Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Bizarre Cinema:

Das Schiff der gefangenen Frauen ( :palm: :lol: /10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Basket Case - Nach vielen, vielen Jahren wieder gesehen. Mochte ich bei der Erstsichtung damals gar nicht, aber da war ich noch jung und unverdorben. Jetzt hat er mir sehr viel besser gefallen und ich hatte meinen Spaß.

Die Sklavinnen - Typische Franco/Dietrich-Produktion. Wie erwartet unglaublich zynisch.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Die Polit-Thriller-Retrospektive im Filmmuseum ging nun leider schon dem Ende zu. Hier ist ein kurzer Rückblick:

Boissets "Das Attentat" - Super Schluss, tolle Darstellerriege, zwischendurch etwas schleppend. 7/10
Vanzinas "Das Syndikat" - Wunderbarer Film, Enrico Maria Salerno ist einfach göttlich! 9-10/10
Damianis "Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauerte" - Intelligentes Kino, das Spaß macht 9-10/10
Damianis "Ich habe Angst" - Gleichsam ergreifend und unglaublich kurzweilig. Damiani in Höchstform 10/10
Petris "Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger" - Grenzgenialer Film, bei dem Nachdenklichkeit und Spaß Hand in Hand gehen und Volonte liefert hier sowieso eine der besten Darstellungen der Filmgeschichte. 10/10
Damianis "Der Tag der Eule" - Ja absolut grandios, aber mir ist noch nie aufgefallen, wie viele Haare Franco Nero am Rücken hat :shock: 9/10
Petris "Todo Modo" - Ich und fünf Freunde mit denen ich war hatten alle die selbe Meinung: Wir haben keine Ahnung, was da gerade passiert ist, das einzige was wir wissen: Es hat uns extrem gut gefallen! 8-9/10

Waren ausnahmslos super Kinoabende, danach folgten stets feuchtfröhliche Abende mit den Freunden, die den Film mit mir ansahen. Da lässt man sich dann schon mal dazu hinreisen seine Bekannten "Panunzio!" zu nennen, Filmzitate laut in die Bar zu schreien und ganze Szenen auf offener Straße nachzuspielen (ich war Richter, ein Freund von mir Mafia-Killer). :mrgreen:
Wir haben lange überlegt, was von all den grandiosen Filmen das absolute Highlight war und kamen zu folgendem Schluss: Die beste Zeit hatten wir mit Abstand bei "Ermittlungen...", allerdings glauben wir, dass man sich "Ich habe Angst" öfters und in kürzeren Intervallen ansehen kann, ohne, dass es an seinem Zauber verliert. Der Siegespreis gebührt also einen von den beiden.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Oh und ganz vergessen: "American Hustle" hab ich auch im Kino gesehen. Hat zwar in der ersten Hälfte einige Längen, aber besonders die vier für Oscars Nominierten Darsteller konnten den Film trotzdem zu einem Erlebnis machen. Witzig und nett, kein Kandidat für einen Lieblingsfilm in irgendeiner Weise, war aber ein schönes Kinoerlebnis. 7/10
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:Die Polit-Thriller-Retrospektive im Filmmuseum ging nun leider schon dem Ende zu. Hier ist ein kurzer Rückblick:

Boissets "Das Attentat" - Super Schluss, tolle Darstellerriege, zwischendurch etwas schleppend. 7/10
Vanzinas "Das Syndikat" - Wunderbarer Film, Enrico Maria Salerno ist einfach göttlich! 9-10/10
Damianis "Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauerte" - Intelligentes Kino, das Spaß macht 9-10/10
Damianis "Ich habe Angst" - Gleichsam ergreifend und unglaublich kurzweilig. Damiani in Höchstform 10/10
Petris "Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger" - Grenzgenialer Film, bei dem Nachdenklichkeit und Spaß Hand in Hand gehen und Volonte liefert hier sowieso eine der besten Darstellungen der Filmgeschichte. 10/10
Damianis "Der Tag der Eule" - Ja absolut grandios, aber mir ist noch nie aufgefallen, wie viele Haare Franco Nero am Rücken hat :shock: 9/10
Petris "Todo Modo" - Ich und fünf Freunde mit denen ich war hatten alle die selbe Meinung: Wir haben keine Ahnung, was da gerade passiert ist, das einzige was wir wissen: Es hat uns extrem gut gefallen! 8-9/10

Waren ausnahmslos super Kinoabende, danach folgten stets feuchtfröhliche Abende mit den Freunden, die den Film mit mir ansahen. Da lässt man sich dann schon mal dazu hinreisen seine Bekannten "Panunzio!" zu nennen, Filmzitate laut in die Bar zu schreien und ganze Szenen auf offener Straße nachzuspielen (ich war Richter, ein Freund von mir Mafia-Killer). :mrgreen:
Wir haben lange überlegt, was von all den grandiosen Filmen das absolute Highlight war und kamen zu folgendem Schluss: Die beste Zeit hatten wir mit Abstand bei "Ermittlungen...", allerdings glauben wir, dass man sich "Ich habe Angst" öfters und in kürzeren Intervallen ansehen kann, ohne, dass es an seinem Zauber verliert. Der Siegespreis gebührt also einen von den beiden.
Das klingt absolut grandios, lieber Doc2, und die Filmauswahl ist über jeden Zweifel erhaben! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Das sensationelle Programm, dass hier zusammengestellt wurde, muss man sich ja auch mal auf der Zunge zergehen lassen...

https://www.filmmuseum.at/jart/prj3/fil ... 7161731630
filmmuseum hat geschrieben: Programm:

A ciascuno il suo (Zwei Särge auf Bestellung) (1967)
Adieu Poulet (Adieu, Bulle) (1975)
Cadaveri eccellenti (Die Macht und ihr Preis) (1976)
Confessione di un commissario di polizia al procuratore della repubblica (Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert) (1971)
État de siège (Der unsichtbare Aufstand) (1972)
I…comme Icare (I wie Ikarus) (1979)
Il caso Mattei (Der Fall Mattei) (1972)
Il delitto Matteotti (Die Ermordung Matteottis) (1973)
Il giorno della civetta (Der Tag der Eule) (1968)
Il n’y a pas de fumée sans feu (Kein Rauch ohne Feuer) (1973)
Indagine su un cittadino al di sopra di ogni sospetto (Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger) (1970)
Io ho paura (Ich habe Angst) (1977)
L’Attentat (Das Attentat) (1972)
L’Aveu (Das Geständnis) (1970)
La polizia ringrazia (Das Syndikat) (1972)
La violenza: quinto potere (Gewalt: die fünfte Macht im Staat) (1972)
Le Juge Fayard dit le Shériff (Der Richter, den sie Sheriff nannten) (1977)
Le Secret (Das Netz der tausend Augen) (1974)
Perché si uccide un magistrato (Warum musste Staatsanwalt Traini sterben?) (1975)
R.A.S. (Kommando R.A.S.) (1973)
Solo (Eine Stadt zittert vor Solo) (1970)
Todo modo (1976)
Un condé (Ein Bulle sieht rot) (1970)
Un papillon sur l’épaule (Mord in Barcelona) (1978)
Z (1969)
Wer wäre da nicht gerne dabei gewesen... :roll:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

dieses "Wien" scheint unter cineastischen Gesichtspunkten einen Ausflug Wert zu sein 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Der Doc² hat den Onkel und mich ja kurz ins Filmmuseum gelotst, wo ich ein Programmheft mitgenommen hab. Allein dieses durchzublättern mit den ganzen Beschreibungen und Infos zu den Filmen, die man als Normalsterblicher wohl nicht so schnell zu Gesicht bekommt... da könnte man doch glatt etwas neidisch werden - zum Glück bietet Wien ansonsten ja recht wenig Lebensqualität... und dann noch dieser ständige Wind...

:P
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10863
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben:Das sensationelle Programm, dass hier zusammengestellt wurde, muss man sich ja auch mal auf der Zunge zergehen lassen...

https://www.filmmuseum.at/jart/prj3/fil ... 7161731630
filmmuseum hat geschrieben: Programm:

A ciascuno il suo (Zwei Särge auf Bestellung) (1967)
Adieu Poulet (Adieu, Bulle) (1975)
Cadaveri eccellenti (Die Macht und ihr Preis) (1976)
Confessione di un commissario di polizia al procuratore della repubblica (Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert) (1971)
État de siège (Der unsichtbare Aufstand) (1972)
I…comme Icare (I wie Ikarus) (1979)
Il caso Mattei (Der Fall Mattei) (1972)
Il delitto Matteotti (Die Ermordung Matteottis) (1973)
Il giorno della civetta (Der Tag der Eule) (1968)
Il n’y a pas de fumée sans feu (Kein Rauch ohne Feuer) (1973)
Indagine su un cittadino al di sopra di ogni sospetto (Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger) (1970)
Io ho paura (Ich habe Angst) (1977)
L’Attentat (Das Attentat) (1972)
L’Aveu (Das Geständnis) (1970)
La polizia ringrazia (Das Syndikat) (1972)
La violenza: quinto potere (Gewalt: die fünfte Macht im Staat) (1972)
Le Juge Fayard dit le Shériff (Der Richter, den sie Sheriff nannten) (1977)
Le Secret (Das Netz der tausend Augen) (1974)
Perché si uccide un magistrato (Warum musste Staatsanwalt Traini sterben?) (1975)
R.A.S. (Kommando R.A.S.) (1973)
Solo (Eine Stadt zittert vor Solo) (1970)
Todo modo (1976)
Un condé (Ein Bulle sieht rot) (1970)
Un papillon sur l’épaule (Mord in Barcelona) (1978)
Z (1969)
Wer wäre da nicht gerne dabei gewesen... :roll:
Ui! Und dabei hab ich das Programm noch nicht mal zusammengestellt. :D
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

purgatorio hat geschrieben:dieses "Wien" scheint unter cineastischen Gesichtspunkten einen Ausflug Wert zu sein 8-)
Für den März ist auch was ziemlich Tolles geplant: Eine Retrospektive des Filmjahrs 1964 ("Für eine Handvoll Dollar" wird übrigens nebst einem Roger Corman Film dabei sein)
jogiwan hat geschrieben:zum Glück bietet Wien ansonsten ja recht wenig Lebensqualität... und dann noch dieser ständige Wind...
:mrgreen:
Antworten