Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Odd Thomas - Unerhaltsame Popcorn-Ware mit sympathischen Charakteren. Macht Spaß.
Drug War - Der neue Johnnie To. Nachdem ich ja "Vengeance" so richtig doof fand, haut der hier wieder so richtig rein. Aber holla!Grandios.
Die teuflischen Schwestern - Titten, Muschis und Jack Taylor.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben:TATORT: FRANZISKA (Deutschland 2014, Regie: Dror Zahavi)

Der erste TATORT meines Lebens war offenbar auch gleich der erste FSK 16-TATORT, der entsprechend erst ab 22 Uhr ausgestrahlt werden durfte. Ein fieses kleines Kammerspiel, das punktuell, aber gezielt, Mitleid sowohl auf Täter- als auch Opferseite provoziert. Der Spannungspegel war in Ordnung und das Finale, sieht man über die merkwürdige Konstruiertheit hinweg, durchaus ansprechend. Die Akustik zumindest ging durch Mark und Bein und wirkte lange nach. 7/10
Nachdem der Tatort letzte Woche erst um 22 Uhr laufen durfte, frage ich mich ja doch, weshalb man beim gestrigen Polizeiruf 110 da keine Probleme gesehen hat. Ich hätte den nicht für 20.15 freigegeben.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben: Nachdem der Tatort letzte Woche erst um 22 Uhr laufen durfte, frage ich mich ja doch, weshalb man beim gestrigen Polizeiruf 110 da keine Probleme gesehen hat. Ich hätte den nicht für 20.15 freigegeben.
ich hatte gelesen, dass der wohl ein Folterszenario a la SAW bereithält, was aber nicht ausreichte, um meine Neugierde zu wecken
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:Drug War - Der neue Johnnie To. Nachdem ich ja "Vengeance" so richtig doof fand, haut der hier wieder so richtig rein. Aber holla!Grandios.
Klingt sehr gut.......

Arkadin hat geschrieben:Die teuflischen Schwestern - Titten, Muschis und Jack Taylor.
Das ist aber wirklich ein Bär von einem Film!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Die letzte Rechnung schreibt der Tod 6,5/10
Western Jack 7/10
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

STAHLNETZ 13 und 14
Folge 14 mit Wolfgang Völz (Raumpatrouille Orion)
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

ugo-piazza hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:TATORT: FRANZISKA (Deutschland 2014, Regie: Dror Zahavi)

Der erste TATORT meines Lebens war offenbar auch gleich der erste FSK 16-TATORT, der entsprechend erst ab 22 Uhr ausgestrahlt werden durfte. Ein fieses kleines Kammerspiel, das punktuell, aber gezielt, Mitleid sowohl auf Täter- als auch Opferseite provoziert. Der Spannungspegel war in Ordnung und das Finale, sieht man über die merkwürdige Konstruiertheit hinweg, durchaus ansprechend. Die Akustik zumindest ging durch Mark und Bein und wirkte lange nach. 7/10
Nachdem der Tatort letzte Woche erst um 22 Uhr laufen durfte, frage ich mich ja doch, weshalb man beim gestrigen Polizeiruf 110 da keine Probleme gesehen hat. Ich hätte den nicht für 20.15 freigegeben.
ich schon. obwohl ich den auch als hart empfand, aber halt anders hart, diese sexuelle bedrohungs - vergewaltigungsgeschichte war halt nicht mit drin.
ansonsten, wieder ein wenig zu viel kommissar zufall, alles hat mit jedem zu tun, ist halt klein in rostock.
Aber: das alles sauber inszeniert, spannend geschrieben, gut gespielt. Empfehlung!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Die Killermafia 8/10
No One Lives 8/10
Metropolis 2000 hui :lol: :palm: :angst:
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

karlAbundzu hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:TATORT: FRANZISKA (Deutschland 2014, Regie: Dror Zahavi)

Der erste TATORT meines Lebens war offenbar auch gleich der erste FSK 16-TATORT, der entsprechend erst ab 22 Uhr ausgestrahlt werden durfte. Ein fieses kleines Kammerspiel, das punktuell, aber gezielt, Mitleid sowohl auf Täter- als auch Opferseite provoziert. Der Spannungspegel war in Ordnung und das Finale, sieht man über die merkwürdige Konstruiertheit hinweg, durchaus ansprechend. Die Akustik zumindest ging durch Mark und Bein und wirkte lange nach. 7/10
Nachdem der Tatort letzte Woche erst um 22 Uhr laufen durfte, frage ich mich ja doch, weshalb man beim gestrigen Polizeiruf 110 da keine Probleme gesehen hat. Ich hätte den nicht für 20.15 freigegeben.
ich schon. obwohl ich den auch als hart empfand, aber halt anders hart, diese sexuelle bedrohungs - vergewaltigungsgeschichte war halt nicht mit drin.
ansonsten, wieder ein wenig zu viel kommissar zufall, alles hat mit jedem zu tun, ist halt klein in rostock.
Aber: das alles sauber inszeniert, spannend geschrieben, gut gespielt. Empfehlung!
Zu viel Zufall? Da geb ich dir Recht. Und insgesamt gesehen hatte der 110 ja durchaus eher eine konventionelle Geschichte, in der die beiden Folterszenen isolierte Spitzen darstellten. Für das Hauptabendprogramm fand ich sie aber trotzdem ungeeignet.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Goké - Vampir aus dem Weltall (JAP 1968, Hajime Sato, 4/10)
Skyfall (GB/USA 2012, Sam Mendes, 7/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten