Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

LOOPER (LOOPER, USA 2012, Regie: Rian Johnson)

Leider nur durchschnittlicher Sci-Fi-Thriller, der großartige Ansätze nicht weiter ausbaut.

In der Zukunft sind Zeitreisen möglich, jedoch auch verboten. Die großen Verbrecherkartelle nutzen die Technologie dennoch für Exekutionen und Leichenbeseitigung. Der Proband wird gefesselt und geknebelt in die Vergangenheit zu einem bereits wartenden Looper geschickt, dieser exekutiert ihn und beseitigt die Leiche – die Zukunft kennt folglich keine sterblichen Überreste von Zeugen oder unliebsamen Kartellmitgliedern. Eines Tages sitzt bei Joe (Joseph Gordon-Levitt) plötzlich sein eigenes älteres Ich (Bruce Willis) auf dem Präsentierteller zur Exekution bereit. Joe zögert…

LOOPER erzählt eine ebenso spannende wie interessante Geschichte. Rasante Action und nachdenkliche Töne wechseln regelmäßig. Jedoch kränkeln die Details. Warum konnte der Film nicht in unserer Gegenwart angesiedelt sein? Musste es 2044 sein? Wegen der Telekinese bei 10% der Bevölkerung? Das empfand ich schon als etwas ärgerlich, zumal man sich nicht viel Mühe dabei gab, die Gegenwart, die für uns schon die Zukunft ist, gesellschaftlich aufzuschlüsseln und zu erklären. Auf die Technik fliegender Motoräder hätte man nämlich auch gut verzichten können und die zweite Generation der Telekinetiker in Form des „Regenmachers“ wäre auch erklärbar geblieben. Ergo erscheint mir die vollständige Verortung in einem Zukunftsszenario als unnötig und distanzierend.
Die Erzählstruktur des Films ist im ersten Drittel wesentlich ansprechender, wird zum Ende hin jedoch mehr und mehr stringent. Sonderlich viele Twists gibt es dann nicht mehr, zu sehr verlässt sich Regisseur Johnson auf den Look, zu wenig steuert er noch Faszination und Neugier durch die Geschichte. Die wirklichen Knallerideen werden im ersten Drittel verbraten (wie fängt man einen Zukunftslooper in der Gegenwart? Man bearbeitet sein Gegenwarts-Ich – sehr spektakuläre und Szene! Absolut sehenswert, auch wenn die Erkenntnis über das, was dort gerade passiert, bei einigen Übelkeit auslösen könnte).

LOOPER ist interessant, LOOPER ist gut gespielt und sieht gut aus, LOOPER ist dennoch nur Durchschnitt, da viel Potenzial verschenkt wird und der Look des Films zu viel Vertrauen und Zuschauerbegeisterung allein tragen muss – symptomatisch für Hollywood: 6-7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

"The Killing Room" - Hatte einige nette Ideen und spannende Szenen, leider roch man die Lunte als echter Thriller-Fan viel zu früh. 06/10
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DER FLUCH VON DARKNESS FALLS - 7/10

ohne wertung:
VAMPIRE SLUT FROM HELL
SHOES OF DESIRE
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:ohne wertung:
VAMPIRE SLUT FROM HELL
SHOES OF DESIRE
Warum ohne Wertung?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

das sind keine richtigen Filmchen, sondern eher längere Erotik Clips aus dem Bondage/Gothic Genre. Hab ich iwo auf ner DVD einer Amateurproduktion mit drauf. Hier auf als VHS Rip
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Blap »

dr. freudstein hat geschrieben: VAMPIRE SLUT FROM HELL
SHOES OF DESIRE
Sind das untot gewidmete Werke? :lol:

Liest sich zumindest onanierwürrrrdig! :wix:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

VAMPIRE SLUT FROM HELL liest sich eher wie der Untertitel von SUCCUBUS :arrow: http://deliria-italiano.org/phpbb/ameri ... t4051.html :lol:
Und in diesem Film sind die Mädels für Herrn Blap doch zu flach und dürr ;)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Blap »

Wieso, dein Arsch steht doch auch auf meiner Liste!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Also hier sind auch eher dünne Mädchen am Werk, tätowiert und gepierct (schwarze Szene) und befriedigen sich selbst bzw. mittels Dildo.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Priest of Evil 7/10
Straw Dogs - Wer Gewalt sät 7/10
Reflections in Black 6/10
5 Dolls For An August Moon 8/10
Zuletzt geändert von untot am Fr 15. Feb 2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten