langweilig war der.
Sollte ich da was verpaßt haben .Ich werde den nochmals anschauen.......
ich habe wohl vor dem Einschlafen die zweite Hälfte irgendeiner Episode von SPUR DER AHNEN auf MDR gesehen Ihr Urgroßvater war aber nicht auf dem Fürstenzug
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht