Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:Ich weiß 6/10. Dabei ist der langweilig und billig und doof.
:troest:

Geschmäcker... :D

Hab mich echt gewundert, das der Mumpitz dir gefallen hat. Dann fiel mir ein, daß du ja der Bux bist und dann hat mich gar nichts mehr gewundert :mrgreen: US-Horror, Noch 80er Jahre, sowieso immer Gegenwind...aber immerhin kein Mainstream :D
dr. freudstein

THE NEST - 6/10
Bild

SCHWARZER SONNTAG - 9/10
TV, dig. Rip
Terroristen haben ja fast so einen anstrengenden Job wie stellvertretende Marktleiter :o
dr. freudstein

35mm

ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD 10/10

THE RIFFS III - 6/10

DIE HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN - 8/10

dig. Rip (Fan-Dub)

DAS GRAUEN KAM AUS DEM NEBEL - 7/10
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Django und die Bande der Bluthunde (7/10)

Im Rahmen des Forentreffens:

Dawn of the Dead (8/10)
The Riffs III - Die Ratten von Manhattan (6/10)
Hölle der lebenden Toten (7/10)

Von 35 mm natürlich alle Knaller und der vermeintlich schwächste war die größte Party-Bombe!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

CAPTAIN AMERICA – THE FIRST AVENGER (CAPTAIN AMERICA: THE FIRST AVENGER, USA 2011, Regie: Joe Johnston)
Kann man schon recht gut gucken, zwischen den ganzen wirklich starken Marvel-Verfilmungen der letzten Jahre fällt dieser Film aber weit ab. Für die gesamte Reihe ist er inhaltlich jedoch unentbehrlich. Wirklich rocken tut er aber nur punktuell: 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

DAWN OF THE DEAD im ARGENTO CUT, 35mm
hach, endlich mal auf großer leinwand auf Rollen-Format. Großartig. aber ich glaube, ich bevorzuge den Romero Cut. Hat aber wahrscheinlich was mit dem Erstkontakt zu tun.

RIFFS III, 35 mm
Eigentlich: interessante Story, okaye Kamera, und z T atmosphärische Bilder, aber: was die SchauspielerInnen hier so leisten, geht übers Overacting hinaus, bzw.: klar Richtung No Acting. Was nicht deren Schuld sein muß, könnte auch an MAttei gelegen haben... Trotz allem: Spaß, gute Laune, cooles Ende!

VIRUS, bzw.: HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN
ein fast zu gewöhnlicher Zombifilm der 80er Massenware. Besonders hier die eingespeisten Doku-Filmschnipsel von Tierfilmen (der große Kracher: Eine Mitteleuropäische Schleier- oder Schneeeule) und ethnologischem Gehalt, allerdings hauptsächlich aus Afrika (der Film spielt in Neuguinea). Ansonsten mochte ich die ZombiSzenen, aber nicht so sehr die Handlungsszenen zwischendurch. Toll auch das Ende! (ohne den DVD Anhang, meine ich)
Die Musik war ja auch groß :D
Algemein hat Mattei scheint es , eine Vorliebe für Mutter Bates, in beiden Filmen wurde entsprechend Psycho zitiert. Und Ratten sollten auch in jedem Film aus dem Körper kommen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein

BEWAFFNET UND GEFÄHRLICH - 8,5/10
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Ausbeute des Forentreffens:

NON BUSSARE ALLA PORTA DEL DIAVOLO von Sospetto
Atmosphärischer und musikalisch hochkarätiger Kurzfilm aus Nellos Talenteschmiede (Cineploit). Fokus auf Ton und Stimmung, wer Worte braucht ist fehl am Platz. Zwar stößt mir der künstliche Look digitaler Aufnahmetechnik gern sauer auf, dennoch kann ich diesem Film ausreichend positives bzgl. Vertonung, Ausstattung und Inszenierung abgewinnen.

ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD (DAWN OF THE DEAD, USA, Italien 1978, Regie: George A. Romero)
Der Argento-Cut von 35mm rockt zwar in Sachen Tempo und Musik, leider ist er insgesamt aber weniger flüssig in der Erzählweise, was häufig verwirrend ist: 8/10

THE RIFFS 3 – Die Ratten von Manhattan (RATS – NOTTE DI TERRORE, Italien, Frankreich 1984, Regie: Bruno Mattei, Claudio Fragasso)
Abgefahren und trashig. Die Riffs existieren hier nur in der deutschen Synchro – der Schwerpunkt liegt auf dem Kampf Überlebender der Apokalypse gegen fiese Ratten. In großer Runde im Kino mit viel Bier und Heiterkeit ist der Film ein riesiger Spaß. Im Heimkino sicherlich nah am Totalausfall. 5/10

DIE HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN (VIRUS, Italien, Spanien 1980, Regie: Bruno Mattei, Claudio Fragasso)
Ein furchtbar, furchtbar schlechter Film! Mondo-Versatzstücke gepaart mit Zombiehumbuck aus der untersten Schublade, mit reichlich bekloppten Charakteren und einer druckreifen Mängelliste. Selbst im Kino von 35mm und mit einem Saal voller Gleichgesinnter eine grenzwertig schmerzhafte Erfahrung aus den Hinterhoftonnen der italienischen Filmschmiede. 3/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

purgatorio hat geschrieben:Ausbeute des Forentreffens:

NON BUSSARE ALLA PORTA DEL DIAVOLO von Sospetto
Atmosphärischer und musikalisch hochkarätiger Kurzfilm aus Nellos Talenteschmiede (Cineploit). Fokus auf Ton und Stimmung, wer Worte braucht ist fehl am Platz. Zwar stößt mir der künstliche Look digitaler Aufnahmetechnik gern sauer auf, dennoch kann ich diesem Film ausreichend positives bzgl. Vertonung, Ausstattung und Inszenierung abgewinnen.
richtig, den sollte man natürlich bei der Wochenendbesprechung auf keinen fall vergessen. Sehe es hier wie Purge, und zum glück gab es einen exzellenten beamer für das teil!

nachtrag zu riffs 3: mir viel ja auf, dass der im Untertitel von Manhattan spricht, doch die riffs sind ja in der bronx ansässig.... :lol:
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein

den hab ich jetzt auch völlig unterschlagen :oops:

Natürlich war der klasse und alleine schon die gnadenlos geniale Mucke. Ich ziehe meinen Hut (bzw. Mütze des türk. Sprayers Acab) und freue mich auf die VÖ :thup:
Antworten